Albino-Mädchen Rin sucht ein Zuhause

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Ach Mensch.. ich wollte es nicht, aber ich muss mich leider von meiner Rin trennen... *seufz* Sie hat jetzt eine Weile in meiner Gruppe gelebt und es war von Anfang an nicht ganz leicht mit ihr. Besonders jetzt, wo meine Kastraten nach und nach verstorben sind, kam es oft dazu, dass Rin ein paar der anderen Weibchen gejagt hat, bestimmte Bereiche nur für sich beansprucht hat und es kam sogar zu Kugeleien. Ich habe ein paar Mal verkleinert und das Inventar reduziert, habe versucht in kleineren Schritten fortzuschreiten, aber es scheint die Chemie in der Gruppe einfach nicht zu stimmen und ich möchte sie einfach nicht zusammenzwingen. Da ich ein Tumormäuschen habe und eine ältere Dame, die manchmal nicht mehr in Ruhe fressen kann und der ich den Stress mit Rin oder einer neuen Vergesellschaftung mit Kastraten gerne ersparen würde, habe ich mich entschieden Rin ein Zuhause zu suchen mit Partnern, die eher zu ihr passen. Die Gruppe hat sich zwar etwas verkleinert und ich hätte wieder den Platz für ein paar neue Mäuse, aber wer weiß wie lange die beiden noch haben und die Zeit möchte ich ihnen schön gestalten.

Rin kommt aus dem Tierheim in dem ich arbeite und wurde in einem winzigen Käfig wegen Umzug bei uns abgegeben. Obwohl das kleine Ding wahrscheinlich überall Platz gehabt hätte... Sie machte mir den Eindruck als hätte sie lange Zeit alleine dort leben müssen. Gerade deshalb würde ich möglichst schnell gerne ein artgerechtes Zuhause mit neuer Gesellschaft finden, weil ich sie heute alleine untergebracht habe und ich sie kaum so sehen kann. Mit einem Teil der Gruppe hat sie sich verstanden. Anfangs hat sie leicht gebissen, wenn man versucht hat sie anzufassen, aber das hat sich komplett gelegt. Vielleicht hat sie vorher als Kinderspielzeug herhalten müssen.

Sie ist eine aufgeweckte, gesunde und liebenswerte Albinodame in die ich mich sofort verlieben konnte. Leider ist das Alter unbekannt, weil wir von den vorherigen Besitzern nicht viele Informationen zu erwarten hatten, aber ich schätze sie auf vielleicht 9 Monate, jedenfalls jünger als ein Jahr.

Sie wohnt im Moment bei mir in 06567 Bad Frankenhausen (Thüringen). Ich fahre sie im Umkreis gerne in ihr neues Zuhause und bin auch manchmal in der Nähe von Leipzig unterwegs. Für etwas weitere Strecken findet sich bestimmt eine Mitfahrgelegenheit.

• Art/Rasse: Farbmaus
• Anzahl: 1
• Alter: ca. 7-9 Monate
• Geschlecht: weiblich
• Farbe: Albino
• Abgabebedingungen: Gehegemindestmaße von 1,0m (L) x 0,50m (B) x 0,60m (H), keine Einzelhaltung, artgerechtes Futter, etc.
• Schutzvertrag: ja
• Erkrankungen: keine bekannt
• Ort: 06567 Bad Frankenhausen, Thüringen
• Vermittlungsregion: deutschlandweit

Bilder suche ich Morgen raus, weil ich gerade sehe, wie spät es doch schon ist...
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Nach dem unschönen Wochenende, komme ich doch leider jetzt erst dazu ein Bild einzustellen...

Die Schöne. *Herz*
glrmwdpx.jpg
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Noch kein Zuhause in Sicht.
Jetzt, wo sie allein ist, wirkt sie älter als geschätzt.. Die Einsamkeit tut ihr nicht gut.
 
G

Gast

Guest
Rin zieht zum Mäuseasyl um. Der Thread kann geschlossen werden. =)
 
Top Bottom