"Berliner Tiergarten" und "Essbare Blüten"

Kienchen

New member
Messages
219
Reaction score
0
Huhu,

mal wieder eine Produkt-Kontroll-Frage :D

Ich wollte eigentlich die Grassamen für meine Futtermischung bei mixerama bestellen, aber nun wurde mir eine Packung "Berliner Tiergarten" geschenkt.

Zusammensetzung:
35 % Deutsches Weidelgras Temprano zert.
30 % Deutsches Weidelgras Nui zert.
15 % Rotschwingel Maxima zert.
10 % Wiesenrispe Sobra zert.
10% Rotschwingel Livista zetr.

Dessweiteren steht bei mir noch ein Saatpaket "Essbare Blüten", die ich aussehen wollte. Sind die folgenen Sorten ok und könnte ich sie auch in Saatform verfüttern?

Zusammensetzung:
Tropaelum m. - Kapuzinerkresse
Impatiens balsamina - Balsaminen
Borago officinalis - Borretsch
Amaranthus c. - Fuchsschwnaz
Cosmos b. - Cosmeen
Calendula officinalis - Ringelbumen
Viola wittrockiana - Violen; Matthiola incana - Levkojen
Anthirrhinum majus - Löwenmaul
Lavatera trimestris - Malven
Helianthus annuus - Sonneblumen
Tagetes tenuifolia - Zitronentagetes
Coriandrum s. - Koriander
Tyhmus vulgaris - Thymian
Myosotis a. - Vergissmeinnicht
u.a.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin mir sehr unsicher und möchte meinen Kleinen nichts geben, dass ihnen nicht gut tut (oder gar vergiftet*Angst*)

Liebe Grüße,
Kienchen
 

Miss

New member
Messages
338
Reaction score
0
Berliner Tiergarten verfüttere ich selber und hatte noch nie Probleme, zum anderen kann ich dir leider nichts sagen :)
 

Kienchen

New member
Messages
219
Reaction score
0
Huhu,

danke, dann mische ich die Grassamen gleich ins Futter (bin ja viel gewohnt, aber Tierfutter aus der Gartenabteilung... :LOL:

Liebe Grüße,
Kienchen
 
Top Bottom