Baumwolleinstreu

S

Sirius

Guest
liebste Angelus, ich war erst vor ein paar Tagen da und da lag noch ein ganzer Stapel rum!!!!!!!!
Rindenmulch war schon mal gar nicht so schlecht, nur noch ein paar Meter weiter links! Das lag auf einem Extrastapel neben dem Stroh/Heu-Regal (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
Ich fahre Morgen mal, wenn es noch da ist, soll ich für dich eine mitbringen????? Vielleicht gönne ich mir auch eine, Hugo soll es ja schön kuschlig haben!
Sirius
 
A

Angelus Noctis

Guest
Ich hab noch eine da von Daggi. War sparsam! :D
Aber es wäre halt interessant zum Nachkaufen... =)

@Daggi
eviltongue.gif
eviltongue.gif
eviltongue.gif



Angelus
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
meine KLeinen haben wegen der Baumwolle ihr Haus verlassen und ham sich sozusagen ne Baumwollhöhle gebaut in/auf der sie jetz schlafen *Herz*
 
L

Lila

Guest
wie sieht das Zeug denn aus ?

@Delila und/oder Melly ist dass das was es bei Hornbach in der Tierecke gibt ?
da war ne Tüte auf zum fühlen
 
S

Sirius

Guest
ja, das ist das Zeug von Hornbach. Bei uns in Leipzig haben die auch eine Tüte aufgemacht zum Anfassen, so grau-Weißes flauschiges Zeug!
Ich überlege auch gerade ob ich es mir hole, aber der Preis ist halt doch..... und wenn da tatsächlich Pestizide dran wären..........
Sirius
 

Raupi

New member
Messages
94
Reaction score
0
Hier mal nen Bild...

NoSmell1.JPG


Letztes Jahr in Holland wurde das Zeugs promotet und ich hab mehrere kleine Packungen zur Probe mitgenommen...
Das gabs auch zu kaufen, nur in Großen Säcken (15kg vielleicht) und war eigentlich recht günstig.
Hier im ZooLa um die Ecke gibs det auch, nur ziemlich teuer...
 
Q

quantenbit

Guest
Steht auf den Packungen denn genau drauf woraus es besteht?

Ich konnte bisher keine näheren Infos dazu bekommen - außer der Werbung auf der HP: www.no-smell.com (meint ihr überhaupt das Zeug?) und da steht auch nix Genaueres.

Ich ganz persönlich halte von diesem Produkt offen gestanden bisher eher nichts, da man nicht genau erfährt, woraus es besteht. Ich würde es für Kleintiere allein schon wegen diesem Informationsdefizit nicht empfehlen und auch , weil ich befürchte, dass es sich um stark Pestizitbehandelte Baumwolle handelt. Auch wegen des extrem hohen Preises halte ich es schlicht für Geldschinderei. Außerdem halte ich es für absolut nicht notwendig, Einstreu aus Afrika zu importieren (da kommt mein Ökologisches Bewußtsein durch, denn es ist teuer und wenig Umweltbewußt sowas zu importieren)

Staubarme und gute Einstreuarten die gleichzeitig gut kompostierbar sind gibts doch auch so eine Menge - und ob ein Tier nun unbedingt flauschig weiche Baumwolle braucht (die von unterbezahlten Pflückern in Afrika gepflückt wird....) Nee, also da nehme ich lieber Hanfstreu die in Deutschland hergestellt wird.

so haut michalte Meckerziege - aber nicht zu feste ;)

LG
Tin
 

Raupi

New member
Messages
94
Reaction score
0
Hmm...

Wenn mein Holländisch besser wäre ;)

Es sind ist wohl Resteverwertung. Wie ich das in Erinnerung habe, wurde gesaagt,dass dort die Reste die bei der Baumwollbearbeitung oder wie auch immer abfallen verwendet werden.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
@ tin

Sorry, is nich mit Hauen,

ich finde das ziemlich wichtige ARgumente, nicht zuletzt die ökologischen, und dass es meinen Mäusen auf Kosten ärmster Pflückerinnen gut geht (die ja oft in die Pestizidnebel gestellt werden ohne Schutz), wär auch nicht mein Ziel - allerdings greift dieses Problem ja weit über die Mäusehaltung hinaus........
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
oh sorry....ich meinte nicht diese Baumwolleinstreu auf dem Bild.
Ich hab die eine Pflanze da....die dann so weißes flauschiges Zeug beinhaltet...und in dem sie dann immer schlafen
 
L

Lila

Guest
hab auch diese Baumwollstreu... Marke: No smell

habs aber noch nicht benutzt...

steht nur drauf dass Baumwolle und andere Naturprodukte drin sind,
100% biologisch und abbaubar...

ach ja und ne Internetseite...war aber noch nicht gucken...

www.no-smell.com
 
L

Lila

Guest
Ich hab meine Süssen von dem Einstreu was in Käfig getan...
...die fressen das Zeug aber...macht denen das was ?
...soll ichs wieder rausnehmen ?
 
L

Lila

Guest
Gute Frage... hab nur gesehen...dass sie es in den Pfötchen hielten und dran geknabbert haben...
 
S

Sirius

Guest
Das machen meine Renner auch! Ich glaube, sie nagen diese schwarzen Körner/Schalen raus!
Meine Farbmäuse, die sich ja auch nie für Kapok begeistern konnten, habe auch immer ledilich die dunklen Körner rausgefressen!
Sirius
 
Top Bottom