afrikanische Zwergmäuse

G

GameOverBaby

Guest
hab da mal ne Frage ;O)

habe hier schon weitgehend alles durchsucht aber bin nicht fündig geworden - oder habs übersehen-

die tage war ich mit meiner Nichte bei Zoo&Co. , wollte mal wegen einem farbmausbuch schauen ( bevor ich meine kleinen nun geholt hatte) , und da habe ich " afrikanische Zwerg Mäuse " gesehn.. pro Tier 17€.

der Verkäufer hat mir die mal gezeigt weil ich die nicht kannte, also sowas kleines habe ich noch nie gesehn.. die waren höchstens 4cm lang und seien ausgewachsen. aber sowas von Flink so schnell garnicht schauen konnte wie die am rasen sind.. könnte mir aber nicht sagen ob M oder W. aber würde mir wenn dann beide zusammen verkaufen da nur noch 2 hatte.

aber die eine hatte keinen schwanz bzw 3mm lang , er meinte das wäre von geburt an bei der gewesen... ne Freundin von mir die selber bei Zoo & Co. arbeitet hat mir wegen meiner beschribung gesagt das der wohl eher angefressen/abgefressen wurde...
Da war ich mir echt zu unsicher und habe die abgelehnt zu kaufen... obwohl er meinte nen 80er becken, einfach nur nen haus,trinkrohr,futternapf, paar stöckchen das wärs.. und an futter vogelfutter nehmen soll...

aber mal generell: gibt es für solche Mäuse ein extra Buch oder sowas? weil OHNE Infos und Rat werde ich mir solche nicht anschaffen...
 
A

Angelus Noctis

Guest
obwohl er meinte nen 80er becken, einfach nur nen haus,trinkrohr,futternapf, paar stöckchen das wärs.. und an futter vogelfutter nehmen soll...
Ja ja... Um was zu verkaufen, erzählen manche Verkäufer einfach alles... *Wand*
Mehr zu "nur ein 80er, Haus, Essen, Trinken und ein paar Stöckchen" findest Du HIER...
Ein spezielles Buch über Knirpse gibt es meines Wissens nicht. Zudem steht in Büchern leider meist nur die halbe Wahrheit. Wenn es aber Knirpse werden sollen, dann solltest Du zuerst im Tierschutz schauen...


Angelus


P.S.: 17 Euro pro Tier ist frech! *umkipp*
 
G

GameOverBaby

Guest
thhxx.

ja ich kam mir da etwas dumm verkauft vor. deswegen auch erstmal gelassen habe und mir weitere Infos reinhole. durch meine schwester die damals farbmäuse hatte mit denen schon etwas umgehen kann und mir meine 2 kleinen Kühchen geholt habe ^^

aber wenn mir dennoch mal Knirpse ( heißen die so oder überbegriff für solche? ) holen sollte dann mal beim tierschutz nachfragen werde ( und hier ^^ ) =)
 
A

Angelus Noctis

Guest
Sie heißen auch Afrikanische Knirpsmäuse. Den Terminus verwende ich, weil er nicht zu Verwechslungen mit Eurasen, den Eurasischen Zwergmäusen, führt.


Angelus
 
Top Bottom