88* TH Biberach: 1 Rennmaus-Bock

Status
Not open for further replies.

sandy_morgana

New member
Messages
175
Reaction score
0
Hallo,

war gestern im TH und habe erfahren, dass ein einzelner Rennmaus-Bock dort sitzt. Er soll grau sein (Aussage der Pflegerin "die sind ja alle grau") und männlich unkastriert. Leider war die Pflegerin sehr beschäftigt und deshalb weiß ich nicht, wieso er dort sitzt, wie lange schon oder wie alt er ist. Würde mich freuen, wenn er aus dem TH raus käme.

Pflegestelle in Sicht?... Khara? *Traurig*
 

sandy_morgana

New member
Messages
175
Reaction score
0
Hallo,

gestern war ich im TH und musste leider feststellen, dass der Knirps noch immer da ist. :cry:

1 Gerbil, männlich unkastriert, agouti, geb 02/06

Er ist ein bisschen schreckhaft, aber neugierig. Er kam an die Hand und hat dran rumgeknuspert. Ob er zwicken wollte oder nur gekuckt hat, ob es was Fressbares ist, weiß ich nicht. Er hat ein hübsches Fell und glänzende Augen. Insgesamt macht er einen gesunden und munteren Eindruck.

Es wäre schön, wenn er so schnell wie möglich ein neues Zuhause fände, da er ziemlich alleine ist und es im TH nur etwa 15°C im Kleintierhaus hat.

Es werden ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr von 5€ verlangt. Überregionale Vermittlung ist möglich. Transporte sind nach Absprache evtl. organisierbar. Die Kosten dafür trägt in der Regel der neue Besitzer. Es wird vor (!) jeder Vermittlung eine Platzkontrolle durchgeführt.

Möglicherweise könnte khara ihn mal mit zum Kastrieren nehmen (?), die Kosten müsste dann aber der neue Besitzer übernehmen, da wir leider durch die vielen Vermittlungstiere keine finanziellen Möglichkeiten mehr haben. Das müsste dann aber extra mit khara abgesprochen werden, weil ich nicht weiß, ob sie ihn mitnehmen würde.

Fotos habe ich auch, aber die muss ich morgen online stellen, da ich heute bis 22.00 Uhr arbeiten muss.

LG,
sandra*
 

Corinna

Member
Messages
444
Reaction score
0
Wieso kastrieren lassen? Das ist doch im Normalfall bei Rennmäusen nicht nötig.

LG
Corinna
 

sandy_morgana

New member
Messages
175
Reaction score
0
Hallo,

dann könnte er halt nicht nur zu Buben, sondern auch in ein Mädelsrudel. Das erhöht die Chancen, dass er bald aus dem TH kommt... Dachte ich mir so... :unsure:

LG,
sandra*
 

sandy_morgana

New member
Messages
175
Reaction score
0
Hallo,

hier mal ein paar Bestechungsfotos:

IMG_7629.JPG
IMG_7628.JPG


IMG_7630.JPG
IMG_7621.JPG


LG,
sandra*
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
äh, kratzkratz - das ist doch ein ganz normaler Renner, oder?
hab ich schon öfter gehört, dass man dazu "Gerbil" sagt - aber vielleicht würd's helfen, die Überschrift auf "Renner" zu ändern? Ich war da nie draufgegangen, weil ich aus Prinzip mich von allen Exoten fernzuhalten versuche (nicht, dass ich da auch noch anfang....)
Vielleicht schauen dann mehr hin ....
 

sandy_morgana

New member
Messages
175
Reaction score
0
AW: 88* TH Biberach: 1 Gerbil-Bock

Hallo,

ich habe gestern versucht, das TH zu erreichen, was aber leider nicht geklappt hat. Ich werde dran bleiben. Leider kam es in letzter Zeit häufiger vor, dass ein Tier vermittelt wurde und mir keiner Bescheid sagte. :unsure:

LG,
sandra*
 

sandy_morgana

New member
Messages
175
Reaction score
0
AW: 88* TH Biberach: 1 Gerbil-Bock

Hallo,

der Kleine wird nächsten Monat 1 Jahr alt. Hat denn keiner Mitleid mit dem kleinen Kerl und holt ihn aus dem kalten TH raus? :cry:

LG,
sandra*

PS: Vielleicht könnte der Betreff wirklich angepasst werden? *schäm*
 

Birne

New member
Messages
133
Reaction score
0
Ist das Biberach bei Neu-Ulm? Sitzt er immer noch?
War der schon mal in Gesellschaft oder immer allein? Weiß man das?
LG
Sandra
 

sandy_morgana

New member
Messages
175
Reaction score
0
Hallo,

Biberach ist 40km von Ulm entfernt. Transporte sind aber machbar.

Der Kleine kam - so weit ich weiß - einzeln ins TH. Allerdings weiß ich leider nicht, wieso er dort ist und wann er reingekommen ist. Ob er jemals Gesellschaft hatte, kann ich deshalb auch nicht sagen. Im Oktober saß er aber schon ne Weile ein. Und seitdem sind mind. 5 Monate vergangen, in denen er alleine war. Ich befürchte, dass er das TH nicht mehr verlassen wird.

Natürlich hat es an sich oberste Priorität, ein Rudeltier auch wieder in Gesellschaft zu vermitteln. Aber da die Integration von ausgewachsenen Rennmäusen sehr schwierig sein soll und die Umstände im TH nicht sehr prickelnd sind (derzeit 15°), würde ich ihn auch an jemanden abgeben, wo er erstmal weiterhin einzeln sitzt.

LG,
sandra*
 

Birne

New member
Messages
133
Reaction score
0
Ich suche eigentlich einen Kumpel für ein einzelnes Böckchen. Das ist jetzt aber erst 4 bis 5 Wochen alt. Eigentlich wollte ich was möglichst junges dazu. Mir tat der kleine Bräunling da jetzt nur leid und es wäre schön, wenn ich ihm helfen könnte. Wenn aber nichts bekannt ist, ob er Gesellschaft kennt, ist das doch recht "blöde". Hmmm... *seufz*
 

sandy_morgana

New member
Messages
175
Reaction score
0
Hallo,

wo wohnst du denn? Ich habe gehört, am aller-ehesten klappt eine Vergesellschaftung mit Jungtieren. Vielleicht wäre es möglich, dass du eine Integration versuchst und das Böckchen wieder "zurückgibst", wenn es gar nicht klappen sollte. :unsure:

Für den Hübschen hier wäre das vielleicht die Chance seines Lebens. =)

LG,
sandra*
 

sandy_morgana

New member
Messages
175
Reaction score
0
Hallo,

tja, keine Reaktion. *seufz*

Also der Hübsche sucht immer noch dringend ein neues Zuhause. Wir geben ihn auch in Einzelhaltung ab, da ich persönlich es doch für sehr unwahrscheinlich erachte, dass er noch vergesellschaftet werden kann.

LG,
sandra*
 

Birne

New member
Messages
133
Reaction score
0
Hi,
ich hab übersehen, dass du noch was geschrieben hast. Ich hab ja ein Böckchen hier, dass Gesellschaft sucht (ich hab einen Kumpel gefunden), somit kann ich diesem Kerlchen leider kein Zuhause geben.

LG
Sandra
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom