Bald vergesellschaften...

Julchen

Member
Messages
186
Reaction score
0
Hi,

habe endlich nen Partner gefunden für meinen Alleingebliebenen und möchte vergesellschaften.

Nun das eigentliche Problem, ich stehe (und bestimmt auch noch die ganzen nächsten Monate) unter großem Stress wegen Bewerbungskram, jeden 2. Tag ein Termin und arbeiten muss ich auch noch, sehr unregelmäßig. Das heißt ich bin nicht permanent zu Hause um zu überwachen, ob die auch artig sind oder um sie 3 - 4 mal pro Tag umzusetzen.
Meiner Familie traue ichs nicht zu das in meiner Abwesenheit so zu machen, wie es richtig zu sein hat, da die die ganze Geschichte eh für Mumpitz halten.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, oder kann man von der Gittermethode überhaupt abweichen? Wäre es sinnvoll, die zum Anfang länger als einen Tag nebeneinander sitzen zu lassen, um sie schon etwas besser aneinander zu gewöhnen?
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
eben, ich dacht grad, "mach Trenngitter" und eben nicht Sofort & Panikbox...

Besser im Trenngitter und nicht so oft Wechsel als gar nix und auseinander...

(ich musst auch schon mal wegfahrn 4 Tage mit Rennern im TG - ging gut)

ich setze sowieso nur 1x täglich um (arme Viecher!) - daran ist bislang noch nix gescheitert. Allerdings sitzen die bei mir auch länger als 1 Woche im TG.

Allerdings: gut sicherstellen, dass wirklich kein Tier übers Gitter kommt!

ups - monatlang?
na, wird sich schonmal ein Wochenende finden, an dem man zusammensetzen kann und gegebenenfalls mit TB im Bett schlafen...

Falls alles superdoof ist - jemand fragen, ob sie's für Dich übernehmen?
(nee, ich bin zu weit weg ;) -- und muss eh demnächst selbt wieder mit meinem einzigen sicheren TG)
 

Almafi

New member
Messages
202
Reaction score
0
Meine beiden Damen sitzen auch schon länger im TG...und ich konnte zwischendrin auch über eine Woche nicht die Seiten tauschen, weil eine krank war. Und auch an allen anderen Tagen habe ich nur 2x am Tag die Seiten getauscht (und wenn ich mal sehr spät wieder zu Hause war auch nur einmal..). Die beiden waren aber von Anfang an auch überhaupt kein bisschen aggressiv, eher desinteressiert und ich musste mir keine Sorgen machen..Am Gitter sind sie zwar hochgeklettert, aber ich hatte das also so abgesichert, dass sie weder durchs noch übers Gitter klettern konnten...Ob es funktioniert, werd ich dann morgen sehen, wenn ich sie zusammen setze...

Ich denke also, wenn Du das alles sicherst und sonst vielleicht zumindest mal jemand nach dem Rechten sehen kann, dann dürfte das ok sein. Und dann wirst Du Dir einfach mal ein Wochenende freihalten müssen, damit Du sie zusammensetzen kannst (so muss ich es jetzt auch machen..dieses WE läuft nichts, ausser Mäuse-VG)...
 

Julchen

Member
Messages
186
Reaction score
0
Jaha, das is eben das Problem, dass ichs mir nich wirklich aussuchen kann... ich arbeite meisten Samstag und Sonntag bis 23 Uhr. Und weil ich für meine Termine schon in der Woche soviel Arbeitszeit rumschieben und absagen muss, kann ich mir das am Wochenende nich auch noch leisten..
Aber das mit dem rauszögern klingt doch schon ganz gut, ich denke so werde ichs wohl dann machen, einfach bissl länger drin lassen und dann nicht so oft tauschen.. dann muss halt die Tür immer offen stehen damit meine Eltern ma neigucken können obs alles seinen Gang geht.
 
Top Bottom