Agrinova (Kieselalgen)

Krümel

New member
Messages
64
Reaction score
0
Hi zusammen,

ich hab jetzt schon so viel über Milben gelesen, dass es mich auch schon anfängt zu jucken *rotwerd* Ich hab mir das Agrinova bestellt wie genau wende ich es an? Käfig einstäuben, Streu drüber und Mäuschen wieder rein? Oder muss ich eine Weile warten bevor die Nager wieder in ihren Käfig einziehen können?

Wird das Puder bei jeder Käfigsäuberung neu eingestreut? Tragt ihr dabei Handschuhe und Mundschutz? Hab auf der Hompage von Agrinova gelesen, dass man das tun sollte...

Heu, Stroh, Einstreu und neu gekaufte Dinge friere ich eine Woche ein damit mir ja nix ins Haus kommt.

Über Antworten würd ich mich freuen.

Sonnige Grüße,

Conny
 

Metla

New member
Messages
1.867
Reaction score
0
Hast du denn im Moment akuten Milbenbefall? Oder machst du das vorsorglich?
Ich kenn doeses Agrinova überhaupt nicht... Wie soll das denn wirken? :unsure:
 

Krümel

New member
Messages
64
Reaction score
0
Ich hatte vor ner Weile nen Milbenbefall bei zwei meiner Mäuschen allerdings mit "normal" Milben nicht die Ratten- oder Vogelmilben. Sie wurden zweimal mit Stronghold behandelt.

Anscheinend gehen Milben, Milbeneier und andere Krabbeltierchen von dem Pulver ein, so dass sie sich nicht vermehren können. Mir grauselt es vor den Dingern darum möchte ich es zur Vorsorge machen ich hab bei einem Posting hier gelesen, dass man das machen kann =)
 

Metla

New member
Messages
1.867
Reaction score
0
Aha. Mich hat nur gewundert, weil du frägst ob man da zum Einstreuen Handshuhe oder Mundschutz braucht... Kann mir dann nur schwer vorstellen, dass es, wenn Mensch sich schützen muß, gesund für die Mäuse ist...
Oder wird das dann wieder rausgewaschen, bevor die Mäuse in den Käfig kommen? :unsure:
 

Krümel

New member
Messages
64
Reaction score
0
Nein, dass bleibt so wie ich es verstanden habe drin. Hm vielleicht damit man nicht den Staub einatmet... Ich hab in dem Posting über Milben gelesen, dass einige hier das Pulver als Vorsorge benutzen ich hoffe ich bekomm noch eine Antwort von den Leuten die es anwenden =)
 

Metla

New member
Messages
1.867
Reaction score
0
Ja, ich bin dir keine Hilfe! :D
Wie gesagt, ich bin skeptisch, grad wenns staubt wäre es wohl nicht das ideale für die Mäuselungen...
Aber wart mal ab, sagt bestimmt noch jemand mit Erfahrung was dazu! ;)
 

Krümel

New member
Messages
64
Reaction score
0
Nein so war das nicht gemeint, dass du mir keine Hilfe bist *rotwerd* Ich bin selbst sehr skeptisch bei solchen Sachen ich hab immer Angst ich könnt meinen Mäuslen irgendwie schaden. Genauso hab ich vor den grausigen Milben Bammel darum sorg ich lieber vor und gefriere jetzt schon alles ein was ich neu kaufe =)
 

Metla

New member
Messages
1.867
Reaction score
0
Kein Ding! ;)
Ich hab grad den Thread gefunden, wo das Zeug erwähnt wird... Da steht mehr oder weniger drin, dass dieses Agrinova im Käfig bleibt, also dass die Mäuse es auch fressen können und so...
Notfalls, wenn hier keiner der Verwender reinguckt, schreib doch Cartman mal eine PN, er benutzt das... ;)
 

Krümel

New member
Messages
64
Reaction score
0
Danke Mareike, dass hab ich schon gelesen von der Firma hab ich mir das Pulver bestellt =) Allerdings steht da net drin wie man es bei Mäuschen anwendet...
 

Rita

2
Messages
618
Reaction score
0
ich weiß dazu auch nichts, aber wende dich doch mal an Cartman, sie hat dazu mal was geschrieben und sie scheint sich auszukennen.
 
Messages
4.021
Reaction score
0

Krümel

New member
Messages
64
Reaction score
0
@Mareike
Nochmal Danke =) wenn dir langweilig ist kannst du gerne weitersuchen ich bin über jede Info dankbar :D Hm ob man bei einem Eßlöffelchen Pulver ne Maske brauch ich denk doch mal net oder? Ich werde jetzt mal eine pn an Cartman schreiben =)
 
Top Bottom