AARRGGHHH!!!! (hassthread)

Alino

Member
Messages
149
Reaction score
0
ich hab grad im tv durchgezappt, da bleib ich auf vox hängen, irgend sone wohnsendung, wohnen nach wunsch glaub ich.
da gehts um ein kinderzimmer einer 12-jährigen.
is ja auch scheißegal, jedenfalls ratet mal was und wie die liebe kleine kelly (so heißt das .... mädchen (ich reiss mich zusamm))n da bei sich im kinderzimmer hält! na?
irgend eine idee?

EINE farbmaus namens puschel, die in einem 30x40 plexiglaskäfig lebt.
ich glaub die dinger heißen ferplast oder so, ne?
so, und jetz nochma ganz schnell raten womit der käfig ausgestattet is!
die deluxe-einrichtung a la hamsterknast-zubehör.
ok, es war wenigstens n holzhaus.
aber ansonsten n plastiknapf und ein laufrad, durchmesser so bei ungefähr 15 cm.
*umkipp* *motz* ;-( *heul* *heul* *heul*
ok, ich mein ich war auch ma anfänger und hab so manches falsch gemacht, aber bei denen hatte ich den eindruck die ham sich überhaupt nich vorher informiert.
und gehen dann auch noch die tierquälerei im tv rumzeigen.
naja, hoffe nur dass dieses mädchen vielleicht mal in diesem forum vorbeischaut (wahrscheinlichkeit 1 : 1.000.000 ???) meinen sehr netten post liest und dann vielleicht sich informiert.
(solange das arme ding bis dahin nich schon tot is)
 
S

Susilein

Guest
hm so sin manche kinder/erwachsenen halt. viel machen kann ma dagegen eh nich, ich hoff ehr, dass nich zuviele des gesehn ham und jetzt auch ne maus wollen und die dann genauso halten, dann kriegn se n schwangeres weibchen inni hand, und dann merken se erst: "ach ja ich könnt ja mal im internet gucken wie ich die wieder loskriegt" dann treffen se auf die ach so lieben leute die alle mäuse aufnehmen, und die sin wieder so "doof" und "kurieren" denne ihrn sch*** *böse*
 
H

Hitmouse

Guest
Das Problem ist ja oft, dass die Leute in eine Tierhandlung gehen und sich beim Personal schlau machen. Ich habe auch ne Zeitlang geglaubt was die mir gesagt haben. Das Personal tut so als hätte es Ahnung und verkauft den Leuten den größten SCHEISS, inkl. kranker Mäuse.
Bei Schildkröten ist es doch genau der gleiche Bockmist. *grummel*
 
L

Lila

Guest
Ich hab vorhin "Einsatz in 4 Wänden" auf RTL geguckt...

da haben sie das Zimmer von nem 10jährigen (glaub ich) gemacht.
Der hatte n Hamster...und was hatte der Hamster?
Genau...n Hamsterball ! *böse*
Über die Käfiggrösse kann ich nix sagen...kann nicht schätzen.
Was mich nur gewundert hat...im Käfig war noch n Laufrad mit geschlossener Lauffläche.
Wieso beides?
Was für n Hamster weiss ich nicht...hat geschlafen !

In Zooläden wird man immer verkehrt beraten.
Also ich dort -leider- meine ersten Mäuse geholt hab,
hat die verkäuferin noch geprallt, dass sike selber züchtet ! *böse*
Und konnte nicht mal das Geschlecht erkenn...wollte Männchen und hab Weiber gekriegt ! Tolle "Züchterin" ! *böse*
 
S

Susilein

Guest
hm, war bei 2 männchen von mir auch so, eigentlich wollt ich beidesmal weibchen haben.
warn dann halt doch 2 männchen, musst ich mich mit abfinden... naja dann is meine schwester s nächste ma mitgegangen um sich des geschlecht anzugucken (hatte da noch nich viel ahnung und hab mich auch nich wirklich getraut die zu kritisieren, deswegen hat meine schwester des erledigt) die verkäuferin hat die total angeschnautzt, vonwegen "ich weis wie man die mäuse auseinander hällt, die ziehen nämlich ihre hoden ein und dann erkennen sie das bestimmt nich" tja am ende hat ich wieder n männchen in der kiste. einglück hat meine schwester des rechtzeitig noch gemerkt und dann hab ich doch n weibchen gekriegt...
aktuellstes beispiel is immer noch mein kiwi (da hab ichs aba auch selbst erst später gesehn) einglück kriegt der freitag seine gesellschaft.
aber da frägt ma sich doch was jetzt passiert währ, wenn irgend wer den mit nem weibchen gekriegt hätte...
 

Alino

Member
Messages
149
Reaction score
0
bei uns gibts auch ne zoohandlung, die - natürlich - mäuse verkaufen.
aber das krasse daran is ja dass die seit neuestem, wahrscheinlich weil se von irgendwelchen organisationen stress gekriegt ham - oder weil se mehr kunden wolln - an jeder scheibe zu dem tier dahinter n ca dina4 text mit kurzen haltungstipps und "geschichte" sozusagen also herkunft und so haben.

alles nur aus den gu-ratgebern kopierte texte, hab auch 2 und kann die auswendig, auf den tollen dina4 blättern steht wortwörtlich das gleiche teils auch noch falsche (wofür die dinger ja bekannt sind..)

naja, jedenfalls steht bei den mäusen auch noch dass es rudeltiere sind und so weiter, und dass "unser fachkundiges personal sie gerne berät und informiert!" *motz* *Vogelzeig*
und das fachkundige personal verkauft vor meinen augen eine total junge maus (ich glaub dis war noch n halbes baby oder extrem zwergwüchsig)
einzeln an einen typen und stopft das arme ding ohne streu oder ä. in eine 10x10cm papierbox.

futtertier kanns nich gewesen sein, da ham die n extra käfig mit "hässlichen und kranken" mäusen, die sich so bnich mehr verkaufen lassen.

aaaarrrrrgggggggggggghhhhhhhhhhhhh *böse*
 
Top Bottom