Ardap-Alternative

Messages
514
Reaction score
0
Moinse

Ich poste das mal, falls es den ein oder anderen interessiert.
Als ich in der hiesigen Tierhandlung Ardapspray gesucht habe hatten sie nur "Universalspray zur Ungezieferbekämpfung" von Trixie. Auf den zweiten Blick hab ich dan festgestellt, dass Ardap ebenfalls von Trixie ist, und dass in beiden Sprays dieselben Wirkstoffe drin sind.
Also schnell eine Mail an Trixie geschickt und das war die Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail mit der Frage nach dem Unterschied zwischen den zwei genannten Sprays.

Es ist richtig, dass die Wirkstoffe, die Wirkweise und die Anwendung bei beiden Sprays identisch sind. Der Unterschied besteht darin, dass die Sprays von verschiedenen Herstellern produziert werden, die evtl. leicht unterschiedliche Zusatzstoffe verwenden. Diese Zusatzstoffe sind allerdings nicht entscheidend für Wirkung und Anwendung.

Wir hoffen, Ihnen hiermit geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Torsten Nissen

Da das Ungezieferspray um einiges günstiger ist als Ardapspray wollte ich das mal posten.

Bunten Tag noch
das Katerchen
 

Ben

1
Messages
5.283
Reaction score
0
Cool, das könnten wir direkt ins Wiki aufnehmen. Hast Du das daheim? Machst Du ein Foto?
 
Messages
1.527
Reaction score
0
Das ist jetzt total OT, aber ich finde es gerade ungemein amüsant, daß jemand, der bei einer Firma für Ungeziefermittelchen arbeitet, ausgerechnet Nissen heißt *schreiweg*

Aber interessant, das ist dann wohl die Aldi-Variante sozusagen =)
 

igelchen

New member
Messages
446
Reaction score
0
Auf den zweiten Blick hab ich dan festgestellt, dass Ardap ebenfalls von Trixie ist, und dass in beiden Sprays dieselben Wirkstoffe drin sind.
Nur um sicher zu gehen: Ist denn in beiden Sprays auch dieselbe Wirkstoffmenge?

LG igelchen
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Es gibt auch noch dieses hier, erhältlich zum Beispiel im Dehner:




Inhaltsstoffe 1:1 identisch mit denen von Bactazol.
 

carina

New member
Messages
95
Reaction score
0
wow sehr gut!ich habe das auf dem bild wusste aber nicht ob es wirklich hilft!da es ja nicht im wiki steht aber wenn es dasselbe ist muss ich mir ja keine sorgen mehr machen!danke
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Klar ist in Ardap mehr drin, in Bactazol auch. Nehmen kann man die Alternativen ja trotzdem, man muss halt mehrere Flaschen kaufen, das vom Dehner war aber auch preisgünstiger als Bactazol. Ich hab eh beides da.;)
 
Top Bottom