88* TH Friedrichshafen: 11 Farbis (6m + 5mk)

Status
Not open for further replies.

sandy_morgana

New member
Messages
175
Reaction score
0
Hallo ihr,

ich war am 05.01. im Tierheim Friedrichshafen (am Bodensee) und habe dort den Mäusebestand aufgeschrieben. Das TH quillt vor Kleintieren im Moment fast über (Mäuse, Chins, Ratten, Hamster etc...) und sie waren wirklich froh, dass ich Hilfe angeboten habe.

4 Farbmäuse
2x Rot-Weiß, männlich, geb. 22.08.06
1x Braun-Weiß, männlich, geb. 22.08.06
1x Rot-Braun-Weiß, männlich, geb. 22.08.06
(Nick, Nico, Nero, Nils)

2 Farbmäuse
1x Schwarz-Weiß, männlich, geb. 12.08.06
1x Grau-Weiß, männlich, geb. 12.08.06

5 Farbmäuse
2x Wildfarben, männlich kastriert, geb 26.07.06 (Kiko, Kimo)
1x Albino, männlich kastriert, geb 26.07.06 (Darjo)
1x Wildfarben-Weiß, männlich kastriert, geb 26.07.06 (Milo)
2x Wildfarben, männlich kastriert, geb. 25.05.06 (Alfi, Ali)

Es sind wirklich hübsche Tiere dabei. Die Kleintierpflegerin hat versprochen, mir bald Fotos zu schicken.

Die Mäuse werden mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr vermittelt. Überregionale Vermittlung ist mit Platzkontrolle möglich.

Ich selbst wohne 130km von FN entfernt, könnte aber bei Bedarf mal hinfahren und was rausholen. Natürlich sollte sich die Fahrt dann lohnen und es sollten möglichst viele mitkommen dürfen. ;)

LG,
sandra*
 

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
hi,

eine frage hätt ich- da sind doch kastraten mit bei, sind die vom TH kastriert worden oder kastriert gekommen? :unsure:
 

conniesch66

New member
Messages
76
Reaction score
0
Hi, Sandra, hört sich an, als wäre eine Zucht übergelaufen, nur Kerls... :unsure: ... hast Du zufällig was mit "Blackrat" (Nickname) zu tun? Ich bin gerade dran, das Tierheim Konstanz leer zu machen. Die haben 2 alte Böckchen, das riecht aber eher nach Gnadenbrot als nach langer Freude am Tier. Ich wohne "nur" 50 km entfernt von Friedrichshafen, sodass ich mich mit den Leuten dort selber mal in Verbindung setzen werde. Danke für die Info.
Grüßle Conny
 

sandy_morgana

New member
Messages
175
Reaction score
0
Huhu,

woher die Mäuse kommen, kann ich leider nicht sagen.

Aber ich habe eine Email bekommen, in der die Höhe der Schutzgebühr drin war:

Kastraten: 25€ pro Tier
Alle anderen: Spende nach Ermessen

@ Conny:
"Blackrat" sagt mir schon was, aber ich stehe nicht mit ihm/ihr in persönlichem Kontakt.

LG,
sandra*
 

conniesch66

New member
Messages
76
Reaction score
0
Hi, Sandra, er/sie heißt auch Sandra, drum die Nachfrage... Wie Du beim Thema "Stern und Fleck" sehen kannst, habe ich seit heute 2 Kerls aus´m TH Konstanz, soodass ich erstmal nur noch Mädels nehmen kann. Sonst gibt´s Testosteron-Überschuß bei mir (sofern noch vorhanden bei Kastraten ?!?).
Alles Liebe Conny
 

sandy_morgana

New member
Messages
175
Reaction score
0
Hallo,

welche hast du denn aufgenommen? Habe vom TH selbst leider noch nicht Bescheid gekriegt, dass welche vermittelt wurden.

Dafür habe ich von der 4er-Gruppe Jungs jetzt ein Foto. Und die Information, dass sie wohl kastriert sind und am 19.09.06 geboren wären. Im TH direkt habe ich mit der Pflegerin vom Zettel etwas anderes abgeschrieben. Habe auch nochmal zur Klärung eine Email hingeschickt.

Hier suchen also (abzüglich der beiden, die jetzt bei Conny sind):

4 Farbmäuse
2x Rot-Weiß, männlich, geb. 22.08.06
1x Braun-Weiß, männlich, geb. 22.08.06
1x Rot-Braun-Weiß, männlich, geb. 22.08.06
(Nick, Nico, Nero, Nils)

Mausels.jpg


2 Farbmäuse
1x Schwarz-Weiß, männlich, geb. 12.08.06
1x Grau-Weiß, männlich, geb. 12.08.06

5 Farbmäuse
2x Wildfarben, männlich kastriert, geb 26.07.06 (Kiko, Kimo)
1x Albino, männlich kastriert, geb 26.07.06 (Darjo)
1x Wildfarben-Weiß, männlich kastriert, geb 26.07.06 (Milo)
2x Wildfarben, männlich kastriert, geb. 25.05.06 (Alfi, Ali)

LG,
sandra*
 

conniesch66

New member
Messages
76
Reaction score
0
Haltstop ! Meine Buben sind aus dem Tierschutzheim KONSTANZ, nicht Friedrichshafen. Die waren aus ner Gruppe übrig und sind schon 2 Jahre alt und schon fast so lange im TH gewesen ! Grüßle Conny
 

sandy_morgana

New member
Messages
175
Reaction score
0
Hi,

oh Mann, wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Hab zur Zeit mit Konstanz, FN und Lindau so viel zu tun, dass ich's manchmal total verpeil *schäm*

