Backen für die lieben Kleinen *herz*

Status
Not open for further replies.

Tinka15

New member
Messages
51
Reaction score
0
Wer kennt es nicht - man will den kleinen was gutes tun findet aber nirgendwo vernünftige Rezepte. Hier werden alle Rezepte so gut es geht zusammen getragen. Um den lieben kleinen Mäusen etwas gutes zu tun. ^^Ganz wichtig nur in kleinen Mengen füttern sonst werden die Kleinen sehr schnell dick
Hier schonmal ein paar von mir:
Obst/Gemüsekekse
Zutaten:
100g Vollkornmehl
1 Ei
2-3 Karotten/Äpfel waschen und reiben
ggf. etwas Wasser
mit ein wenig Honig abschmecken

Zubereitung:
Alle Zutaten zusammentun und auf einem Backblech zu kleinen Häufchen formen und so lange im Ofen backen lassen bis sie hart sind.


Apfelkekse


1 Apfel
Paniermehl
Haferflocken

Den Apfel schälen und reiben. Aus allen Zutaten einen gut pappigen Teig machen. In kleinen Häufchen so lange bei 150°C backen, bis sie schön hart sind.

Knabberküchlein

150g Mäusefutter
1 kleines Ei
1 EL Mehl

Alles gut miteinander vermengen und in kleine Häufchen auf ein Backblech setzen. Platt drücken und bei 150°C 40-50 Minuten schön hart backen.

Hirse-Gebäck

5 Esslöffel Sittichfutter
2 Eier
2 Esslöffel Vollkornmehl (normales Mehl geht aber auch)

Ei in eine Rührschüssel geben, Sittichfutter untermischen, bis alles gut miteinander vermengt ist und dann etwas Mehl hinzugeben, bis der Teig einigermaßen gut klebt.
Hände mit kaltem Wasser anfeuchten und Gebäck aus dem Teig formen.
Das können Bälle, kleine Hügelchen oder Knabberstangen sein. Man kann aber auch Backförmchen (die für Weihnachten) nehmen.
Am Besten eignen sich dafür runde oder ovale Formen. Das Förmchen in kaltes Wasser tunken, Teig ins Förmchen füllen, Finger anfeuchten und Teig im Förmchen festdrücken.
Dann das Förmchen nach oben abziehen.

Vorgang wiederholen, bis das Blech voll ist.
Wenn man genügend Förmchen hat, kann man sie natürlich auch mit dem Teig drin auf dem Blech lassen.
So lange backen bis sie hart sind.Wenn sie dann endlich fertig sind halten sie 6 Monate lang ( am besten in einem luftdichten Grfäß aufbewahren)


PS: würde mich freuen wenn ihr hier eure Rezepte für andere zur Verfügung
stellt
Schon mal im Voraus vielen lieben Dank ^^
 
Last edited:
Messages
4.065
Reaction score
0
Ist das Absicht, dass du im Rennerbereich gelandet bist?

Wenn du Rezepte suchst, wirst du über die Forensuche sicher fündig werden.
Außerdem kommen mir deine Rezepte z.T. durchaus bekannt vor: klick.

Und achte bitte mal darauf, eine lesbare Farbe zu verwenden. (Nein, rosa ist nicht lesbar.)
 
S

Scotchbride

Guest
Hallo,

deinen Thread verstehe ich nicht ganz. Das sind doch größtenteils die Rezepte aus dem Wiki, die dort auch ganz einfach nachgelesen werden können. Dafür ist das Wiki doch schließlich da ;)
 

Tinka15

New member
Messages
51
Reaction score
0
Ich dachte nur das es einfacher ist wenn es eine Seite gibt wo man mit einem Klick schnell mal Rezepte lesen und in die Praxis umsetzen kann ^^
 

Tinka15

New member
Messages
51
Reaction score
0
@ luna ich habe mich ausversehen vertippt kannst du mir sagen wie ich meinen Beitrag bei den Farbis hinzufügen kann ????
 
S

Scotchbride

Guest
Ich dachte nur das es einfacher ist wenn es eine Seite gibt wo man mit einem Klick schnell mal Rezepte lesen und in die Praxis umsetzen kann ^^

Das steht doch alles im Wiki, ein Klick genügt.
Schau mal in lunar_eclipses Beitrag ;)


Off Topic:

Du kannst deine beiträge übrigens bis zu 15 Minuten lang editieren mit dem "Ändern" Button unten rechts.
 

Tinka15

New member
Messages
51
Reaction score
0
Mit dem ändern wird es schwer der steht hier schon seit gestern .... das sind nur ein paar minuten mehr als 15 :LOL:
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
@ luna ich habe mich ausversehen vertippt kannst du mir sagen wie ich meinen Beitrag bei den Farbis hinzufügen kann ????

Das kann nur ein Mod.
Ich schieb den jetzt aber nicht rüber sondern schließe hier, man kann die Rezepte im Wiki einsehen, das genügt.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom