50:50-Chance

Nicki

New member
Messages
231
Reaction score
0
Huhu,
habt ihr das schonmal gehabt:
- Maus läuft gebückt und hat hell-gelb-grünen Kot
- bessert sich nicht
- will nur Salat, Sonnenblumenkerner, Kürbiskerne usw. (also nur fettreich) fressen
- nimmt Bene Bac nicht, nicht mal mit Nutri :cry:

Könnt ihr mal helfen?
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Huhu,

Ich denke wir können dir nicht wirklich helfen, aber ihc würde dir raten schleunigst zum Tierarzt zu gehen... Das sind alles sehr ernstzunehmende Alarmzeichen!

Lg,
Anne
 

Nicki

New member
Messages
231
Reaction score
0
Da war ich schon und sie hat mir das benebac gegeben, so auf die Art das würde schon funktionieren.

Das ist ja das große Problem. Ich weis das es ernst ist, aber hier haben mal nun mehr Leute Erfahrung als in Büchern oder mancher TA für den Mäuse zu große Kosten verursachen.
 
Last edited:

Shima

New member
Messages
269
Reaction score
0
Hast du schonmal versucht das Bene Bac z.B. auf den Salat zu streichen?
 

Nicki

New member
Messages
231
Reaction score
0
Nee, finde ich auch keine gute Idee, da Salat bei seinen Problemen nicht gut ist. Aber danke. *heilig* Momentan schmier ich ihm es ins Fell wenn es geht. Es ist für ihn halt auch sehr stressig, da eine Kratzmaus geworden ist.
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Was hat der Tierarzt denn für eine Diagnose gestellt? Oder wenn keine Diagnose möglich war, in welche RIchtung gehen seine überlegungen?
Ist das nicht nen bisschen einfach einfach BBB mitzugeben und fertig?
Bist du dir sicher, dass du nen guten TA hast?

Die Anzeichen, die deine Maus hat könnten so ziemlich alles bedeuten, aber auf was sie genau schließen lassen können wir nicht sagen... Das kann nur ein Tierarzt und dann entsprechend behandeln.

Wir können dir nur raten, dafür zu Sorgen, dass es keinen Stress für die Maus gibt, sie zu päppeln, nicht von den anderen zu trennen und ihr nen warmes Plätzchen anzubieten.

Aber das ersetzt keinen Tierarzt!
 

Nicki

New member
Messages
231
Reaction score
0
Das ist doch schonmal ein Wort. :D Eigentlich habe ich eine gute TÄ, die ist nur der Meinung, ich solle nicht so viel Geld in die Tiere investieren. *Wand**böse* Und somit bekomme ich dann wahrscheinlich die die noch so in dem Laden rumschwimmen. *Vogelzeig*

Ich kann höchstens mal zu einem anderen gehen. Ist aber auch nur gut Glück.

Trotzdem erstmal DANKE!
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Was machst du denn nun?

Bei den von dir beschriebenen Anzeichen hast du nicht wirklcih Zeit auf Besserung zu warten... Da muss möglichst bald irgendetwas in Richtung Diagnose und medikamentöse Behandlung passieren...
 

Nicki

New member
Messages
231
Reaction score
0
Zu ´nem anderen Arzt gehen. *kotz*

Wenn das so mit meiner weiterläuft, sehe ich da auch bald schwarz für die Kleinen.

Hoffentlich schafft er es noch. *anbet*
 

Nicki

New member
Messages
231
Reaction score
0
Also sein Durchfall ist besser geworden, habe eine Art kohlepulver bekommen. Klappte innerhalb von 2 Tagen. Hier hat das Daumen drücken funktioniert.

Irgendwas stimmt trotzdem noch nicht. So langsam verweigert er das Fressen, wieg immer weniger und saß heute morgen direkt im Rotlicht.*heul*

Ich werde heute nachmittag noch mal mit dem TA sprechen. Wenn der nicht weiterweis, weis ich auch nicht mehr.
 

Kumagooro

New member
Messages
1.373
Reaction score
0
gib ihm etwas energiereiches wie wsasser mit glucose oder nutrical, wenn ers nimmt. notfalls flöss es ihm ein. wenn er schnell viel abnimmt ist das wirklich schlecht. auch sahne oder ähnliches kannst du reinmischen. nicht zu kalt, nicht zu warm. grünfutter und alles, was irgendwie "gefährlich" ist, weglassen. also am besten wenn du hast nur glanz(kanariensaat), getreideflocken (an denen muss er nicht arbeiten), hirse. so ähnlich wie eine zwiebackdiät für menschen halt.

vielleicht ist er schon zu schwach um körner zu schälen, also kannst du auch aus getreideflock die du mit warmem wasser oder warmer sahne einweichst einen brei machen. oder du nimmst das päppelbrei rezept vom wiki.
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Huhu!
Sahne würd ich nicht empfehlen bei Durchfall, grad wenn die Maus das nicht so kennt kann es das ganze nur wieder aus dem halbwegs hergestellten Gleichgewicht werfen...

Hast du Backoblaten? Die haben meiner Omimaus damals das Leben gerettet: sie hat nur das gefressen sonst nix und ist wieder auf die Beine gekommen ;) Die sind einfach zu essen.
 

Nicki

New member
Messages
231
Reaction score
0
Hi, Kumagooro

als das ist kein dünnflüssiger Durchfall. Das einzigste was er bis dahin hin gefressen hat waren leider Salat, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne usw. Also alles was nicht gut ist beim Durchfall.

Wie du schon richtig erkannt hast waren die Körner nichts für ihn, aúßer ungeschälte Sonnenblumenkerne. Auch an Flocken ist er nicht ran.

Hi, Enir

ja mit Backoblaten ging das sehr gut. Die nimmt er auch jetzt noch wenn es nix besseres gibt.

Momentaner Stand:
Also ich habe mir beim TA ein schwarzes Pulver (wie Kohletabletten wirkt das) gekauft und Traubenzucker. Mit Wärmflasche und Rotlicht hilft das momentan super. Knabbert auch manchmal wieder Körner und war ach schon im Laufrad.

Bis jetzt habe ich Durchfall immer mit Fencheltee behandelt. Der hat aber hier nicht mehr geholfen.

Jetzt habe ich ihn von 25g auf 27-28 manchmal auch 29g bekommen. Da er eine Kratzmaus ist, ist es nicht das einzigste mit dem er zu kämpfen hat. Wenn der "kleine Ochse" sich nicht immer kratzen würde, wäre er auch nicht zu schwach.

Gestern hat er wieder anderst farbige Kötel abgesetzt. :unsure: Es ist also noch nicht weg und ich wahrscheinlich wieder bald beim TA mit seinem abgesetzten.
 
Top Bottom