BABYS!! Aaaaahhhhh!!!!!!!!!!

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
5 kleine Racker wurden vorhin hier abgegeben. (ich sprech mich wohl rum... *umkipp*)

Obs Wildmäuse sind oder nicht weiß ich nicht...3 sind schwarz und 2 agouti.

Noch haben sie die Augen nicht auf aber das Fell ist schon voll da.

Ich hab vorhin Katzenaufzuchtmilch gekauft...aber nur 2 schwarze (beides Mädels) fressen einigermaßen. Ich hoffe, die anderen 3 fressen auch wenn sie erstmal richtig Hunger bekommen.

Wie viel sollten die eigentlich pro Mahlzeit futtern? Reichen einpaar Tropfen?

Und wie lang sollte man die Bäuche massieren? (die zappeln nämlich ziemlich)

LG
Melly, die malwieder echt zutun hat *umkipp*
 
L

Lila

Guest
Oh je... Du kriegst jetzt wohl alle Mäuschen aus BS was ?
Kannst die nicht mal fotografieren ?

Ich wünsch Dir ganz viel Glück !!! *knuddel*
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
hallo melly,

also ich denke wenn schwarze dabei sind, dann sind es keine wildmäuse.

so wirklich vie brauchst du auch nicht zu füttern. da sind jedesmal nur ein paar tropfen die sie zu sich nehmen. stell dir mal ne muttermaus vor, die 10 babys säugt, die ist ja auch nicht so dick wie ne 10 ml spritze ;)
als ich hab gestaunt wie wenig das ist was die kleinen brauchen. am besten gibst du ihnen wenn sie gut trinken einfach so viel bis sie satt sind. mehr geht warscheinlich eh nicht rein. zwingen kann man sie ja nicht.

ich hab das bäuchelchen damals mit nem weichen pinselchen massiert. als nur ganz zahrt drüber gestreichelt. weil für das ganze mit nem wattestäbchen zu machen war ich zu grobmotorisch :D aber so ein pinsel gibt etwas mehr nach.
wie lange,das kann ich dir leider schlecht sagen, ich hab das so nach gefühl gemacht.

vielleicht meldet sich ja noch jemand von denen die mehr mäusebaby erfahrung haben. :unsure:
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ich hab mal ein Foto gemacht...aber das Licht ist schonwieder sehr schlecht hier.

[img=http://img26.echo.cx/img26/828/babys2tl.th.jpg]

Aber es gibt doch auch schwarze Hausmäuse oder? :unsure: Ich meine zumindest schon schwarze bei uns im Schuppen gesehen zu haben.

hm die 3 die wenig fressen haben vielleicht so 2-3 Tropfen gefuttert. Meinste das ist ok?
Ich massiere mit nem Wattestäbchen. Geht ganz gut, aber dazu muss ich sie imNachen nehmen. Das sind echt Zappelwürmer.

Ja Lila, das Gefühl hab ich auch... *umkipp* Ich hab vor lauter Aufregung vergessen zu fragen, wo der Junge die Babys genau herhat. Mist...naja er meinte gefunden. :unsure: Vielleicht lügt er auch und sollte sie von den Eltern her loswerden. Oh je, aber jetzt sind sie ja bei mir. *Herz*
 
L

Lila

Guest
Also ich find sie sehen nach Farbis auch...aber wart mal was Angelus oder Inge sagt...
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Hm find ich eigentlich auch. Naja besser wärs. Und eigentlich isses auch egal, Baby ist Baby. :D Wenn sie fressen bin ich glücklich.

*trotzdemzuIngeundAngelusschiel*
 
A

Angelus Noctis

Guest
Sind Farbibabies. :D
Und das eine "agouti" sieht aus wie ein Schoki... ;)


Angelus
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Öhm ok, hast ja Recht...*schäm* Hab mir das Fell genauer angeguckt...das ist echt durchgehend braun. :D

OK also hab ich 5 Farbibabys...na denn ma los...ich fütter die jetzt nochmal und dann geh ich in Bett. (und stell mir nen Wecker zum nächsten füttern *umkipp*)
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Sie haben jetzt fast alle die Augen offen.
Und ich krieg auch milch in sie rein...in die schwarzen vor allem.

Sie sind soooo süß! *Herz*

Ich hoffe nur, sie schaffens.
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ääääähm ich beobachte die Babys grade beim Haferflocken fressen. Ist das nicht ganz schön früh? Wenn sie doch gestern erst die Äugleich geöffnet haben? :unsure:

sich wundernde Grüße
Melly
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
hey melly,
schön das es den kleinen so gut geht. =)

das sie schon haferflocken fressen find ich auch ziemlich früh, meine haben zu der zeit noch im nest gelegen und sind nicht raus gegangen. :D
aber um so besser, wenn sie schonmal probieren.
vielleicht fressen sie sie ja auch noch garnicht richtig sondern knabbern nur schonmal dran rum.
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Hi Urmel!

Nur im Nest bleiben? Das ist meinen wohl zu langweilig...die tapsen ständig durch die Gegend.

Hm vielleicht haben sie ja auch nur recht spät die Augen auf und probieren deshalb schon zu fressen. :unsure: Ich finde, sie benehmen sich nicht wie 2 Wochen alte Babys...blöd wenn man nicht weiß, wann sie geboren wurden. Woher soll man dan wisen, wann man sie trennen muss? Ich werd wohl die 2 Mädels überrechtzeitig woanders reintun.

Den kleinen gehts echt gut. Hoffentlich bleibt das so. Hab schon richtig Muttergefühle entwickelt. *Herz*
 
I

inzi

Guest
Hallo Melly!

Das freut mich, dass es den Kleinen so gut geht =)

Ich hab hier Inzucht Mausis, die sehen jetzt mit 6 Wochen etwa so aus, wie sonst mit etwa 4, vielleicht liegt da die Lösung. Meine haben sich wie für ihr Alter normal verhalten, sehen aber viel jünger aus. Was Dir natürlich nicht viel weiterhilft... :unsure:

Viel Spaß noch mit den kleinen *Herz*
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
:LOL: Ja son Zwerg hatte ich auch schon...ist erst mit über 3 Monaten überhaupt größer geworden. Jetzt isse normal groß und bald 1 Jahr alt. Hab sie per Hand aufgezogen. *Herz*

Kann natürlich gut sein, dass die kleinen einfach zurückgeblieben sind. Aber dass die Augen noch zu waren wundert mich. :unsure:

Naja eigentlich isses ja egal, hauptsache ihnen gehts gut. :D

Dangöö Spaß hab ich garantiert noch mit ihnen (vor allem wenn ich alle 3 Stunden nachts aufstehe und sie füttere). *Vogelzeig* :D
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Guckt mal...entwickeln sich echt prächtig, die kleinen.

Richtige kleine Teddybären werden das. *Herz* *Herz* *Herz*
 

Attachments

  • kleiner.jpg
    kleiner.jpg
    8,6 KB · Views: 47
Top Bottom