Anfälle und Aussetzer

Gini

New member
Messages
45
Reaction score
0
Hallo

Ich mach mir Sorgen um Dralin, er hat zwischendurch immer mal wieder Aussetzer, also z.B. wenn alle im Nest schlafen und jemand ins Tierzimmer kommt wachen die Renner auf und müssen natürlich schauen was da los ist, nur Dralin bleibt liegen (offen und völlig ungeschützt) und reagiert auch auf sanftes anstupsen nicht, erst wenn man ihn dann richtig "rüttelt" wacht er auf. Bis jetzt habe ich ja immer gedacht er schläft halt tief und habe ihn auch in ruhe gelassen wenn er da so lag, aber heute musste ich so eine Art Anfall miterleben, zuerst fingen seine Augenlieder und Ohren zu zucken an, dann lag er mind 6-7 Minuten völlig regungslos da, zwar atmete er noch aber er reagierte auf nichts, auch nicht auf die anderen Renner, dann plötzlich stand er auf und futterte, als wäre nichts gewesen.
Jetzt tobt er wieder ganz normal mit den anderen durchs Aqua.
Ich mache mir riesige Sorgen um den Kleinen.

Gini
 
B

Beauty

Guest
Hi,

vielleicht hat Dralin Epilepsie? Sonst würde mir spontan nichts einfallen :unsure:
Am besten rufst du mal deinen Tierarzt an und klärst es ab.
Wenn er Epilepsie hat, solltest du Stress vermeiden. Da Stress zum Teil diese Anfälle auslösen können.

Alles Gute
Nadine
 

speedy82

New member
Messages
73
Reaction score
0
Hallo Gini!

Wie alt ist Dralin denn jetzt? Weil mein Timon müsste auch
schon älter sein und der schläft auch immer ganz tief in
der letzten Zeit und lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen!
Wenn er sich dann mal aus seinem Nest bewegt tut er immer
erstmal sein Auge putzen, weil das immer verklebt ist!
Aber vielleicht wäre es besser, wenn du den Tierarzt mal kontaktieren
würdest, dann hast du gewissheit!
Wünsch dir ganz viel Glück!

Liebe Grüße
 

Gini

New member
Messages
45
Reaction score
0
Hallo

Dralin ist ende Juni 2005 geboren, das mit dem schlafen hatte er eigentlich auch schon als Jungtier.
Mittlerweile habe ich mal mit meinem TA telefoniert, der meinte das es da eigentlich nicht viele Möglichkeiten gibt ihn zu behandeln, bis jetzt habe ich ja nur einen solchen Anfall miterlebt, falls sie sich häufen soll ich mich nochmal melden.

Danke, Gini
 
Top Bottom