Alterserscheinungen??

Gini

New member
Messages
45
Reaction score
0
Hallo

Meine 3 Streifis sind mittlerweile so um die 27 Monate alt, sie scheinen mir nicht mehr ganz so aktiv und fit wie früher zu sein.
Ausserdem hat eine ihr Verhalten mir gegenüber vollkommen geändert, früher waren alle 3 sehr scheu und haben sich verkrümelt sobald man die Türe öffnete, doch seit neustem kommt eine sogar zur Türe hin und möchte gefälligst ein Leckerchen (muss ich mir da sorgen machen?).
Bei einer anderen Maus habe ich heute ein "tränendes" Auge festgestellt, es ist weder verklebt noch gerötet, soll ich die 3 zum TA schleppen (möchte da eigentlich nicht hingehen wenns nicht nötig ist, den die anderen sind wirklich extrem scheu und beim TA festgehalten zu werden ist ja Stress pur)? Oder kann das ebenfalls mit dem Alter zusammenhängen?

Grüssli Gini
 

Mikiko

New member
Messages
282
Reaction score
0
Zu deine 1. Frage: Du musst dir keine Sorgen machen. Wenn Mäuse oder auch Streifis älter werden, werden sie meistens einfach so zahm. Ich glaube, dass ist dann ein Zeichen von Alter ...
 
A

Angelus Noctis

Guest
Das Auge ist keine Alterserscheinung. Aber ich würde es erstmal weiter beobachten. Problem bei scheuen Streifis beim TA ist nämlich, daß sie Dir beim Festhalten am Herzkasper sterben können... *seufz*
Wenn es in spätestens einer Woche nicht besser ist, solltest Du sie mal vorstellen...


Angelus
 

Gini

New member
Messages
45
Reaction score
0
Hey danke, dann habe ich noch eine Frage, wenn ich dann zum TA gehe soll ich alle 3 mitnehmen, oder nur eine (nicht das ich nachher noch Stress mit der Gruppe habe)?

Grüssli Gini
 

Gini

New member
Messages
45
Reaction score
0
Hallo

Heute morgen lag eine der 3 Tot im Becken (aber nicht die mit dem Auge, ich glaube das war die Futterzahme) habe, noch mit der TÄ telefoniert (vor allem wegen dem Auge) sei meinte sie könne mir entweder AB geben das ich eingebe oder eine Augensalbe, kann mir irgendwie beides nicht so richtig vorstellen.
Noch eine Frage, hatte heute den Eindruck, das meine 2 verbleibenden Streifis noch viel ängstlicher waren als sonst, kann das mit dem Tod der anderen zusammenhängen?
Und noch was anderes, kann es sein das ein von aussen gesunde Maus einfach so stirbt?

Traurige Grüsse Gini
 
A

Angelus Noctis

Guest
Oh, Gini, das tut mir aber leid! *Traurig* Laß Dich mal ganz doll *knuddel*
Das kann durchaus sein, daß das Tier etwas hat, was man von außen nicht sieht. Sie zeigen ja nicht, wenn sie krank sind.
Da sich jetzt das Duo erstmal sortieren muß, kann es durchaus sein, daß sie etwas scheuer sind als sonst.
Frag die TÄ mal, ob sie was hat, was Du über´s Wasser geben kannst. Wenn sich die Tiere gar nicht anfassen lassen, ist das das Beste.


Angelus
 
Top Bottom