52 Tierhilfe Jülich - einsame Farbmausdame sucht Anschluß

Status
Not open for further replies.
Messages
105
Reaction score
0
Hallo,

wie hier nachzulesen ist, sitzt hier eine arme kleine Farbmausdame mit viel Glück in ihrem kleinen Leben ganz alleine und einsam.
Murine ist eine kleine Albinodame und sehr neugierig und lieb!
Sie sucht also mausichen Anschluß.
Vermittelt wird sie gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag in fahrbarer Umgebung von Düren/Jülich.
Fahrbar deswegen, weil alle unsere Tiere von uns persönlich in ihr neues zu Hause gebracht werden und die Spritkosten müssen für mich bezahlbar bleiben. ;)

Fotos gibts auch in dem oben genannten Thread.

Grüße
Ly
(Tierhilfe Jülich)
 
Messages
1.860
Reaction score
0
Düren liegt knapp süd-westlich bei Köln.Also wenn sich so keiner findet bin ich primär gern bereit einer weiteren Nase ein Heim zu gewähren,weil ich mit Troisdorf ja noch recht nah bin :unsure:.Ich möchte mich jetzt nur nicht vor mauschaot schieben,weil ich auch schon eine guten Haufen hier hab *heilig*

Was sind denn bitte Schutzgebühren und Schutzvertrag bzw.wie viel wär das denn?

liebe Grüße
elec

Ps:Ich kann auch noch Angaben machen.Wollte halt erstmal fragen
 
Messages
105
Reaction score
0
Das klingt ja schon mal alles prima =)
Schutzgebühr ist eine Gebühr in Höhe von 5 Euro und ein Schutzvertrag ist halt ein Vertrag, in dem die Daten des neuen Halters und die Daten des Tieres drinstehen und der neue Halter unterschreibt, dass er das Tier vernünftig, sprich nach dem Tierschutzgesetz (weil mehr können wir nicht verlangen) hält, Hunde z.B. nicht an der Kette hält etc. pp.
Eigentlich alles Sachen, die für einen normalen Halter eh selbstverständlich sind.
Primär ist das Ding für uns und den neuen Halter wichtig, weil wir wissen, welches Tier wir wohin vermittelt haben und der neue Halter drauf bescheinigt hat, das das Tier nun ihm gehört.

Grüße
Ly
 
Messages
1.392
Reaction score
0
wäre gerne bereit, der kleinen ein neues zuhause zu schenken...sie liest sich "lieb" an und meine dreiergruppe (2 mädels und 1 kastrat) ist eine ganz liebe gruppe. ich hätte gerne noch etwas bedenkzeit, okay? *anbet* =)
 
Messages
105
Reaction score
0
Wo im Münsterland wäre das denn? Ist schon recht weit von hier, oder? Die Fahrt-Problematik hatte ich ja oben schon angesprochen.
Bedenkzeit ist kein problem ;)
 
Messages
1.860
Reaction score
0
Münster liegt wohl weiter nördlich.Aber das kann man gut per Autobahn erreichen.Vielleicht könnt ihr euch absprechen das jeder einen Teil der Sprtikosten trägt oder so :unsure:
Aber das könnt ihr ja klären.
Das könnt ihr ja erstmal in Ruhe klären und ich bleib mal im Hintergrund ;)

liebe Grüße
elec
 
Messages
1.392
Reaction score
0
Original von electricitry
.Vielleicht könnt ihr euch absprechen das jeder einen Teil der Sprtikosten trägt oder so :unsure:

Das könnt ihr ja erstmal in Ruhe klären und ich bleib mal im Hintergrund ;)

liebe Grüße
elec

1. die idee mit spritkosten teilen hatte ich auch ;)
2. prima, daß du auch als hintergrund da bist...wenn alle stricke reißen, kannst du murine aufnehmen.. =)

ich tendiere dazu, die kleine aufzunehmen...aber das muß noch geklärt werden, denn fairyly hat ja auch ein wörtchen mitzureden.
jedenfalls werde ich mich schnell entscheiden, damit mäuschen nicht zu lange alleine ist!
 
Messages
1.392
Reaction score
0
hallo ihr´s, fairy ly und electricity =)


nach viel überlegen habe ich mich dagegen entschieden.
1.der weg ist mir einfach ein wenig zu weit, lang und stressig fur murine und wohl auch für marion. ;-(

2. habe ich - erst heute herausgefunden - evtll. die möglichkeit, aus dem tierheim münster 1, 2 weibliche mäuse zu bekommen, wenn wieder welche da sind. nicht sofort, aber dann ist es einfach näher und ich kann sie selber abholen. (hab kein auto) *anbet*

3. daraus folgt: judith darf sich freuen. ich finde, troisdorf ist die bessere etappe! =)

ich denke, ihr werdet meine gründe verstehen. *anbet* ich hoffe sehr, daß murine so schnell wie möglich ein neues mausiges zuhause bekommt!
bin gespannt und werd diesen thread auch weiterverfolgen. ;)
 
Messages
105
Reaction score
0
Hallo mauschaot,

ich kann deine gründe gut verstehen ;) und der Weg wäre ja auch wirklich ziemlich weit gewesen. Da sind die Damen aus dem TH Münster sicher die bessere Wahl.

