Aquarium wie belüften?

azuze1991

New member
Messages
633
Reaction score
0
Hallöchen!
Von meinem Anfang der Mäusehaltung habe ich noch ein Aquarium mit Aufbau...Das Aqua soll komplett als Buddelbereich genutzt werden...jetzt stellt sich mir nur die Frage wie ich es vernünftig belüften kann....:unsure:
Es wäre mir eigentlich zu schade alles in Tonne zu kloppen, weil da eigt bald eine kleine Truppe einziehen soll...
Habt ihr eine Idee, wie ich das am gescheitesten anstelle mit der Belüftung?

LG
 

Attachments

  • Gehege 5.jpg
    Gehege 5.jpg
    41,6 KB · Views: 26

Say

New member
Messages
200
Reaction score
0
puuuh, mir fällt dazu eigentlich nur ein, die Ebene min. 20cm über den Aquariumrand zu setzen...
Kannst du vielleicht unter den Aufbau noch ein min. 20cm hohes, vergittertes Gestell bauen? Besser wäre natürlich noch höher.
 

Leonchen

New member
Messages
161
Reaction score
0
Hallo!
Wenn das funktioniert würde ich auch einfach den Aufbau wegnehmen, einen mind. 20cm hohen vergitterten Aufbau auf das Aqua setzen und darauf dann den anderen Aufbau. Allerdings wird das dann vllt. etwas unstabil..
LG
 

azuze1991

New member
Messages
633
Reaction score
0
Bautechnisch wäre das kein Problem, aber ich mache mir da eher Sorgen um die Stabilität...der Aufbau ist nicht grade leicht...die Bodenplatte ist aus 12mm starkem Vollholz...Puh...
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Stabilität und Gewicht sollten kein Problem sein. 20-40er Kanthölzer als Stützen, evtl. mit Dreiecken als Verstärkung verleimt - da kannst du dich dann in den EB rein setzen ohne dass das Probleme gibt.

Wenn du die Stützen auf dem Boden vom Aqua aufsetzt (und nicht oben auf dem Rand) haben sie auch noch eine gute Seitenführung.
 
Top Bottom