Baytril - wann denn wieder?

J

Joyce03

Guest
Hallo ihr Lieben und einen schönen Abend allerseits!

So, meine kleine Baby bekommt jetzt seit wohl, moment, *überleg*, 2-3 Wochen kein Baytril mehr. Seit knapp 2 Wochen gibts Echinazea-Kur. Mit übrigens super Erfolg wie ich finde, die Beiden Mädels haben ein spitzen Fell bekommen, seit dem. Nun ja, heute hör ich bei meiner Kleinen wieder ab und an "Bläschen platzen". Es kann jetzt natürlich sein, dass sie gestresst ist, da ich heute ausgemistet hab, und ich werd jetzt mal beobachten, wie sich das weiter entwickelt.
Jetzt trotzdem meine Frage: Ab wann darf ich denn frühestens wieder Baytril geben, und ab wann würdet ihr es mir den empfehlen es wieder zu geben?
Erst wenn sie wieder voll am Schnattern ist, oder schon am Anfang, sozusagen um es gleich am Anfang auszumerzen?

Wär dankbar um Antworten, einfach nur damit ich mich schon mal drauf einstellen kann.
Ach ja, ich hab ihr ganze 14 Tage lang Baytril gegeben vor 2-3 Wochen.(Eher 2 Wochen). Falls das wichtig ist.

Omi gehts schon besser, sie nießt nur mehr ab und an, die Mittelohrenzündung ist auch fast weg *freu*
Wenigstens etwas...

Jetzt hoff ich mal, dass sich meine Kleen noch darappelt, und das nur ein kleiner Mycoanfall war...

Hoffende Grüße

Saskia
 
I

ingeli

Guest
hi saskia
wa s meinst du denn mit bläschen platzen ????
ansonsten ...baytril nur wenn sie wiede r richtig schnattert und dann auch noch ein paar tage warten , vielleicht wars ja nur ein kleines intermezzo...
ich schreib dazu nochwa s extra nachher
lg inge
 
J

Joyce03

Guest
*schreiweg* Hey Inge!
Mit Bläschen platzen meine ich das Geräusch wenn sie ganz ganz leicht schnattert. Dann hört es sich halt an als würden ab und an "Bläschen platzen". Verstehst jetzt was ich mein?. Sorry hatte mich blöd ausgedrückt!

lg
 
I

ingeli

Guest
nach dem ich jetzt 10 minuten versucht habe da s geräusch platzender bläschen zu imitieren (zum glück hat mich keiner gesehen :D) versteh ich wa s du meinst ....da s ist nicht so wild

weißt du je weniger stress sie haben desto besser ist es

lg inge
mist jetzt hab ich vergessen was ich später schreiben wollte :unsure:
 
J

Joyce03

Guest
Ja ich weiß schon wegen Stress...
Habs gestern echt versucht so stressfrei wie möglich zu halten..
Hab erst mein Aqua gemacht, und die neugirigen Nasen durften mir vom Käfig aus zuschauen :D
Dann hab ich den Käfig wieder aufgemacht, hab sie ins Aqua laufen lassen, und hab dann den Käfig sauber gemacht.
Dann hab ich wieder alles verbunden...
Baby war dennoch irgendwie vollkommen aufgelöst. Sie wollte auch andauernd zu mir... :unsure: Ist meinen Pulli hoch, sogar mal in meine halbgeschlossene Hand geschlüpft. Ich denk mal sie war halt unsicher oder? Wegen neuem Geruch ect?

lg
 
I

ingeli

Guest
wär vielleicht besser eiinmal da s auqua und beim anderne mal den käfig ......also nie beides auf einmal .....zu viel saubermachen ist ohnehin nicht gut .
bei nur 2 mausis brauchst du nur die pipiecken wegmachen saubermachen reicht alle 3 -4 wochen aus ....sind doch mädchen
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
Dazu hab ich dann auch gleich mal die Frage:
Soll ich meiner Schnatter-Tinki und den Rest der Bande (sie schnattern auch - aber nur ein bisschen) wieder Baytril geben??
(--> am Montag, 28.02. sind genau 4 Wochen seit der letzten Baytrilbehandlung vergangen..)

Soll ich ab da wieder anfangen?
Oder lieber noch warten? :unsure:

Achja...ich wechsle eigentlich wöchentlich das Streu/Heu etc. aus... und hab 3 Mäusedamen. (Käfig: 55x60x85hoch...weiß schon nicht sehr groß *Traurig*)
Und richtig saubermachen, sprich den Käfig + Inventar putzen mach ich so alle 1-2Monate.
Passt des so oder wechsle ich viel zu oft Streu??
(Hab immer Angst dass es ihnen irgendwann zu stinkig wird *gg*)
 
I

ingeli

Guest
bei drei mäusen , würd ich es nicht so oft saubermachen ..ein bisschen stinken solls ja :D

wegen dem baytril da würd ich lieber noch warten ...kannst du denn ohne mäuse zum TA und fragen wie du verfahren sollst ?
denn sie kennt die tiere ja besser als ich und so aus de r ferne kann man das ja níe wirklich richtig sagen
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
Ja den Stress zum TA möcht ich ihnen eh nicht schon wieder antun *seufz*

Aber ich werd mich mal informieren...

okay - dann mach ich ab sofort nicht mehr wöchentlich sauber *g*
dann wart ich halt länger *wart* *g*
 
J

Joyce03

Guest
Echinazea

Hallo ihr Lieben!

Ich würd meinen Rabauken gerne wieder Echinazea geben.
Hab vor etwas über einer Woche aufgehört es zu geben.

Wann kann ich denn wieder damit anfangen?


lg Saskia
 
Top Bottom