Baby PÄppeln??

Lexi

New member
Messages
164
Reaction score
0
BABY PÄPPELN??
ne freundin von mir hat ein meeri baby gerette...
das kleine muss nun gepäppelt werden... sie macht es laut einer beschreibung aus dem web mit anfangsmilch für menschenbabies!
Hilfee?!? kann da irgendwer ne gute mischung oder ähnliches sagen,d er kleien hat auch durchfall bekommen :(
 

Lexi

New member
Messages
164
Reaction score
0
danke, suche die ganze zeit nach seiten, kanna ber auf grund fehlenden wissens überhaupt nicht einschätzen, was gut oder schlecht ist
 

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
inge hat mal im smalltalk ne internetseite verlinkt, in der es um die aufzucht verschiedener tiere geht.... hieß irgendwie kleine tiere online oder so :unsure: vllt hilft dir das

ich drück dem schweinchen die daumen *knuddel*
 

Tante Gerhardt

New member
Messages
158
Reaction score
0
Ansonsten - Meerschweine sind ja Nestflüchter und nehmen quasi ab Geburt die Nahrung zus ich, die auch erwachsene Meerschweine fressen. Also muss dem Tier ab dem ersten Tag Heu und Grünfuter zur Verfügung gestellt werden. Als Milchersatz wurde mir Katzenmilch empfohlen (also so ein Pulver, welches man im Zoogeschäft bekommt).

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es dem Teir auch nicht schadet, etwas Critical CAre (TA) und Babybrei angeboten zu bekommen.

edit: Wie alt ist das Schwein denn?
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Wie schwer ist das Meeri denn?

Babys (vor allem die Böcke) werden schon mit 250-300 g von der Mutter getrennt. Da ist ein zufüttern nicht mehr nötig.

Ansonsten schließe ich mich Tante Gerhardt an. Ich würde schauen, was das Kerlchen von selbst zu sich nimmt. Wenn es gut frißt und die 250 g schon erreicht hat, würde ich nicht mehr zufüttern. Sollte es noch keine 250g wiegen, würde ich eine Mischunt aus Critical Care und Babybrei geben, aber nur so viel, wie das Tier freiwillig aufnimmt.
 

Tante Gerhardt

New member
Messages
158
Reaction score
0
Ja, nach dem Gewicht fragen ist sinniger, deutlich präziser. :D
Aber auf das Gleiche zielte ich auch ab - wenn das Schwein schon zwei, drei Wochen alt ist und gut frisst, dann ist Milch nicht mehr nötig.

CC und Babybrei würde ich, wenn das Schwein ansonsten vernünftig frisst (Heu und Grünfutter) auch bloß hinstellen und nicht mit der Spritze hineinzwingen. Das würde ich nur tun, wenn der Zustand wirklich kritisch scheint.
 

Lexi

New member
Messages
164
Reaction score
0
ich weiss es nicht genau, da sie mich heute angeschrieben hat (übers icq) hat das kleine wohl in den stall zu anderen meeris gesetzt, damit es gewärmt wird etc. genaueresd weiss ich nicht. sie wird sich aber wohl gut drum kümmern, gebe die infos weiter. hoffe nur dass das kleien durchkommt...
 
Top Bottom