58xxx Hemer 2 12jährige Katzen, weiblich, kastriert, suchen nach Todesfall dringend

Messages
1.407
Reaction score
0
Ihr Lieben,
heute melde ich mich hier aus einem traurigen Anlass.
Gerade erhielt ich die Nachricht, dass unser bester Freund gestern mit Mitte 40 an einem Herzinfarkt plötzlich verstorben ist . Seine Frau verstarb bereits vor 2 Jahren, und nun gibt es zwei verwaiste Katzen, die dringend ein neues Zuhause brauchen.

Die beiden sind 12 Jahre alt, beide weiblich und kastriert und Freigänger.
Sie heißen Bonetti und Tequila - Fotos habe ich leider keine. Eine ist schwarzweiß, die andere ist graugetigert.
Bonetti ist nicht mehr sonderlich scharf auf Freigang, sie bleibt meist in der Wohnung. Tequila genießt aber ihren Freigang noch, und da die beiden in einem großen Haus am Waldrand wohnen, hatten sie natürlich ein paradiesisches Freilaufgebiet.
Beide sind sehr ruhig und auch verschmust. Sie kennen durch ihren Freigang andere Katzen, würden sich sicher daher auch an bereits vorhandene Mitbewohner gewöhnen, sofern diese nicht zu "rabaukig" wären.

Derzeit kümmert sich die Nachbarin unseres Freundes um die Katzen, sie kann dies aber leider nicht dauerhaft übernehmen, höchstens noch für die nächsten 1-2 Wochen.

Wer hat ein Herz für diese beiden armen Miezen und mag ihnen noch einen schönen Altersruhesitz bieten?

Traurige Grüße,
seven

edit: Die Katzen waren von klein auf bei unseren Freunden - Bonetti ist eine Handaufzucht, die von der Frau unseres verstorbenen Freundes mit der Flasche hochgepäppelt wurde, und die nach dem Tod der Frau schon unendlich gelitten hat und die Welt nicht mehr verstand. Die beiden kennen also nix anderes, sie waren durch den Tod der Frau schon traumatisiert, und wenn sie jetzt ins Tierheim müssten, wäre das sicher ganz furchtbar für sie.

Über das Thema "Vermittlungsgebühr" kann man sich sicher per PN einig werden - es wäre einfach nur schön, wenn die beiden ein liebevolles neues Zuhause fänden.
Ich kenne sie persönlich und weiß daher, wie lieb und anhänglich sie sind. Sie hängen unheimlich an ihren Dosenöffnern, aber sie sind durchaus auch offen für neue Menschen.
Ich sitze hier gerade und heule so vor mich hin - aber wenn die Katzen ein neues Zuhause fänden, wäre das zumindest schon mal ein kleiner Trost...
Wenn sich jemand, der weiter weg wohnt, erbarmen würde, wäre das mit dem Transport sicher auch regelbar....
 
Messages
1.407
Reaction score
0
AW: 58xxx Hemer 2 12jährige Katzen, weiblich, kastriert, suchen nach Todesfall dringe

Nachtrag:
Da die beiden Katzen zwar zusammen aufgewachsen sind, aber nie die dicksten Freundinnen waren, werden wir nun morgen Bonetti bei uns aufnehmen, während Tequila zu guten Freunden von uns zieht, die ebenfalls schon Katzen halten.
Trotzdem wäre es schön (wir stoßen nämlich allmählich allesamt an unsere Grenzen), wenn die beiden anderweitig ein schönes Zuhause finden könnten - entweder jede für sich, am liebsten aber natürlich mit mindestens einer weiteren vorhandenen Katze, oder aber eben auch beide zusammen... und mit der Option auf Freigang..... denn wir nehmen die Katzen jetzt erstmal auf, weil wir das unserem Freund schuldig sind und sie sonst garantiert im TH landen würden.... aber Freigang können wir leider nicht bieten :(
 
Messages
1.407
Reaction score
0
AW: 58xxx Hemer 2 12jährige Katzen, weiblich, kastriert, suchen nach Todesfall dringe

Ich denke, dieser Thread darf dann ruhig geschlossen werden... Vielen Dank!
Bonetti wird definitiv hierbleiben - Tequila zieht morgen nochmal um (leider), wird aber dann wohl auch ihr endgültiges Zuhause gefunden haben dürfte bei langjährig erfahrenen Katzenhaltern, die ihr ein großes Haus, gesicherten Garten und Katzengesellschaft bieten können.

LG, 7of9
 
Top Bottom