Ahornrinde

Messages
1.682
Reaction score
0
Ich hab die Forensuche zwar bemüht aber ich schätze mal ich hab unter den falschen Begriffen gesucht. :unsure:
Ich war eben im Park und da hatte ein Ahornbaum seine Rinde von sich geworfen und die hatte so coole Tunnelform in diversen Größen. Deshalb hab ich mir die Arme vollgepackt und mitgenommen. Liegt jetzt aufm Balkon und wird heute Abend ausgebacken.
Die Mäuse dürfen das doch oder?
Im Wiki steht ja jetzt nicht dass Ahorn schädlich wäre (ist grüner).
Ich kenn mich aber mit Bäumen nicht so aus und wollte mal fragen ob das normal ist, dass die ihre Rinde abwerfen. Falls nicht, sollte ich dann lieber die Finger davon lassen, weil der Baum nen Pilz oder so haben könnte?
Ich will mir nicht wieder was ins Haus schleppen...
Aber das wär einfach so cooles Einrichtungsmaterial. :D
Ich komm mir grad ganz schön blöd vor...:unsure:
 
Messages
595
Reaction score
0
sicher das es ahorn ist und nicht Platane?? die wirft nämlich die rinde in großen stücken ab, ahorn normalerweiße nicht.

aber ob sie das dürfen weiß ich jetzt nicht
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Sicher bin ich nicht...ich kenne mich mit Pflanzen grundsätzlich schlecht aus und mit Bäumen sowieso...
Von Bildern her würd ich sagen könnte es auch Platane sein.
Wenns Platane ist, dann dürfen sie das, steht zumindest im Wiki.
 
Messages
595
Reaction score
0
wenn die blätter unten leicht behaart sind und so kugeln am baum hängen ists ne platane. ahorn hat diese flügelfrüchte, die sind jetzt schon ganz gut zu erkennen
 
Top Bottom