8er Farbmaus-Weiber-Rudel

LeaM

2
Messages
82
Reaction score
0
Guten Tag!

Hier setze ich leider meine acht Farbmäuse in die Vermittlung.

Es sind alles Weibchen. Ursprünglich stammen sie aus Kleinanzeigen.

Es handelt sich um eine weiße Maus, eine weiß/beige gescheckte, zwei braun/weiße und vier schwarz/weiße.
Eine der schwarz/weißen und die beige gescheckte sind vermutlich von Mitte bis Ende 2015, die anderen sechs sind ca. im Juli/August 2016 geboren.

Die Mädels sind sehr aktiv, neugierig und lieb zueinander. Sie kommen meist ab 17 Uhr aus ihrem Nest hervor und bleiben dann die Nacht über wach. Sie haben alle keine große Angst vor dem Menschen, lassen sich aber nicht freiwillig auf die Hand nehmen. Gerne nehmen sie Futter aus der Hand.
Sie buddeln und klettern für ihr Leben gerne, auch ihr Laufrad wird rege genutzt.

Die weiße (Hermine) hat eine Entzündung der Augen. Damit war ich bereits beim Tierarzt und behandele sie.

Sie bewohnen momentan einen Eigenbau bestehend aus Aquarium und Aufsatz mit vielen Etagen. Die Grundfläche beträgt so momentan 120x40x110cm (Länge x Breite x Höhe). In ihrem neuen Heim sollen sie sich nicht verschlechtern, entweder soll der Platz gleichbleibend oder größer sein.

Sie ernähren sich hier mit dem Trockenfutter vom Mäuseasyl, getrockneten Insekten, getrockneten Kräutern, Gurke und Apfel. Auch frische Kräuter von draußen kennen sie.

Die Mäuse waren ein lange gehegter Traum von mir und mir fällt es sehr schwer sie nun hergeben zu müssen. Durch mein Asthma ist es mir aber nicht mehr möglich das Wohnzimmer zu nutzen, da ich den Geruch ihres Urins einfach nicht vertrage.

Gesucht wird jetzt ein Zuhause am liebsten bei erfahrenen Haltern (wegen der Augenentzündung bei der weißen Maus) oder bei Personen/Familien mit Kindern ab 16 Jahren.
Die Mäuse sind keinesfalls als Kinderspielzeug oder Kuscheltiere zu halten. Sie sind super zum beobachten. Es dürfen auch schon Farbmäuse vorhanden sein.

Sie würden, falls gewünscht, den Aufsatz (120x40x60 cm groß) für ein 120x40cm großes Aquarium und ihr Trockenfutter und viel Zubehör mitbringen.

Platz vor Preis, sie sollen kein Schlangenfutter werden, ich würde gerne ein Bild vom neuen Zuhause sehen.

Sie dürfen gerne auch getrennt ausziehen, dann aber mindestens paarweise.
 

Selana

New member
Messages
387
Reaction score
0
Bist du sicher, dass es der Urin ist? Bin auch Asthmatikerin und bei mir hat der Wechsel auf Hanfstreu wunderbar geholfen. Muss mich nur bei Käfigreinigung "vermummen" mit Atemschutz wie beim Arzt, damit ich nicht zu viel Staub einatme
 

LeaM

2
Messages
82
Reaction score
0
Ja, mit der Streu komme ich klar. Ich hatte mal Kaninchen, da habe ich nicht drauf reagiert..
 
Top Bottom