Barney und Luke

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Barney und Luke suchen gemeinsam ein neues endgültiges Zuhause mit Rennmaus-Erfahrung.
Der Algierfuchs Barney lebt nun schon eine ganze Weile bei mir zur Pflege. Er wurde am 18.05.2014 in dem Tierheim geboren in dem ich ehrenamtlich tätig bin und kam daraufhin zu mir. Er wurde mit seinem Vater vergesellschaftet, der allerdings nach einem Streit starb. Daraufhin folgten einige Versuche Barney erneut mit adulten Tieren zu vergesellschaften, aber es klappte nicht und er lebte eine ganze Weile allein bei mir.
Da ich mit selbst nicht mehr zugetraut habe ihn erneut zu vergesellschaften, übernahm dies vor 6 Wochen eine nette Frau aus einer anderen Pflegestelle mit einem Jungtier.
Luke ist ein Agouti und wurde am 20.01.2016 in der Pflegestelle geboren, da seine Mutter schon schwanger dort aufgenommen wurde.
Sie wohnen bei mir in einem 120cm-Aquarium und verstehen sich sehr gut. Da Barney in seinem Leben immer wieder ein paar Schwierigkeiten mit anderen Mäusen hatte und Luke bald in der Flegelphase sein wird, möchte ich sie nur in erfahrene Hände abgeben.
Beide sind aufgeweckt und haben viel Energie, deshalb lieben sie ihr Laufrad, buddeln aber auch sehr gerne. Barney mag es nicht hochgenommen zu werden und ist etwas schreckhaft bei schnellen Bewegungen, klettert aber auch auf die Hand, wenn man ruhig bleibt. Luke ist mittlerweile schon recht zutraulich geworden.

Die beiden leben in 06567 Bad Frankenhausen (Thüringen) und ich würde sie gerne selbst in ihr neues Zuhause fahren.


Die Daten:
•Art/Rasse: Mongolische Rennmäuse
•Anzahl: 2
•Alter: 1x 2 Jahre (geb. am: 18.05.2014),
1x 4 Monate (geb. am: 20.01.2016)
•Geschlecht: 2x männlich
•Kastriert: nein
•Farbe: 1x Algierfuchs, 1x Agouti
•Abgabebedingungen: Gehegemindestmaße von 120cmx50cm, artgerechtes Futter, etc.
•Schutzvetrag: ja
•Erkrankungen: keine bekannt
•Ort: 06567 Bad Frankenhausen
•Vermittlungsregion: deutschlandweit


Und das sind sie:
yvrgdljs.jpg


7w4cuwnr.jpg


yy5kantq.jpg


8bfngybs.jpg
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Ja. Sie gehören hier an sich schon zum Inventar.
Immerhin verstehen sie sich immer noch super, die beiden Knutschkugeln. *Herz*
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Wie sieht es bei dir aus, hat sich immer noch niemand für die beiden gefunden? *seufz*
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Ich habe eine Weile nicht mehr in den Thread geschaut. Eigentlich habe ich mich schon damit abgefunden, dass sie hier bleiben werden und ich habe sie auch wirklich lieb gewonnen. *Herz* Es sind so viele Pflegemäuse hier ein- und ausgezogen, während sich für die beiden nie ganz das Richtige gefunden hat.
Es geht ihnen gut hier. Ich denke sie bleiben einfach. =) Vielleicht suche ich für Luke einmal ein neues Zuhause, wenn Barney nicht mehr ist, aber das hat hoffentlich noch Zeit.
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Irgendwie scheinen die beiden zu dir zu gehören... *knuddel* Soll ich hier dann schließen und ins "Glück gehabt" Archiv verschieben?
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Ja, verschieb es. Vielleicht ergibt sich einmal etwas durch Zufall. Bis dahin bleiben sie mir erhalten.
 
Top Bottom