5 Farbmäuse (mk) im TH Erfurt

steff_i

New member
Messages
98
Reaction score
0
Ich habe gerade auf der Homepage im TH Erfurt gesehen, dass ein Farbmausmann ein neues Zuhause sucht. Ich kann leider zur Zeit keine Mäuse mehr aufnehmen, weil ich keinen Platz mehr habe. Wer von euch kann sich um das kleine Mäuschen kümmern?
Kontakt:
tandort für Katzen und Kleintiere
Tierheim Erfurt, Andreasried
Hinter der Rennbahn 14
99089 Erfurt

Tel. 0361 - 5 64 44 00
Fax 0361 - 5 64 44 01

Öffnungszeiten
Montag 14.00 - 16.00 Uhr
Dienstag 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 14.00 - 16.00 Uhr
Samstag 11.00 - 15.00 Uh
 

steff_i

New member
Messages
98
Reaction score
0
AW: Farbmaus m im TH Erfurt

Ich wollte mich gerade über "Herr Piefke " telefonisch informieren. Dabei habe ich erfahren, dass es sich um mehrere Mäuse handelt. Leider konnte mir nicht gesagt werden wie viele Tiere es gibt. Auf meine Frage wie viele Tiere es gibt, wurde ich gefragt wie viele ich denn haben möchte :unsure:. Wäre super wenn sich jemand den Nasen annehmen könnte und nochmal nachhaken könnte.
 

steff_i

New member
Messages
98
Reaction score
0
AW: Farbmaus m im TH Erfurt

Mag wirklich niemand Herrn Piefke und seine Freunde aufnehmen? So wie es aussieht werden die Jungs nicht kastriert und haben so nur schwierig dieChance auf ein artrechtes Leben, wenn sie kein neues Zuhause finden. :cry:
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.847
Reaction score
0
AW: Farbmaus m im TH Erfurt

Wie sieht den denn aus für Piefke & Co.? *Maus*
 

steff_i

New member
Messages
98
Reaction score
0
AW: Farbmaus m im TH Erfurt

Ohh ... Sorry hab mich verschämt. Nun suchen 2 Damen ein neues Zuhause.
 

steff_i

New member
Messages
98
Reaction score
0
AW: 2 Farbmäuse (w) im TH Erfurt

Ich habe das Tierheim Erfurt heute angerufen und mich informiert. Die 2 Damen sind seit gestern geserviert und werden bald abgeholt. Herr Piefke ist gemeinsam mit 3 anderen unkastrierten Jungs noch da und warten auf ein neues Zuhause. Herr Piefke ist Handzahm und versteht sich bisher mit seinen 3 Kumpels recht gut. Sie sind seit Juni im Tierheim und sind ca 7-8Monate alt. Ich hoffe es findet sich jemand der die Jungs aufnehmen kann. Ich habe leider im Moment alles voll und kann sie nicht zu mir holen.
 

steff_i

New member
Messages
98
Reaction score
0
AW: 2 Farbmäuse (w) im TH Erfurt

Die 4 Jungs sitzen leider noch unkastriert im Tierheim. :cry:
 

steff_i

New member
Messages
98
Reaction score
0
AW: 4 Farbmäuse (m) im TH Erfurt

Ich werde am mi die 4 Jungs holen und kastrieren lassen....sonst ist es für die 4 Fellbälle ja dann bald zu spät für die Kastra. Ich hab zwar zur Zeit nur meinen eigentlich zu kleinen Quarantänekäfig frei. Aber da meine eine Gruppe nur aus 2-2,5Jahre alten Senioren besteht, müssen die Jungs ja nicht lange im kleinen Käfig bleiben. Vllt ist es ja sogar besser wenn so alte Böckchen bis die Ausstinkzeit vorbei ist nicht gerade im Luxus leben...dann haben sie keinen Grund zum Streiten :unsure:. Nun sind sie aber fast 1 Jahr und dann haben sie später ja keine Chance mehr auf eine Kastra. Das heißt: die 4 gaben nun ein zuhause und der Gesuch hat sich erledigt*Herz*
 

steff_i

New member
Messages
98
Reaction score
0
AW: 4 Farbmäuse (m) im TH Erfurt

3 Jungs sind nun bei mir. Wo der 4. Ist könnte ich nicht ermitteln. Die sollen sich nicht vertragen haben ?. Was mit dem kleinen Mäuserich nun ist hat keiner gesagt.
Irgendwie stammen die Jungs aus einer eigenen Zucht. Da hab ich gleich mal eine Frage: ist das normal, wenn ein Tierheim züchtet? Scheint mir kontraproduktiv...dann wahrscheinlich als Futtertiere genutzt!? Ist das erlaubt? 4 Mädels(Muttertiere?) sind noch im Tierheim und suchen ein zuhause!
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
AW: 4 Farbmäuse (w) im TH Erfurt

Es könnte schon sein, dass das Tierheim für die 2 Schlangen züchtet, die sie laut Homepage da haben. Ich suche momentan nach 3-4 Farbis für meine eigene Gruppe und habe heute deshalb angerufen. Sie haben momentan Weibchen und Männchen da. Als ich gefragt wurde, ob ich nach einer bestimmten Farbe suche, habe ich nicht weiter nachgefragt, wieviele sie da haben. Ich werde mich dann eher nach ein paar anderen Mäuschen umgucken.
 

steff_i

New member
Messages
98
Reaction score
0
AW: 4 Farbmäuse (w) im TH Erfurt

Das habe ich auch schon vermutet. :cry: Ich dachte immer Tierheime dürfen nicht züchten. So wie ich das mitbekommen habe, geben sie immer bestimmte Tiere zur Vermittlung frei, die nicht mehr zur Zucht genutzt werden.
 

steff_i

New member
Messages
98
Reaction score
0
Ach ja: schau mal in Jena. Dort sind 12 Farbmäuse im Tierheim. Lg

Sorry die erste Nachricht ging verzögert raus.
 
Last edited by a moderator:

Brokat

2
Staff member
Messages
1.847
Reaction score
0
AW: 4 Farbmäuse (w) im TH Erfurt

Wie sieht es hier denn aus? Magst du für die Mäuse in Jena ein eigenes Thema aufmachen? =)
 

steff_i

New member
Messages
98
Reaction score
0
AW: 4 Farbmäuse (w) im TH Erfurt

Es suchen nun 4 Mädels (ca.9Monate alt) und unkastriert Jungen (Ich weiß leider nicht wieviele) ein neues Zuhause.
 
Top Bottom