Allgemeine Frage zum Baytril

Irios

Member
Messages
437
Reaction score
0
Hallo zusammen!

Habe eine kleine Frage, deren Antwort ich auch bisher im Forum nicht finden konnte.
Eine meiner Mäuse ist leider seit Donnerstag erkältet...*seufz*. Ich war bei meiner Tierärztin und sie hat direkt die Behandlung mit Baytril vorgeschlagen. Da eine meiner anderen Mäuse vor einem Monat operiert wurde, hatte ich eh noch welches bei mir zuhause (in einer Spritze aufgezogen) und verwende daher dieses. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass es "unten", also an dem Ende, wo man die Flüssigkeit hochdrückt (weiß nicht wies heißt >.<) kleine weißliche Schlieren gebildet hat. Ist das normal? Oder kann es sein, dass es irgendwie "schlecht" ist? Generell kann man das Baytril ja bei Zimmertemperatur und luftdicht verschlossen etwas aufbewahren,oder?

Lg Iris
 
A

Alara

Guest
Hallo,

wenn Schlieren drin sind, ist es schlecht, dann muss es entsorgt werden (Apotheke oder in einen Blumentopf, NICHT in den Ausguss)... kleine Kristalle sind erlaubt, die schaden nicht.

Offiziell darf Baytril soweit ich weiß 4 Wochen nach Anbruch noch genutzt werden...

sirius
 

Irios

Member
Messages
437
Reaction score
0
Dass es schlecht is, bedeutet das, dass es der Maus auch schadet?... Hab es jetzt nämlich schon 3x verwendet, wah das ärgert mich total... hätte schon vorher drauf achten sollen... jetzt hat mein TA natürlich auch schon zu und ich muss zur nächsten Klinik fahren >.<

(Wobei ich wenn ich drauf schaue auch nicht ganz beurteilen kann, obs vll doch nur Kristalle sind...es ist auch nicht in der Flüssigkeit selbst, sondern "hängt" an der Wand der Spritze)
 
Last edited:

Irios

Member
Messages
437
Reaction score
0
Okay danke, das erklärt zumindest mal, warum es bisher noch garkeine Besserung gab... Hab grad rausgefunden, dass es dann morgen früh zw. 9-10 Uhr einen Notfallsprechstunde in der Tierklinik gibt.. dann fahre ich mal dahin und hole mir neues ab... wo anders krieg ich wohl auch kein Baytril (also bei ner normalen Apotheke oder so..)?
 
Top Bottom