Algen am Trinkbehälter!

Messages
242
Reaction score
0
Hallo,

heute morgen hab ich entdeckt, dass sich am Trinkbehälter
unten so ein grünlicher Rand gebildet hatte.
Ist das schlimm?
 

Grey

New member
Messages
47
Reaction score
0
Putzt du es auch jeden Tag gut mit einem Schwamm( ohne spülmittel und am besten den Schwamm nur für die Mäusenäpfe brauchen) aus? Denn wenn du jeden Tag das Wasser wechselst und gut putzt sollte dass eigentlich nicht passieren. :)
 
Messages
242
Reaction score
0
Ja, das mach ich eigentlich:unsure:
Aber da ganz unten am Rand kommt man weder mit nem schwamm noch nem Ohrenstäpchen ran1
 

Grey

New member
Messages
47
Reaction score
0
Was hast du denn für ein Napf? Bei meinen komme ich überall drann, achte immer beim Kauf drauf einen ohne Rille zu nehmen.
 
Messages
242
Reaction score
0
Einen Napf nehm ich immer Nachts weil der Behälter irre laut ist!
Aber ist es mit den Algen denn gesundheitsschädigend?
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Die Algen sind ein wunderbarer Nährboden für diverse Keime und Bakterien. Gut ist das nicht.

Wenn du bei dem Napf zur Säuberung nicht überall richtig hin kommst, dann solltest du unbedingt einen anderen Napf verwenden.
 

Django

New member
Messages
87
Reaction score
0
Ich nehme jetzt mal an, daß du "tagsüber"eine Nippelflaschentränke anbietest.
Besorge dir eine Flaschenbürste, wie sie zur Reinigung von Babyflaschen verwendet wird. (bekommst du im Drogeriemarkt)
Damit (und mit heißem Wasser) kannst du die Flasche schön saubermachen.

Algenwachstum wird durch Sonnenlicht begünstigt!
Vielleicht kannst du den Käfig so stellen, daß kein direktes Sonnenlicht darauf fällt; dann wachsen die Algen auch nicht so schnell;)
 

clecky

New member
Messages
621
Reaction score
0
in trinkflaschen hab ich gehört das das öfter passiert....ich benutz einen Trinknapf und ich hatte nie algen *heilig*
 
S

Scotchbride

Guest
Off Topic:
Clecky, bitte achte zukünftig darauf, auf welche Beiträge du antwortest. Du betreibst hier schon intensives Multi-posting in sämtlichen Bereichen.

Cleechens Frage war im Übrigen bereits geklärt. ;)
 
Top Bottom