ab Frühjahr/Sommer 2015 Pflegeplatz für 3 Degus gesucht

Messages
2.181
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben!

Aufgrund eines vermutlich 1-2 jährigen Auslandsaufenthalt, bei dem ich meine 3 Jungs leider nicht mitnehmen kann, suche ich für diese Zeitspanne daher einen lieben Menschen, der meine Süßen so lange in Pflege nehmen würde.

Gehege, Inventar, Futter + Leckerlis (zumindest für die erste Zeit ) würden die Jungs selbstverständlich mitbringen und an den laufenden Kosten (Futter, Einstreu etc, Tierarzt,..) beteilige ich mich bzw übernehme sie (je nach Höhe) auch ganz.

Ein minimaler Gehegestellplatz von 180x60cm sollte zur Verfügung stehen, deutlich besser wäre es, wenn 260x70cm verfügbar wären. *heilig*

Nun aber zu den Jungs- sie sind vom April 2012, nun also 2,5 Jahre alt, untereinander sehr harmonisch aber kleine Angstfellis.
Wenn sie etwas nicht kennen oder gemistet wird verfallen sie uU erstmal in Schockstarre und brauchen ihre Zeit bis sie sich trauen zu erkunden.
Entsprechend lange braucht es auch bis sie Vertrauen zum Menschen fassen, wobei der erste Schritt (mit mir :D ) ja bereits getan ist. Ich denke der Pfleger/die Pflegerin wird es mit etwas Geduld schnell schaffen das Vertrauen der Kleinen zu gewinnen. Leckerlis helfen da sehr ;)
Haben sie erstmal Vertrauen gefasst klettern sie auch für ein Leckerli (ohne Bezahlung ists schwieriger... *heilig*) ) auf die Schulter oder springen auf den Schoß.
Sie lieben ihr Heu, kennen auch frisches Grün und Gemüse- also sehr unkompliziert was Futter angeht.
Bisher sind sie auch gesundheitstechnisch sehr unauffällig- ich hoffe das bleibt noch lange so.

Es wäre schön wenn sich in der Nähe jemand finden würde, schweizweit, Teile von Österreich und Süddeutschland wären aber auch möglich.

Das hier sind die Süßen übrigens- Chulo, Miro und Luno *Herz*





 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Wir bitten nochmal um Aktualisierung, sonst müssen wir den Thread leider ins Archiv verschieben.

Gruß trulla
 
Messages
2.181
Reaction score
0
*schäm* Aaahh, sorry, hab ich nicht gesehn

Aaalso die Jungs suchen noch (auch, wenn Jaw sich als Notnagel angeboten hat *knuddel*).
Bis Ende August müssen sie leider umziehen.
Plan ist mit dem Übernehmer in Kontakt zu bleiben (da noch nicht fix ist wie lange ich tatsächlich im Ausland sein werde. Minimum 1,5 Jahre, könnten aber auch bis zu 3 Jahre werden) und dann je nachdem was in der Zeit alles läuft beratschlagen ob ich die Jungs dann wieder zu mir zurück nehme oder es vielleicht besser ist ihnen nochmals eine so extreme Umstellung zu ersparen.

*mich wieder ins Schämeck stell*
 
Messages
2.181
Reaction score
0
ist noch aktuell- jemand Interesse an der Pflege von 3 charmanten, futterbestechlichen, ängstlichen aber neugierigen Deguherren?
 
Messages
2.181
Reaction score
0
Vermutlich haben sie schon ein Plätzchen, bitte aber noch bis zum Umzug offen lassen *heilig*
 
Messages
2.181
Reaction score
0
*rotwerd* Plätzchen ist ziemlich gesichert, ich würde den Thread gern noch bis zum Umzug der Jungs offen lassen.
 
Top Bottom