Murine wird sicher bald ein tolles zu Hause bekommen (bei electricitry?), auch wenn in dem Thread mich die Leute jetzt irgendwie wieder unsicher gemacht haben, obs denn wirklich ein Mädchen ist. Ich werds wohl morgen mal mir Fotos von unten versuchen... aber wenn "es" so durch den Käfig läuft, seh ich keine Eier...

Grüße
Ly
 
Messages
1.392
Reaction score
0
danke für dein verständnis... =)

klettert murine nicht auch mal an den deckenstäben lang?
als ich mal (ungewollt) junge hatte, kletterten die vor lauter neugier auch an der käfigdecke lang und 1,2,3 hatte ich raus, was männlein, was weiblein war... ;)
 
Messages
105
Reaction score
0
kein Problem ;)

Murine kann nicht an den Deckenstäben klettern, weil er keine hat. Sie sitzt in einem kleinen Terra, mit so Lochblechplatten als Belüftung und davon halt mehr, als bei den Reptiliendingern. Keine optimale Lösung und auch etwas klein das Ding, aber was besseres hab ich nicht mehr, weil ich voll bis unters Dach bin.
Aber auch auf den ... hmmm... ich schätz es mal auf 65-70x40 cm fühlt sie sich zur Zeit mit einem trockenen warmen Schlafplatz und ausreichend Futter wohl ganz wohl und sie bekommt ja auch bald dann was besseres.
Ich werd Morgen mal versuchen, sie in ein leeres altes Aquarium zu setzen und dann von unten zu fotographieren. Mal gucken, ob das klappt. Sie ist so schnell und wuselig... :D

Grüße
Ly
 
Messages
1.860
Reaction score
0
Hallo ihr beiden!

Ist doch schön,wenn du 1 oder 2 Mäuschen im Tierheim ein neues zu Hause schenken kannst.Sie werden es dir danken *knuddel*

Also ich nehme Murine mit freuden bei mir auf.Auch wenns doch ein Männchen sein sollte.

Ich hab hier auch ganz viele rumhüpfen *Herz*.Sowohl Männchen als auch Weibchen unterschiedlichen Alters.Und die Böcke werden dann eh alle später kastriert.

Ich bin grad bei mir am rumstruckturieren und rumbasteln an der Mäuseburg.Aber ich richte mich mit dem Termin erstmal nach dir,wann du sie bringen könntest.Dann könnte ich morgen einen Stall dür die Vergesselschaftung organisieren.Aber von mir aus gehts auch später :unsure:

liebe Grüße
Judith

Ps:Ich halte dich auch gern auf dem laufenden Mauschaot ;)
 
Messages
105
Reaction score
0
Hallo,

sorry, dass ich mich jetzt erst melden kann. Ich mache im Moment so eine blöde Fortbildung...
Bringen könnte ich Murine entweder diese Woche Abends nach der Fortbildung (die endet zwichen 4 und 5 Uhr und Troisdorf ist ja nicht so weit) oder am Samstag, da aber erst, wenn ich etwas geschlafen habe, weil ich Freitag einen 24 Stunden-Dienst habe.
Wann ginge es denn bei dir?
Ich finds super, dass das so schnell so toll klappt *freu*

Liebe Grüße
Ly
 
Messages
1.860
Reaction score
0
Hallo!

Ist kein Problem.Kommt ja auf 2 Tage nicht an :D

Also bei mir würde es wenn dann Mittwoch oder Donnerstag Abend gehen,weil ich Dienstag 24-Stunden-Dienst hab ;)
Ansonsten nächste Woche,obwohl das wieder später ist.Sag einfach Bescheid wann es dir passt.Dann kann ich alles schonmal gedanklich durchplanen *heilig* und rumorganisieren,damit sich Murine auch wohl fühlt.

Muss ich eigentlich noch was machen außer unterschreiben und zahlen?Nur das nachher nicht irgendwas fehlt *Angst*

Naja ich schau Mittwoch früh wieder rein.Bis dann und schönen Abend noch.
Judith
 
Messages
105
Reaction score
0
Hi,

Morgen (also Mittwoch) Abend kann ich nicht, aber Donnerstag Abend wäre bei mir ok. Ab wann kannst du denn und wo muss ich genau hin? Schreibst du mir Adresse und am besten telefon per PN?
Außer unterschreiben und zahlen musst du nix machen, brauchst nur für den vertrag einen Personalausweis.

Liebe Grüße
Ly
 
Messages
105
Reaction score
0
So, Murine ist gestern Abend in sein neues zu Hause gezogen.
Hier sind also alle glücklich :)

Grüße
Ly
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom