65 gefunde Farbmaus

popsmops

New member
Messages
1
Reaction score
0
Hallo, wir stammen eigtl aus der Rattennotfallvermittlung daher mein ungewöhnlich er start im forum.

Wir haben heute in Wiesbaden eine kleine Farbmaus gefunden hat. Die maus ist sehr zutraulich. Da wir aber nur ratten haben bzw. Nicht wirklich ahnung von Mäusen haben suchen wir daher schnell jemand der die oder den kleinen zu sich nimmt. Wir haben se proforma gegen milben gespottet. Ist hier denn jemand aus der umgebung der uns Helfen könnte und den kleinen Wicht bei sich aufnehmen mag?

Fotos haben wir auch, die kann ich nur leider übers tablet nicht anhangen. Bei bedarf schicke ich sie aber gerne via email. Es ware wirklich toll wenn sich schnell jemand findet.

Lg maike & fundmaus
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Huhu,
Und Herzlich Willkommen im Forum. Es ist sehr wichtig welches Geschlecht die Maus hat. Kannst du vielleicht ein Bild von der Unterseite reinstellen? Wenn es ein Weibchen ist, könnte sie schwanger sein, wenn es männlich ist, müsste sie kastriert werden, da sich männliche Mäuse nicht vertragen und die Maus zu Weibchen ja auch nicht kann. (ist leider nicht so wie bei den Ratten*seufz*) HIer:farbmaus:geschlechtertrennung [Mausebande Wiki] ist schon mal ein Link dazu.
LG Hannah
 

Gwendolyn

New member
Messages
155
Reaction score
0
Ich kann euch auch das Tierheim Wiesbaden empfehlen, da kennen sie sich gut aus und können die Maus erstmal versorgen. Ich denke wenn klar ist, ob die Maus wirft oder kastriert werden muss, ist eine Vermittlung leichter.
Ich suchen in nicht allzuferner Zukunft auch wieder 1-3 Farbmäuse und bin daher nicht abgeneigt, wenn ich weiß was mit der Maus los ist. Ich kenne mich aber zu wenig aus, um sie einfach so bei mir aufzunehmen.
 
Top Bottom