babymaus von mama trennen

Whitedragon

New member
Messages
78
Reaction score
0
Hallo, nur eine kurze Frage...

Ich habe ejne kleine babymaus/männchen der ist am 29.12.2012 geboren. Also jetzt etwa 6 wochen alt. Wann darf/muss ich ihn von der mutter trennen um inzuchtbabys zu verhindern und ohne die Phase des erlernende des sozialverhaltens zu unterbrechen?

Helft mir.bitte schnell... Danke... LG
 
S

Scotchbride

Guest
Hey ;)

Wenn du dir den im anderen Thread verlinkten Artikel durchgelesen hast weißt du doch eigentlich, daß man sich hier noch nicht genau einigen konnte. Einige sagen, 6 bis 7 Wochen sind ok, andere wiederum nehmen die Babyjungs mit 9 bis 10 Wochen von der Mutter weg.

Gesundes Mittelmaß wäre hier wohl in etwa dazwischen, also ca. 8 Wochen.
Da kann eigentlich noch nichts passieren und zu jung sind sie dann auch nicht mehr. ;)
 

Whitedragon

New member
Messages
78
Reaction score
0
Ja ich hatte mir das durchgelesen aber Nicht wirklich verstanden... Egal jetzt weiß ich es ja. dabke dafür...

Kann man den thread hier wieder löschen? Wenn ja, wie? Odee macht das bitte jemand für mich?

LG
 
S

Scotchbride

Guest
Löschen, verschieben und dergleichen kann nur ein Moderator. ;)

Aber weswegen sollte der Thread gelöscht werden? :unsure: Vielleicht ist er für andere Mitleser ja noch interessant.
 

Whitedragon

New member
Messages
78
Reaction score
0
Ja aber es gibt ja diesen Link der in dem anderen thread auch drin ist.
Ich dachte nur ich hätte jetzt hier was geöffnet was schon mal gefragt wurde und in den meisten Foren ist es ja "verboten" einen zweiten gleichen thread zu machen.

Danke trotzdem
 
Top Bottom