LG,
sandra*
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Mööönsch, die roten Stinker.....Du kommst da sicher nicht vor dem 4.2. vorbei, kommste nicht, oder?
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
entweder es klappt oder es klappt nicht, kastriert oder nicht is wurscht


aber falls doch, sollen sie bittebitte finanziell entgegenkommend sein, sonst krieg ich Botnang gegenüber ein schlechtes Gewissen (das ich eh hab - aber falls das hier sich puzzelt, musste es sein) - Botnang schreibt mir immer "zur Pflege und Weitervermittlung" aus - die hier wären zur Pflege......
 

sandy_morgana

New member
Messages
175
Reaction score
0
Hallo,

ich frag mal an, ob sie die Tiere auch in Pflegestellen rausgeben. Oder ob sie dir andernfalls im Preis entgegen kommen würden, wenn du gleich die ganze Gruppe aufnimmst. Ich meld mich wieder, wenn ich Antwort habe. =)

LG,
sandra*
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ichbindochsoblöd - und nun scheint das wirklich klappen zu sollen - nuja, hab gut 20 über 1 1/2 Jahre....und Jungs auseinanderreißen ist doof und es gibt doch so viele und ich nehm auch wieder ganz viele Binchen und hab schon mindestens 25.....

Auja, frag sie das mal!
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
... und frag sie vor allem, ob es so ist, wie es mir auf dem Bild aussieht: dass die groß und dick genug sind für 1 cm-Gitter, sonst geht's nämlich wirklich nicht...
(das ist auch mein ARgument gegenüber den anderen in der Gegend: sie sollen zu BinchenMädels, und müssen dick genug sein...)
 

sandy_morgana

New member
Messages
175
Reaction score
0
Hallo,

bisher noch keine Rückmeldung. Kann immer ein paar Tage dauern.

Du musst dich doch nicht entschuldigen, wenn du 4 Jungs aus dem TH holst. Verdient haben sie's genauso wie alle anderen. Und wenn da unten die Leute dem TH die Tür einrennen würden, säßen sie nicht schon seit fast einem halben Jahr im TH!

Habe nur wegen dem Geb.-Datum der Roten noch Nachricht gekriegt, deswegen ne kurze Aktualisierung:

4 Farbmäuse
2x Rot-Weiß, männlich, geb. 28.08.06 (Kastration am 19.09.06)
1x Braun-Weiß, männlich, geb. 28.08.06 (Kastration am 19.09.06)
1x Rot-Braun-Weiß, männlich, geb. 28.08.06 (Kastration am 19.09.06)
(Nick, Nico, Nero, Nils)

2 Farbmäuse

1x Schwarz-Weiß, männlich, geb. 12.08.06
1x Grau-Weiß, männlich, geb. 12.08.06

5 Farbmäuse

2x Wildfarben, männlich kastriert, geb 26.07.06 (Kiko, Kimo)
1x Albino, männlich kastriert, geb 26.07.06 (Darjo)
1x Wildfarben-Weiß, männlich kastriert, geb 26.07.06 (Milo)
2x Wildfarben, männlich kastriert, geb. 25.05.06 (Alfi, Ali)

LG,
sandra*
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Irgendwas kann nicht wirklich sein mit diesen Daten - mit 3 Wochen kastriert man keine Mäus..... ist aber völlig egal. Und sie müssen schließlich alt genug sein für meine 1cm-Gitter, und so sehen sie auch wirklich aus auf dem Bild - da hätt ich getippt 7-12 Monate alt.
Wahrscheinlich ist der 28.8. das Datum des Eingangs im TH?

Alsdann, dann werd ichmal überlegen, wie ich DAS wieder Männe beibringe.......
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
4 Farbmäuse
2x Rot-Weiß, männlich, geb. 22.08.06
1x Braun-Weiß, männlich, geb. 22.08.06
1x Rot-Braun-Weiß, männlich, geb. 22.08.06
(Nick, Nico, Nero, Nils)

2 Farbmäuse
1x Schwarz-Weiß, männlich, geb. 12.08.06
1x Grau-Weiß, männlich, geb. 12.08.06
Hi,
falls es noch jemand wissen will: das sind die Mäusejungs von Tobias (dessen zwei Mäusewürfe ich getrennt und vermittelt hatte). Die Jungs sind im TH kastriert worden. Hier ist der Thread dazu:http://mausebande.com/forum/allgemeines/11816-wuermchen-tobias.html?highlight=W%FCrmchen+Tobias
Aber das Datum kann wirklich nicht stimmen, die Mäuse sind erst mit 28 Tagen ins TH gekommen...ich hab grad nachgeschaut, am 19.09. sind sie dort angekommen. Offensichtlich wurde der Termin mit dem Datum der Kastra verwechselt...Falls noch Jungs übrig bleiben sollten, ich hab (leider) auch wieder Platz für 1-2 Kastraten, mein Blacky ist nämlich über die RBB.:cry: Dass ich so schnell wieder vergesellschafte, war zwar eigentlich nicht geplant, aber schließlich hab ich sie dort abgegeben, dann kann ich sie auch wieder rausholen.;)


Gruß Anna
 
Last edited:

sandy_morgana

New member
Messages
175
Reaction score
0
Hallo,

es wär super, wenn ein Teil der Jungs wieder zu dir umziehen dürfte. Das Kleintierhaus ist ziemlich voll. :cry:

LG,
sandra*
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Hi,
gut, dann werd ich halt trotz Baby und Streß und so weiter wieder zur VG schreiten. Die 50 Euro Kastrakosten bereiten mir allerdings noch etwas Kopfzerbrechen...es ist fast Monatsende und ich bin eigentlich total blank.*seufz*
Aber meine Mädels wirds freuen, so schnell wieder männliche Gesellschaft.=)
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom