Berlin: Gesucht: Urlaubsunterkunft für 4 FM-Weibchen, 16.08. - 02.09.

stiip

Member
Messages
297
Reaction score
0
Von 17.08. (Sa.) bis 01.09. (So.) besuche ich Freunde und Familie in Süddeutschland und suche deshalb für Karma, Kismet, Nina und Nadja, meine vier Mäusedamen, in dieser Zeit eine Urlaubsunterkunft. Das Berliner Forenmitglied aus der Pflegerliste ist in der Zeit selbst in Urlaub, und in eine "Mäusepension" möchte ich die Tiere nur im Notfall geben.

Hätte jemand Lust und Zeit, zwei Wochen lang die vier charmanten Mädels bei sich aufzunehmen? Zwei sind jetzt 7 Monate alt, die anderen beiden 2 Monate. Keine aktuellen Krankheiten oder Parasiten. Für den Fall, dass Karma wieder zu schnattern anfangen sollte, gebe ich etwas Baytril und Nutri mit (falls nötig, nimmt sie die Mischung 1 x täglich gern vom Plastiklöffel). Von MA_17 bekomme ich leihweise einen ausreichend großen Urlaubskäfig. Ich würde alles vorbei bringen, wenn gewünscht auch Futter und Streu, und am Tag nach dem Urlaub wieder abholen. Unkostenbeteiligung geht natürlich klar. (Kleiner Tipp: Sie stehen auf Eisbergsalat, das einzige Grünzeug, was regelmäßig gern und ohne Gezicke angenommen wird.)

Hier sind die 4 Hübschen:



Karma



Kismet



Nadja



Nina
 

Laylah

New member
Messages
492
Reaction score
0
Hallo Nina!

Ich wohne in Neukölln. Wenn das in deiner Nähe ist und du sie mir anvertrauen willst, würde ich die Zwerge während deines Urlaubs beherbergen. Ich fände den Gedanken ganz nett, für kurze Zeit mal wieder Farbis um mich rumwuseln zu haben, nachdem mein Hamster inzwischen mein einziger Mitbewohner ist. =)
Voraussetzung wäre natürlich, dass sie zur Zeit keine ansteckenden Krankheiten, Parasiten oder sonstiges haben, das sich Petzl dann einfangen könnte.
Bei Bedarf also PN an mich.

LG
 

stiip

Member
Messages
297
Reaction score
0
Ich wohne in Neukölln. Wenn das in deiner Nähe ist und du sie mir anvertrauen willst, würde ich die Zwerge während deines Urlaubs beherbergen.
Das wäre toll. Meine PN hast Du bekommen?
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Vielleicht sollte ich mich auch mal auf die Pflegerliste setzen lassen... :D
Aber schön, dass sich Laylah so schnell bereit erklärt hat =)
Viel Spaß mit den Mäusen!
 

Laylah

New member
Messages
492
Reaction score
0
Warum den Thread schließen, wenn man damit doch noch tolle Sachen machen kann? Zum Beispiel: Stiip mit ein paar Fotos seiner Mädels überraschen :D

Hier ein paar Impressionen meiner 4 süßen Urlaubs-Mäuse:



Minimaus ***NADJA***


08ut.jpg


... beim fressen



pe4g.jpg


... trinken



2zyd.jpg


... frech sein





Aktivmaus ***NINA***


z8i1.jpg


... Zerstörermaus, die Erste!




rjsg.jpg


... Zerstörermaus, die Zweite!




tcgm.jpg


... auf dem Sprung






Flauschmaus ***Kismet***


9evd.jpg


Soooo weiches Fell! *Herz*




imb9.jpg


So ein Bändchen am Fotoapparat muss untersucht werden!




waxf.jpg


Und zwar GENAU untersucht werden!





Riesenmaus ***KARMA***


q35y.jpg


Es heißt, ich sei sehr scheu...




ctmj.jpg


Was ist scheu???




blqp.jpg


Egal - bitte sofort neue Nuss her, in meinem Fell hängen nur noch Krümel der letzten!





Größenvergleich:


x6sw.jpg






3 Mäuse in der einen Hand, Kamera in der andern - ein zirkusreifes Kunststück! *schwitz* (Karma, Nina & Nadja)


z9f9.jpg




3yfv.jpg





Jaja, sie wachsen einem einfach schnell ans Herz, die kleinen Stinker! Wollte zwar keine Mäuse mehr, aber falls Stefan sie nach dem Urlaub nicht mehr abholt, fänd ich's gar nicht mal schlimm *heilig*
 
Last edited:

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
Ach Laylah, kein Ding. Sag bescheid. Ich nehme ja immer wieder mal Notfellchen auf, die dann ein schönes Heim suchen
*grins*
 

Laylah

New member
Messages
492
Reaction score
0
Ja, das wird schwer, sie abzugeben.
Also Melliu, vergiss es! ;) Wenn sie nächste Woche noch hier sind, gehe ich über jede einzelne mit der Etikettiermaschine drüber, in die ich zuvor meine Initialen getippt habe. Besitzansprüche geklärt! *ätsch*
 

stiip

Member
Messages
297
Reaction score
0
Och Mönsch. Wenn ich die Fotos sehe, tut's mir gar nicht mehr so leid, dass der Urlaub morgen vorbei ist. Wie hab ich's nur 2 Wochen ohne meine Raubnager ausgehalten?

Jaja, sie wachsen einem einfach schnell ans Herz, die kleinen Stinker! Wollte zwar keine Mäuse mehr, aber falls Stefan sie nach dem Urlaub nicht mehr abholt, fänd ich's gar nicht mal schlimm *heilig*
Das hab ich jetzt davon, dass ich vier so charmante Damen bei mir wohnen lasse, die jedem in kürzester Zeit den Kopf verdrehen ;) Tja, wenn ich könnte, würde ich alle vier für Dich klonen. Aber da gilt das alte Gesetz: "Wer Farbmäuse nachmacht oder sie verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Mäuse beschafft und sie in Verkehr bringt, wird mit Mäusekötteln nicht unter 2 Kilo beworfen."
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
Och ich meine doch das du dann gerne welche von mir vermittelt bekommen kannst
*pfeif*
 
Top Bottom