Anjas Kastratengruppe

Messages
4.065
Reaction score
0
Hallo liebe Mausebandler,

obwohl ich schon so lange hier bin, habe ich noch nie meine Mäuse vorgestellt. Damit Edda endlich mal wieder ein paar Bilder von ihren Jungs sieht, wird das jetzt endlich mal nachgeholt.

Ich habe aktuell zwei 3er Gruppen Kastraten bei mir, die seit einer Woche vergesellschaftet werden. Die ersten drei Jungs heißen Jack, Jim und John und stammen von Edda. Die anderen drei heißen Albert, Albrecht und Alois und kommen von einer Kommilitonin.
Bisher ist die VG sehr harmonisch - wie sich das für Kastraten eben gehört ;)

Vornweg noch: Ich bin kein begeisterter Fotograf, deshalb habe ich nur mit der Digicam ein paar Bilder geknipst. Da ich außerdem fast nur ohne Blitz und durch eine milchige Aquascheibe fotografieren kann, sind die Bilder qualitativ nicht besonders toll. Man möge mir verzeihen. ;)

Tag 2 der VG: Verschlafene Mäuse in der TB
1007987f.jpg


Umsetzen ins 70er Aqua
1007994v.jpg


Und einmal mit Namenszuordnung (einer der Binis hat bei der Kastra zur Unterscheidung ein Ohrtattoo bekommen - davon sind noch ein paar schwarze Punkte in der Ohrmuschel geblieben. Wenn ich genau hinschau, kann ich die beiden also sogar unterscheiden)
1007993namen.jpg


Ein Hinterbild - scheinbar war da was total interessantes im Streu ;)
1008010.jpg


Man hat die Zeitung, die unter der Streu lag zerstört und sich ein Nest reingebaut. So wurde ich dann immer beobachtet
1008038.jpg


1008045y.jpg


Tag 4 (oder so): Es gab endlich einen Unterschlupf, der natürlcih ausführlich begutachtet werden musste.
1008052.jpg


Tag 5: Hier gabs mal wieder eine Ladung Heu. Erst vorsichtig nähern...
1008053.jpg


... und dann abtauchen
1008068.jpg


Säpter gabs als Sichtschutz noch eine Weidenbrücke dazu. Seitdem sind die Mäuse schon wieder recht scheu geworden Man zeigt sich eigentlich nur bei Dämmerlicht und wenns was neues zu fressen gibt.
1008080l.jpg


1008087n.jpg