70794 Filderstadt - 25 Farbis

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Nein, das TH zählt nicht zu meinen Direktkontakten
(von Knautschi war's mal betreut, aber die ist längst woanders),
aber eben finde ich auf der HP
(mehr weiß ich also auch nicht!! und auch nicht, wie akut/ aktuell):

25 Farbmäuse suchen derzeit ein neues, artgerechtes Zuhause, wo sie mäusemäßig buddeln und sich so richtig wohl fühlen können.

Natürlich vermitteln wir die kleinen Nager nicht als Futtertiere!!! Die Vermittlung erfolgt hier, genau wie bei unseren anderen Schützlingen, nur mit Schutzvertrag.
Tierschutzverein Tierfreunde Filderstadt | Kleintiere sonstige

Kontakt:
Tierheim Im Eichholz | 70794 Filderstadt | Telefon: 0711 - 7775666 | Fax: 0711 - 7775644 | E-Mail: mail@tierschutz-filderstadt.de


(sorry, mehr kann ich gerade hier nicht tun, bin völlig überstresst - kann sonstwer Genaueres rausfinden?)
 

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
Antwort vom TH

es sind 2 x unkastrierte Männchen, 4 x unkastrierte Weibchen, 1 x kastriertes Männchen.



Die Mäuse sind ca. ½ Jahr alt.



Die Abgabe erfolgt gegen eine kleine Spende.



Bei Interesse vermitteln wir die Mäuse auch weiter weg.



Die Mäuse beißen nicht sind aber auch nicht total zutraulich. S ie kommen von privat. Die übliche Geschichte, zwei angeschafft und dann wurden es ruckzuck viel mehr.
 

daspat

New member
Messages
20
Reaction score
0
Ich hab jetzt auch dort angefragt. Kann vielleicht 2 Mädels aufnehmen, wenn meine bessere Hälfte mitspielt. :)*freu*
 

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
Ich habe sie drum gebeten, die beiden Männer noch zu kastrieren.
Ich habe erst Ende Oktober Zeit dorthin zu fahren.
Wenn bis dahin welche gut vermittelt sind, ist prima.
Wenn dann noch welche da sind, hole ich den 'Rest' zu mir.
aber lasst euch nicht abhalten sie selber aufzunehmen :)
was gut unter ist ist unter und es gibt ja immer genug Mäuschen :)
 

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
so weit ich erfahren konnte, gibt es hier mittlerweile noch Albinomäuse.
Ich wollte heute eigentlich hinfahren und kastriere Böcke abholen. Zuerst hieß es, das ginge, dann wurde ich vertröstet und sollte anrufen und jetzt ist die Zuständige gar nicht zu erreichen. Grad bin ich ein wenig genervt, weil es nicht bei mir um die Ecke ist und ich nicht so viel zeit habe, da mal eben vorbei zu fahren.
also wenn jemand näher ist, kann vielleicht mal jemand schauen?
Ob ich nächste Woche zeit habe, welche zu holen, weiß ich noch nicht. Hatte mir extra heute Nachmittag frei gehalten. :(
 

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
vorletzte Woche hieß es, die Jungs seien jetzt kastriert. Mädels gibt es wohl noch 4
die Albinomäuse dürfen auf der Pflegestelle bleiben.
Ich hab meine Plätze jetzt mit Tieren aus einem anderen TH belegt (dafür ist das wieder mausfrei) ... diese hier suchen also dringend
 
Top Bottom