• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2021 - Es ist so weit!

    Wie jedes Jahr sammeln wir wieder die schönsten Mäusebilder für den Fotowettbewerb für unseren mausigen Kalender 2021. Leider haben wir noch nicht genügend Bilder gesammelt, damit der Wettbewerb zustande kommen kann. Bis zum 14.08.2020 habt ihr noch Zeit das zu ändern. Also schnappt euch eure Kamera und los geht's. Wir freuen uns auf viele tolle Mäusebilder!

    Hier geht es zu den Wettbewerbinfos.

51519 (Odenthal): Adulte Rennmaus (männlich) abzugeben

#1
Hallo zusammen,

leider ist heute Nacht eines unserer beiden Mäuschen im Alter von ca 3 Jahren und 3 Monaten verstorben :(

Wir suchen nun für den übriggeblienen ein neues Zuhause, wo er den Rest seines Lebens mit einer anderen Maus verbringen darf, da wir selbst nicht vergesellschaften möchten und uns von unserer Tierhaltung langsam trennen möchten.

Der kleine Racker hört auf den Namen Fred und ist relativ zutraulich.. Freiwillig kommt er zwar nicht auf die Hand, aber Sonnenblumenkerne, Haferflocken, etc. holt er sich doch sehr gerne ab und lässt sich auch streicheln ;) Er ist jetzt ca. 3 Jahre und 3 Monate alt und hatte vor ca. einem halben Jahr eine OP an der Drustdrüse. Diese wurde dabei entfernt. Die OP hat er von Anfang an sehr gut weggesteckt.

Da wir nicht möchten, dass er alleine bleibt aber selbst auch keine neuen Tierchen mehr halten wollen, suchen wir hier erfahrene Hände für den kleinen. Ein paar Bilder findet Ihr auf unserer Homepage unter : *URL entfernt*
Wir wohnen in Odenthal in der Nähe von Bergisch Gladbach oder Köln.

Ein "Versand" per Tierspedition, Mitfahrentrale, etc. möchte ich dem kleinen nicht zumuten. Die Maus kann daher bei uns (Postleitzahl: 51519) abgeholt werden oder von uns (in einem Umkreis von 100 KM) kostenfrei gebracht werden.
Da wir noch Futter übrig haben würden wir das natürlich auch mitgeben.

Bei Interesse meldet euch bitte bei mir.
 
Last edited by a moderator:
#2
Hallo Manuel,

Ich habe vor Kurzem eine Maus durch einen Tumor verloren, habe daher ein ca 1-jährige graues Weibchen, für das ich einen Partner suche.
Ich halte die Tiere seit einigen Jahren.

Falls es Euch nichts ausmacht, dass die Tiere nicht gleichalt sind und der Bock kastriert werden müsste, biete ich:

- einen laufenden Meter Käfig pro Zweiergruppe
- regelmäßigen Auslauf und Beschäftigung im Käfig
- Futter: Bunny + Xtravital
- Tierärztliche Versorgung bei Bedarf

Gerne kann ich Dir auch Bilder von meinen Käfigen + Tieren schicken.
Ich wohne in Köln Meschenich und kann das Tier mit dem Auto abholen.

Viele Grüße,
D Hammer
 
#3
Off Topic:
Einen über dreijährigen Renner würde ich auf keinen Fall mehr kastrieren lassen, da ist das Narkoserisiko viel zu hoch. Cupirtuni, bitte halte doch nach einem jüngeren Bock oder einem Weibchen Ausschau.
 
Top