Baumwolleinstreu

S

Sirius

Guest
Hallo,
ich habe letzte Woche im Baumarkt Baumwolleinstreu gesehen und ich wollte mal fragen, ob einer von Euch das benutzt.
Das Zeug fühlt sich ja äußerst "duffig" an.
Leider war es nicht ganz billg.
Lohnt es sich das Zeug zu kaufen? Nimmt man es als normales Einstreu oder mischt man es unter??
Sirius
 
I

ingeli

Guest
daggi hat mir ne tüte geschickt ...es ist toll !!!!!!

nur eins hat mich zum grübeln gebracht ....
denn mich hat jemand gefragt ob da irgendwo steht das es pestizid frei ist....denn das zeug käme ja wohl aus afrika udn die srühen dort immer noch wie verrückt
und nu weiß ich auch nicht :unsure:
 
S

Sirius

Guest
das ist halt so ............na ja, wie soll man sagen, kuschelig-luftig!
Ich hätte Angst, daß meine Mäuse darin irgendwie versinken und nicht wieder auftauchen, besonders mein Moppel.................... :D
Das mit den Pestiziden ist natürlich gefährlich.
Sirius
 
A

Angelus Noctis

Guest
Wo hast Du denn das gesehen? Entweder bin ich blind oder was, aber ich war so froh, daß Daggi mir was geschickt hat, weil ich dachte, das gibt´s hier nicht. :unsure:

Also meine nehmen es abwechselnd als Nistmaterial und als Kloecke. Scheint ihnen also zu fetzen! :D


Angelus
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Ich hab das Baumwollstreu nun auch in allen Kloecken untergebracht und es stinkt hier nicht mehr!!!
Das Zeug ist echt klasse, aber für den Nestbau wird es ignoriert.
 
S

Sirius

Guest
@Angelus: das Zeug gibt es bei Hornbach. Die hatten eine Tüte aufgemacht, damit man das mal anfassen konnte!
Die Tüten sind aber nicht groß (ungefähr so wie die Vitakraft-Heutüten) und waren nicht ganz billig. Preis habe ich leider vergessen. *motz* man wird echt alt und vergeßlich!!
Wenn ich dann vom Mäusetransport zur Messe zurückkomme, schneie ich da schnell nochmal rein und guck nach!
Sirius
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Bei unserem Hornbach wollen sie 2,99€ dafür. Wenn mans nur für die Kloecken (aber großzügig) verwendet, hält es recht lange.
Eine(n) gesamte(n) Käfig/Burg/Voliere o.ä. ausstreuen würde einen in den Ruin treiben...
 
S

Steffi38

Guest
Ich nehme das immer für die Etage, stinkt nicht und fällt nicht so leicht runter wie normales Streu. Komme damit auch lange aus.Meine bauen sich damit oben auch Nester, ist ja schön kuschelig.


Gruß Steffi
 
S

Steffi38

Guest
Sicher kannst du das auch einfrieren :D
Verstehe ich aber nicht, ich hatte bei meinen Tieren noch nie Milben.
Nur ich selber hatte schon mal welche, die habe ich von den Hühnern auf dem Bauernhof bekommen, danach habe ich sie nicht mehr gestreichelt. War schon ekelig, aber einmal baden und schon waren sie tot. Ist aber schon ganz lange her.

Gruß Steffi
 
I

ingeli

Guest
weißt du steffi
mal milben haben bei ein 2 gruppen ist nicht schlimmm ...
aber bei 120 tieren und 13 gruppen hörst du mich bis sibirien schrein....das letzte mal milben hatte ich vor 5 jahren das hat mir gereicht...und vorsicht ist besser als nachsicht zumal milben bei mäusen keine leichtfertige sache sind
lg inge
ach so soll ich mich jetzt mal um nen transpiort fürs hamsti umhören ????
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Ich habe diese Einstreu auch... für meine Renner und den Hamster, meinen Meerschweinchen habe ich etwas davon in die Ecktoilette getan, aber die sitzen / kuscheln da nur drauf rum :unsure:

Für die Renner und den Hamster habe ich damit das ganze Terra "ausgestreut". Um Kosten das ganze etwas zu senken, mische ich es mit normaler Einstreu. Die Racker können darin super ihre Gänge bauen und diese fallen auch nicht so schnell ein. Mit der Zeit vermischen sie selbst noch alles mit zernagten Karton, Heu und Stroh und dann ist es die perfekt Rennereinstreu. =)

Da mein Hamster ein kleiner Kletterkönig ist, aber leider immer wieder aus "größerer" Höhe runterfällt oder auch springt *Krücke*, brauche ich mir jetzt keine Sorgen mehr machen, denn er fällt ja weich.
 
A

Angelus Noctis

Guest
@Betzi
Hey, die Idee ist gut! Dann kommt das auf den Boden vom neuen Schrank auf jeden Fall mit drauf!


Angelus
 
E

Eike

Guest
*g* angelus für die fallenden streifis? meine pennen jetzt immer auf der kante der ebenen, lebensmüde sag ich da nur *Vogelzeig*
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
jetzt war ich gerade einkaufen und hab das zeug überall gesucht. aber hier scheint das keiner zu haben. ;-(

hätte mich ja jetzt auch mal interessiert.

aber nochwas zu dem einfrieren- wegen der milben.

ich hol mein heu immer bei meinem alten chef, und toi toi toi - bis jetzt hat ich da auch noch nie probleme.
aber so langsam mach ich mir sorgen.
wie lange muß man denn das heu einfieren damit die milben abgetötet werden? :unsure:
reicht es wenn ich es über nacht im gefrierfach lasse?
legt ihr es offen, oder in nem gefrierbeutel rein?
 
S

Sirius

Guest
Ich denke, es sollte auf jeden Fall luftdicht verpackt sein, weil ein Eisschrank innen ja immer mehr oder weniger feucht ist.
ich habe mal was von 48 Stunden Einfrier-Zeit gehört.
Sirius
 
A

Angelus Noctis

Guest
Original von Eike
*g* angelus für die fallenden streifis?
Die Idee ist gar nicht so doof! :D
Aber eigentlich war es für die Buschis gedacht, damit sie nicht immer so von einstürzenden Gängen und Höhlen frustriert werden...


Angelus
 
D

Daggi

Guest
na siehste mal dann hat hornbach das nicht nur in dortmund... das zeugs ist klasse .... ist supi geruchsbindend...... hier kostet das minibeutelchen auch 2,99......


da hab ich doch glatt wieder portokosten gespart..... *Herz* :D

lg daggi
 
A

Angelus Noctis

Guest
Ich war heute im Hornbach und hab schon mal einen Kostenvoranschlag für meine Bastelwut gemacht.
Dabei hab ich gleich nach der Baumwolle geschaut. Rindenstreu hab ich gefunden, aber Baumwolle nicht. Bin ich blind? :unsure:


Angelus
 
D

Daggi

Guest
*Herz*hätte ich doch in leipzig vorbeischauen sollen auf dem rückweg von polen.......... :unsure:...... dann hätten wir gemeinsam suchen können frau noctis........ *Herz*
 
Top Bottom