Babymaus ist mager

nagetier

New member
Messages
107
Reaction score
0
ich habe 7 babymäuse die ein tag alt sind. ich schaute in den käfig um zu sehen ob alles gut ist. da sah ich dass eine babymaus mager ist als ale anderen, wahrscheinlich bekommt sie am wenigsten milch! was soll ich unternehmen.
warte auf antworten.
l grüße nagetier
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
AW: mager!

Huhu!

Warum hast du denn die Babysmäuse überhaupt angeschaut? Die sollten ihre Ruhe haben dürfen, genauso wie die Mamamaus. Schwangerschaft, Geburt und Jungenaufzucht sind sehr anstrengend, da sollte jeder weitere Stress vermieden werden ;)

Was du machen kannst? Vermutlich nicht viel. Hast du noch andere säugende Mäuse? Dann könnte man versuchen, die Babymaus dort unterzumogeln. Ob das klappt, weiß ich nicht.

Ansonsten... Naja, das ist eben die Natur... Auch wenn es gemein klingt. Gerade in großen Würfen kommen eben nur die stärksten Mausis durch. Eventuell hat das Mausi aber auch etwas, eine angeborene Krankheit oder so?

Handaufzuchten haben kaum Überlebenschancen. Versuchen kannst du es natürlich, wenn du denkst, das Baby schafft es sonst nicht. Aber mach dir da nicht zu große Hoffnungen *seufz*

Genug Eiweißfutter bekommt die Mamamaus aber, oder? Also viele Mehlwürmer usw.?

Liebe Grüße,
Sabrina
 

nagetier

New member
Messages
107
Reaction score
0
AW: mager!

ja eiweis bekommt sie genug. die babymaus saugt grade. sehe es durch den stall durch häuschen ein bisschen. und danke für den tollen tipp.
 
S

Scotchbride

Guest
Off Topic:
Ich hab das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben ;)
 
Top Bottom