Alle Nagerarten

Dav04

New member
Messages
46
Reaction score
0
Hallo...
Mein Freund fragte mich gestern ob ich *alle als Haustier gehaltenen Nager kenne. Ich kenne natürlich nicht alle. Ich dachte mir ich frag hier mal nach und wir alle schaffen das (bestimmt:).
Oder gibt es sogar eine Internet-Seite wo alle aufgelistet sind?
LG*
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
Da kannst du denk ich einfach mal googeln, oder? ;)
Wir sind ja keine Suchmaschine ;)
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Na da hast du dir ja was vorgenommen :D

Schau mal hier:
www.Zootierliste.de

alles was * oder ** hat wird in Deutschland nicht geplegt. Da sind aber nicht nur Heimtiere, sondern auch Zootiere dabei (wobei vieles denke ich auch in privater Hand zu finden ist. Gibt ja für alles Spezies, auch Leute die "Zootiere" zu Hause halten)

Liebe Grüße,
trulla
 

Dav04

New member
Messages
46
Reaction score
0
AW: Alle Nagerarten/ Welches Tier ist das???

Hallo,
ich stelle dies jetzt einfach mal hier rein, weil ich nich schon wieder ein neues Thema auf machen will.
Also: Mein kleiner Bruder hat eben "Die Sendung mit der Maus" geguckt. Er erzählte mir danach von einem Tier was etwa so groß wie eine Maus ist, in Kolonien lebt, unter der Erde lebt und sie haben eine Königen. Also ungefähr so wie Ameisen. *Die lebten da auch in so einem Gehege wie Ameisen also mit vielen Röhren. Ich habe keine Ahnung welches Tier das sein kann. Wisst ihr es?
LG David
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
Nacktmull oder Sternmull, würd mir spontan einfallen.
kannst ja mal googeln.
die Bilden auf jeden Fall Staaten mit einer Königin, und die leben unterirdisch.
 

Dav04

New member
Messages
46
Reaction score
0
Hallo,
ja genau der Nacktmull ist es!!!:)*
Mein Bruder meinte das er glaubt das wären Baby Nackthunde:) **grins*
Darf man die in Deutschland halten?
LG David
 
S

Scotchbride

Guest
Oh ja, meine liebsten Afrika-Wildtiere, die Nacktmulle! *freu*


Darf man die in Deutschland halten?

Du möchtest doch nicht ernsthaft solche Tiere anschaffen? Mulle werden nicht einmal oft in Zoos gehalten, die klimatischen Haltungsbedingungen sind mit den unseren einfach nicht vergleichbar und es ist ein Riesenaufwand, den Tieren ihre natürlichen Lebensbedürfnisse auch nur ansatzweise zu bieten.

Da bist du wahscheinlich besser mit einem Zoobesuch bedient.
Ich glaube im Leipziger Zoo gibt es Graumulle...:unsure:
Edit: in der Tat: http://www.mdr.de/elefanttigerundco/tierische-stars/2205205.html


2006 standen die Nacktmulle übrigens sogar noch auf der roten Liste der weltweit gefährdeten Arten. Vermutlich ist es nicht unbedingt eine Tierart, die man einfach kaufen kann, sondern nur mit behördlicher Erlaubnis und entsprechendem Nachweis, daß man genügend Erfahrungen über die Haltung der Tiere mitbringt möglich.

Wildtiere sollten sowieso besser in der freien Natur bleiben, wo sie hingehören ;)
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
Dav, das sind WILDtiere^^
die gehören schlicht nicht in einen Käfig!
entschuldige meine deutlichen Worte, aber man kann doch nicht einfach alles, was man grad mal niedlich findet, in einen Käfig sperren!

edit: Scotty, zwei Dumme, ein Timing :D
 

Dav04

New member
Messages
46
Reaction score
0
Neeeeeeeiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Natürlich möchte ich die nicht halten!!! Ich wollte nur fragen ob das gewöhnliche Haustiere sind und außerdem darf ich garkeine neuen haustiere meh!
David
 
Last edited:

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
gut ;)

Dann hat Scotty Deine Frage ja eigentlich schon beantwortet.
Mulle sind tatsächlich sehr speziell in ihren Anforderungen ans Klima und an die Umwelt.
 
Top Bottom