an die Hundekenner

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Hallo,

mal eine Frage an die Hundekenner unter Euch:

Wie groß / hoch ist eine Englische Bulldogge? Ich habe im Internet nur Gewichtangaben gefunden, aber kein Stockmaß (oder wie das heißt)

Kann mir jemand was dazu sagen?

Liebe Grüße

Betzi
 
Messages
1.887
Reaction score
0
Hab da letzens auch mal gesucht,es wird wirklich meist nur das Gewicht angegeben.
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Danke für den Link.

Auf den Fotos die ich gesehen habe, wirken die viel größer und sind die für das Gewicht nicht ein bißchen klein?
 
Messages
4.021
Reaction score
0
weiß nicht was die wiegen, aber groß sind die wirklich nicht
mehr so wie'n dackel
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Ich klau jetzt einfach mal bei Bulli in Not:

Rudel180207-21.jpg


Das Kind dürfte ca 5 Jahre alt gewesen sein
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Danke Bat, aber ich kann weder Kind(er) noch den Hund größentechnisch einordnen.

Ich seh schon, ich muß wohl mal zu so ner Hundeausstellung und mir die Hunde anschauen.

Aber die Püppi bei Bulli in Not ist ja der Hammer, die gefällt mir *Herz*
 
Messages
1.887
Reaction score
0
Englische Bulldoggen sollen ja ein Mindestgewicht von 25kg haben,leider sind viele noch schwerer.Und so ein Gewicht ist bei nur 35cm Schulterhöhe ja schon extrem.Dann noch der Körperbau und die viel zu kurze Schnauze.
Viele zählen sie ja zur Qualzucht weil die Jungen oft per Kasierschnitt geholt werden müssen und wie gesagt die Atemprobleme und oft auch Augenprobleme.
Hatte mal einen 10 Wochen alten Welpen bei meiner TÄ gesehen,der hat so extrem geröchelt das er mir nur leid tat und Augenprobleme hatte er auch.
Englsiche Bulldoggen haben für mich einen gewissen Charme,sind in meinen Augen aber überzüchtet wie z.B. Möpse oder Perserkatzen.
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Ich denke, auch hier kommt es auf den Züchter an. Laut Internet gibt es mittlerweile viele, die gerade auf solche Probleme achten.

Wenn man allerdings ein Tier aus dem Tierschutz nimmt, dann braucht man sich um so was keine Gedanken zu machen (meine Meinung). Das Tier ist da, so wie es ist und es hat ein Recht auf ein schönes Zuhause.

Leider dauert es bei mir immer noch, bis ich mir einen Hund holen kann, aber ich schaue immer mal nach, was denn zu mir passen könnte.
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Ich schau mal eben bei meinen Bildern von den Rudelspaziergängen ob ich da bessere Bilder zwcks Größe finde. Bin gleich wieder da <rumkram>
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Ich habe sehr viele schöne Bilder engl. Bulldogen-aber fast immer ohne Größenrelation.

Hier sind drei qualitativ nicht so tolle-aber man kann die Größe etwas abschätzen:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


edit: lycos streikt grad *nerv*

edit 2: scheiss auf lycos-jetzt sind sie auf vernünftigem Webspace
 
Last edited:

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Schade, aber vielleicht kann ich die Bilder ja morgen sehen.

Bat, kennst Du Dich aus mit englichen Bulldoggen? Kannst Du mir mehr über diese Rasse erzählen?
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Nein, ich kenne sie nicht näher. Auf dem Rudelspaziergang gehen 3 mit. Nelson kann Dir sicher mehr sagen. Sie ist wahrscheinlich aber erst wieder Mittwoch Abend oder Donnerstag online.

Ich lade die Bilder auf meinen anderen webspace-der geht garantiert. warte grad nochmal ein paar Minuten, dann sollten sie in obigem Post auftauchen;)
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Ah jetzt sehe ich die Fotos, danke

Hm, also 50 cm scheinen die ja nicht zu haben. Das ist schon mal gut. Ich suche nämlich einen Hund, der gut in WoMo paßt *zwinker* und nicht aussieht wie ein Schoßhund.

Tja, nach dem ich nach einem Hund gesucht habe, der nicht haart und bla bla bla, bin ich bei der französichen und englichen Bulldogge gelandet. Klar, dass sie überhaupt nicht haaren :D

...und davon gefällt mir halt die Englische Bulldogge besser.
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Ich finde beide Rassen toll. Mich würde halt das Geschnaufe auf Dauer nerven, glaube ich.
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Dann habe ich hier genau das Richtige für Dich... *schreiweg*

Videos

hier unter Sleepy Horror schauen
 
Top Bottom