Anjas Kastratengruppe

Messages
4.065
Reaction score
0
Hallo liebe Mausebandler,

obwohl ich schon so lange hier bin, habe ich noch nie meine Mäuse vorgestellt. Damit Edda endlich mal wieder ein paar Bilder von ihren Jungs sieht, wird das jetzt endlich mal nachgeholt.

Ich habe aktuell zwei 3er Gruppen Kastraten bei mir, die seit einer Woche vergesellschaftet werden. Die ersten drei Jungs heißen Jack, Jim und John und stammen von Edda. Die anderen drei heißen Albert, Albrecht und Alois und kommen von einer Kommilitonin.
Bisher ist die VG sehr harmonisch - wie sich das für Kastraten eben gehört ;)

Vornweg noch: Ich bin kein begeisterter Fotograf, deshalb habe ich nur mit der Digicam ein paar Bilder geknipst. Da ich außerdem fast nur ohne Blitz und durch eine milchige Aquascheibe fotografieren kann, sind die Bilder qualitativ nicht besonders toll. Man möge mir verzeihen. ;)

Tag 2 der VG: Verschlafene Mäuse in der TB
1007987f.jpg


Umsetzen ins 70er Aqua
1007994v.jpg


Und einmal mit Namenszuordnung (einer der Binis hat bei der Kastra zur Unterscheidung ein Ohrtattoo bekommen - davon sind noch ein paar schwarze Punkte in der Ohrmuschel geblieben. Wenn ich genau hinschau, kann ich die beiden also sogar unterscheiden)
1007993namen.jpg


Ein Hinterbild - scheinbar war da was total interessantes im Streu ;)
1008010.jpg


Man hat die Zeitung, die unter der Streu lag zerstört und sich ein Nest reingebaut. So wurde ich dann immer beobachtet
1008038.jpg


1008045y.jpg


Tag 4 (oder so): Es gab endlich einen Unterschlupf, der natürlcih ausführlich begutachtet werden musste.
1008052.jpg


Tag 5: Hier gabs mal wieder eine Ladung Heu. Erst vorsichtig nähern...
1008053.jpg


... und dann abtauchen
1008068.jpg


Säpter gabs als Sichtschutz noch eine Weidenbrücke dazu. Seitdem sind die Mäuse schon wieder recht scheu geworden Man zeigt sich eigentlich nur bei Dämmerlicht und wenns was neues zu fressen gibt.
1008080l.jpg


1008087n.jpg


Und das ist das Enddomizil: Ein umgebauter Ivar mit ca. 130 cm Länge, 50 cm Tiefe und 100 cm Höhe. Den muss ich heute endlich mal noch saubermachen und die abgenagten Stellen neu lackieren. Dann dürfen die Mäuse im Laufe der Woche wieder einziehen.
1008094.jpg


Viele Grüße,
Anja
 

mus musculus

Mausfrau
Messages
1.405
Reaction score
0
Das sind ja Prachtkerlchen und sehr interessante Bilder. Die beiden vorletzten vor dem Ivar-Bild würden sich gut im Wiki machen, um die schrittweise Einrichtung bei einer VG zu illustrieren.
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Oooh, John ist ja sooo hübsch *Herz*

Gibst du das viele Heu auf einmal?
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Tolle Gruppe=)
Kastraten sind irgendwie was besonderes *Herz*
Dein Jack hat mich spontan an meinen Erich erinnert *klick*,
da war die Scheckung zwar anders, aber der Gesichtsausdruck und die Figur passen :D
 
S

Scotchbride

Guest
Was für eine hübsche Mänenrtruppe *Herz*

Jack ist ja ein Brummer, unter ihm kuscheln sich die anderen Herren bestimmt am liebsten :D
 
Messages
684
Reaction score
0
:D Deine Mäuse haben sich passende Zeitungsausschnitte ausgesucht. Ein Servicepoint, hihi. Und beim Unterschlupf gleich die Beschwerde "Kippsäle und Wohnungsnot". Jetzt weißte Bescheid =)

Dann hoff ich mal, dass die Schnuckeljungs sich gut vertragen.

LG Jo
 

Farbi

Member
Messages
652
Reaction score
0
Ist mir auch grad aufgefallen :D Und da sag noch einer Mäuse können sich nicht ausdrücken :D
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Danke, ich richte eure Komplimente den Mäusen aus =)

Gibst du das viele Heu auf einmal?
Jupp, mach ich. So viel war das gar nicht, vielleicht zwei Hand voll. Die Mäuse habens gut eingearbeitet, am nächsten Tag war da kein Haufen mehr ;)

Dein Jack hat mich spontan an meinen Erich erinnert *klick*,
da war die Scheckung zwar anders, aber der Gesichtsausdruck und die Figur passen :D
Eine gewisse Ähnlichkeit ist da, ja. Aber soo dick ist mein Jack gar nicht. Der sitzt nur unvorteilhaft *heilig*

Und beim Unterschlupf gleich die Beschwerde "Kippsäle und Wohnungsnot".
Psst: Das sind Kinosäle ;) Da drin werden wohl in manchen Unis jetzt Vorlesungen gehalten...

Dann hoff ich mal, dass die Schnuckeljungs sich gut vertragen.
Bis jetzt tun sie das ganz vorbildlich.
Die Herren sind heute in den abgetrennten EB gezogen und grade voll beschäftigt ihr Nest wiederherzustellen... Und man arbeitet selbstverständlich gemeinsam. =)
 

Edda

2
Messages
491
Reaction score
0
Oh, das sind aber tolle Bilder. Schön, die Kleinen mal wieder zu sehen. Und schön, dass sie jetzt neue Freunde haben. Sie scheinen sich ja gut zu verstehen.
Ich hatte Jacks Flecken viel heller in Erinnerung. Als er klein war, sah er genau so aus wie seine Schwester Betty und die ist heute fast weiß. =)
Ich hoffe, sie vertragen sich weiterhin. Und ich freu mich schon auf weitere Bilder.
lg =)
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Die Jungs sind immernoch lieb, sie haben mittlerweile die gesamte Grundfläche zur Verfügung und nutzen die auch voll aus.
Jacks Flecken sind auch recht hell, das sieht auf den Bildern etwas dunkler aus als in natura.

Noch ein paar Bilder...
Nach dem Umsetzen muss erstmal alles erkundet werden. Weil man das annähernd mit Lichtgeschwindigkeit tut, sehen die meisten Fotos aus wie folgt:
10081182.jpg


Ein paar einigermaßen passable waren aber doch dabei.
10081143.jpg


Bini am Grenzen erkunden...
10081242.jpg


Und heut morgen gabs eine kleine Portion Nutri...
10081392.jpg
 

Froopy

New member
Messages
143
Reaction score
0
Oh wie süß, Alois hat ja einen weißen Tupfer aufm Köpfchen! *Herz*

Mein brauner Fridolin hat nach und nach auch so weiße Tupfen bekommen, seine schwarze Schwester auch. Wie ein Dalamatiner, nur umgekehrt. :D
 

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
Oh endlich mal ein paar Bilder von deinen Mausis!
Jack is ja so niiedlich *Herz*
Tolle Truppe ist das und schön, dass sie sich so gut vertragen! Ich glaub das "viel Glück für die VG" kann man sich hier sparen, das sind ja alles Kuschelmonster =)
 
Top Bottom