Aufgekratztes Auge und starker Gewichtsverlust

I

Ine85

Guest
Hallo.Ich versuchs nun einmal so.Erst mal zu meiner Geschichte.
Meine kleine Nutella leidet schon seid ich sie habe unter einem Auge das sich immer wieder entzündet hat und schon durch bisse entstellt wurde.
Sie ist auf diesem auge auch blind!Leider hat sich dann letztens wieder so eine Entzündung gebildet und ich war mit ihr beim Tierarzt.Die hat mir daraufhin eine augensalbe mit cortison mitgegeben die ich darauf schmieren soll.
Das war ja so schon immer ne prozedur,da sie nciht still hielt,aber es ging ihr nach wenigen tagen besser. Hab die salbe dann längere zeit nciht mehr gebraucht.
Jetzt hat sie wieder damit angefangen sich das auge wund zu kratzen und hat auch schon einen teil aufgekratzt.Die cortisonsalbe kann ich aber nciht mehr drauf tun , da sie dann wie verrückt umher springt und rennt und sich erst nach 5 minuten wieder einigermaßen beruhigt. sie versucht auch die salbe durch vorbeistreichen an gegenständen abzuwischen.
SIe frisst nun auch nciht gut.Das hatte sie auch immer im zusammenhang mit dem Auge,sobald es dem auge schlechter ging, fing sie an abzumagern.Sahne und joghurt frisst sie ohne weiteres, genau wie mehlwürmer,aber ich kann sie doch nciht nur damit füttern.Wisst ihr was ich machen könnte?!
Ingeli...AKitty hat mir den rat gegeben doch speziell dich aml anzusprechen.
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
hallo ine85,

ich denke sie springt wie verrückt umher weil die salbe wohl irgendwie brennt oder weh tut auf dem wunden auge. sonst würde sie auch nicht versuchen sie wieder abzustreifen.

war das auge, als du die salbe das letzte mal verwendet hast auch so aufgekrazt, oder weniger? vielelicht hat es da nicht so sehr gebrannt?

leider kann ich dir aber auch nicht sagen was du nun unternehmen kannst. inge weiß bestimmt mehr..
 
I

Ine85

Guest
Nein das auge war fast im selben zustand nur als ich jetzt die salbe drauf getan hab wurds dann noch schlimmer und die hat sich das aufgekratzt.hab das auch schon immer nur auf sie tropfen lassen auf den kopf bzw. hinter die ohren,damit sie sich das selber dort hin reibt,aber das bring auch ncihts.sie wird allein schon bei dem geruch der salbe so panisch
 
I

ingeli

Guest
hallo
entgegengesetzt aller meinungen tendiere ich wenn das auge nciht eitrig ist sondern nur rot und entzündet und manchmal auch blutig zu einer lösung aus 2/3 wasser mitr 1/3 milch ...das brennt nicht und wirkt wahre wunder ....
zusätzlich würde ich ihr aber kortison oral geben wenigsten einen tag mal , frag deinen TA ob er dir was gibt
nimm die maus aber wenn irgendwie möglich NICHT mit zu TA der damit verbundene stress schadet ihr nur , grade wenn sie so schlecht frisst ...das kortison wird ihren apetit anregen ...zusätzlich gib ihr babybrei oder zwieback in schlagsahne aufgelöst mit ein bisschen haushaltszuckler drin sowie einen klecks nutrikal oder ähnliches ...und dann schaun wir weiter

wenn die milch wasser lösung ihren zustand verschlechtert ..lass dir aquapred augentropfen geben die brennen garantiert nicht
lg inge
 
I

Ine85

Guest
Danke Ingeli.
Ich probiers gleich mal aus.Hatte sie einige tage von den anderen getrennt,aber das wahr wohl auch nichts....es ging ihr nur schlechter.Jetzt ist sie wieder im großen Käfig bei den anderen die sie freudig empfangen haben und fühlt sich gleich besser.Die milch wasserlösung hilft hoffentlich.Zur not schmeckt sie ihr immer noch besser als die cortisonsalbe fürs auge :D
den Brei?Für alle oder soll ich ihr das seperat füttern?die andere ältere dami ist nämlich so scho ganz schön pummelig
 
I

ingeli

Guest
Hatte sie einige tage von den anderen getrennt,aber das wahr wohl auch nichts....es ging ihr nur schlechter.
das soll man ja auch nciht tun ...ist mittlerweile sogar wissenschaftlich belegt da s seperieren von de r gruppe heilungsmindernd ist
ich drück die daumen das die W/M lösung hilft
 
I

Ine85

Guest
ich weiß ja,aber sie sah so aus als wenn sie auch noch irgendwas anderes hat,aber das hat sie gott sei dank nciht und deshalb wollt ich sie nciht beid en anderen lassen.wird auch nciht mehr vorkommen,dickes versprechen.sie sah gleich viel glücklicher aus.hoffe ihr geht es bald besser.sie mag übrigens auch das wasser nicht,aber es folgt keine so heftige reaktion wie mit dem cortison
Dankeschön Ingeli
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Hi
hast du denn einfach die Salbe genommen, die du bei der letzten Behandlung vom TA bekommen hast? Augentropfen halten meist nach Öffnung grade mal 4 Wochen, dann sollte man sie entsorgen...
Wünsche Gute Besserung!
Gruß
Wiebke
 
Top Bottom