akazie schwanz amputiert ohne narkose?!

Messages
4.385
Reaction score
0
hab grad mit nem mitglied einer single seite kontakt wegen seinen akazienratten


er meinte eine seiner akazies hat sich irgendwie den schwanz verletzt..

"leider hat sich eine meiner süssen am schwanz verletzt und sich ein teil des schwanz abgebissen und heute wahr ich beim tierarzt und da musste der herausstehende knochen abgekniffen weren die arme hat geschrien das hab ich noch nie geshen..und jetzt muss ich die wunde mit antiseptikum versorgen und hoffen das sie es übersteht :(..."

welcher unfähige arzt macht sowas? da muss doch betäubt werden oder?


gotogotogott... mir is immer noch ganz kalt... wahhh das ist doch schrecklich!!!
 
G

Gina

Guest
Das liegt wahrscheinlich daran, dass es nur wenige TA gibt, die sich richtig gut mit Kleinnagern auskennen. Ich habe mal einen Renner bekommen dem die Besitzer ein riesiges Stück Schwanz einfach abgerissen hatten, nur weil sie ihn fangen wollten. Ihm fehlte ein großes Sück komplett, ein anderer Teil lag blutig frei und das Fell war abgerissen. Unser TA hat zuerst mit einer Salbe behandelt und meinte, wenn das blutige Stück nicht trocknen würde und dann von selbst abfallen würde(einige nagen das getrocknete undurchblutete Stück wohl auch selbst ab) würde er unter örtlicher Betäubung amputieren. Mensch, ich glaube ich hab richtig Glück mit meinem TA. Was muss die kleine Akazienratte für Schmerzen gehabt haben.

LG Alex
 
A

Angelus Noctis

Guest
Ach Du Sch......! *umkipp*
Bei Exoten macht man an solchen Verletzungen am besten außer desinfizieren GAR NIX! Das trocknet ein und entweder es bricht ab, es fällt ab oder wird abgefressen und gut ist. Das können die Kurzen ganz gut selber.
Wenn er wieder ein problem mit seinen Akazies hat, dann gib ihm meine Nummer. Soll er anrufen. Wenn ich nicht zu Hause bin, dann auf Handy....


Angelus
 

maja

New member
Messages
877
Reaction score
0
kleine anmerkung: manchen tierärzten gehört doch auch der schwanz abgekniffen.

das war's auch schon destruktives.
 

Venya

New member
Messages
224
Reaction score
0
Hm, ein Tierarzt hat nem Männchen von mir auch vor Jahren mal die schwanzspitze einfach abgekniffen, allerdings war sie da schon tot und hat beim klettern gestört. die verletzung, durch die das passiert ist, wurde aber davor auch nur desinfiziert und sonst nichts...
 
Top Bottom