Auslauf für nur eine?

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
Huhu,

ich hab ja seit längerer zeit ne stabile 2- er mädelsgruppe. penelope ist scheuer, liebt ihr laufrad und hat keinerlei interesse an mir. eve ist ne richtige auftreiberin und springt mir jedes mal auf die hand wenn ich aufmache.

könnte ich ihr- natürlich gesicherten- auslauf geben? ich habe es bisher gelassen, nicht dass es streit provoziert..... aber es tut mir ein bisschen leid für die kleine, sie würde glaub ich richtig gerne raus, nur für penelope wärs halt nix.

hat jemand da erfahrungen gemacht? die beiden mögen sich zwar sehr gern, aber natürlich wird hin und wieder mal bestiegen und gerangelt. nicht dass es wegen sowas dann knallt...

viele grüße,
Connie
 

Karen

New member
Messages
40
Reaction score
0
hey,

wie leben sie denn??
auslauf sollte man ja nicht geben, wenn man die maus dazu umsetzten muss, das ist zuviel stress für sie...
wenn die maus alleine entscheiden kann, wann sie zurück möchte, ist da was anderes...
ich hoffe ich habe jetzt nix falsches gesagt... =)

lg Karen *rrr*
 
Last edited:

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Ich würde es wohl lassen. Bei Rennern hätte ich zuviel Bedenken, dass es durch veränderten Geruch etc. nach dem Freilauf Kloppe gibt...
 

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
sie leben auf 140x50x70. und trotzdem hab ich das gefühl dass eve gerne mehr haben würde...

ich hab halt jetzt durch den hamster nen aulauf da, im gleichen zimmer. und wenn sie mir auf die hand springt.... aber ich hab auch zu viel angst dass es dann stress geben würde....
 

Panama

2
Messages
1.305
Reaction score
0
Wenn du dich dafür entscheidest, Auslauf anzubieten, sollten die Zwei ihn eigenständig nutzen
können, sprich: Es muss eine direkte Verbindung zwischen Käfig und Auslauf geben, so dass
die Beiden selbst entscheiden können, wann sie rein oder raus wollen.

Ich hab mit Auslauf noch keine Erfahrungen, aber ich denke wenn du die eine Maus raussetzt
und die andere drinnen bleibt, ist das nicht gut für die Beiden als Gruppe.
 
Top Bottom