Bibis Nasen und ihr erster EB :D

shilen

2
Messages
130
Reaction score
0
Yay
mein erster Eigenbau ist fertig und ich freu mich grade wie doof*freu*
Hab mit ner Freundin dran gewerkelt und heute sind die Mausels endlich eingezogen*Herz**Herz*

Es ist soooo Zucker sie beim entdecken zu beobachten*freu*
An Inventar wir in der nächsten Zeit noch was dazukommen.
Auf jeden Fall wird mein Laufrad noch gegen ein Wodent Wheel ausgetauscht.

Im Moment sinds 11 Mädels. Später kommen die Jungs noch dazu, aber die warten noch auf ihre Kastra.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich gern offen*heilig*

Aber jetzt erstmal ein paar Bilders*ätsch*

Der komplette Schrank: Unten die Renner und oben die Farbis
IMG_7720.jpg


Das Mäuseimperium
IMG_7792.jpg


Was ist denn da drin...
IMG_7736.jpg


...und was ist denn da oben?
IMG_7746.jpg


Die Sora*Herz*
IMG_7752.jpg


Und mein absoluter Liebling Cersia
IMG_7765.jpg


Die zwei sind ganz dicke miteinander*Herz*
IMG_7766.jpg


Kuckuck...
IMG_7776.jpg


Bunny und Snow*Herz*
IMG_7784.jpg
 

Nefrit

Active member
Messages
1.987
Reaction score
0
Nimm das Laufrad bitte raus, lieber gar keins als ein schlechtes...
Wie sind die Maße?
Bei den Rennern sieht der Streuschutz arg niedrig aus, die brauchen noch mehr Streu(kann bei den Farbis au net schaden^^)

Seh ich auf dem einen Bild nen Blumentopf? Is doch aus Plastik oder?
Ich würd auf jeden Fall größere Etagen einbauen, weil irgendwie siehts ziemlich klein aus und ich kann mir grad gar net vorstellen das so der mauscalc ja gesagt hat zu 11 Mädels+ Jungs. Oben passt auf jeden Fall noch ne Volletage rein und die Mausels sind natürlich auch sehr süß =)

lg
 

shilen

2
Messages
130
Reaction score
0
Hmmmm ok das Laufrad werd ich wohl rausnehmen:unsure:
Streu kann ich auch noch etwas reintun.
Ich hab bei den Rennern ihr altes Aqua zum buddeln reingetan. Ich dachte das reicht:cry:
Die Maße sind 109x60x187
Die Blumentöpfe sind alle aus Keramik die mit Sabberlack bestrichen sind.

Ne Volletage,ok.:unsure: Werd ich sicher auch noch reinbauen. Ma gugn wie ich das mache...bin im bauen nich so bewandert :LOL: bin schonmal froh das der Schrank fest steht
 

Nefrit

Active member
Messages
1.987
Reaction score
0
Ahh hab das Aqua bei den Rennern erst jetzt gesehn^^
Würd das Aqua aber ganz voll machen und dann nochma ne größere Etage reinmachen.
Wie groß ist den der Teil von den Farbis? Haste diese Maße schonmal durchn Mauscalc gejagt?
Sieht auf jeden Fall gut aus fürn 1. EB =)
 

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
Ich würde dir auch empfehlen in Höhe der Kokosnüsse noch eine Volletage für die Farbis einzuziehen. So kannst du die tolle Höhe ja gar nicht richtig ausnutzen! Und wie viele Jungs sollen da später noch mit rein? Hätte so max 6 gesagt, mit 2. Etage an die 10 Mäuse. Aber wenn es jetzt schon 11 sind...

Aber ist wirklich schön gestaltet...
 

shilen

2
Messages
130
Reaction score
0
Ne ihr habt recht...Da muss auf jeden fall noch ne Volletage rein. Werd ich umgehend noch ändern.

Hmmmm muss das alles nochma bei Mauscalc durchrechnen. Als ich das letzte mal das gemacht habe isses aufgegangen:unsure:

@Nefrit: Das Aqua war voll:D und heute früh ist nur noch die Hälfte drin. Typisch Renner.
Hmmm, wegen der Größe. Der Platz reicht laut Mauscalc für meine 3 Damen. Wenn ich die Fläche noch vergrößer hätte ich Angst, dass sie zu groß wird und es zur Revierbildung kommt.
 

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
Also für die Grundfläche gibt der mauscalc max 4 Mäuse...

Hab jetzt mal die Maße geschätzt... Grundetage 109x60, eine 80x20 und eine 50x20 eingegeben. Dann sagt Mauscalc max 6, besser 4 Mäuse...

Hast du vlt die Renneretage mitgezählt?

Mit einer weiteren 109x60-Etage dann 12, besser 10!
 

shilen

2
Messages
130
Reaction score
0
Hmmm wenn ich die oberste Etage wegnehme und dafür noch 2 Volletagen reinbauen müsste es doch gehen oder?:unsure::unsure:
 

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
Genau, wenn du die Grundfläche und 2 weitere Etagen dieser Größe hast, dann passts. Du kannst ja zusätzlich noch weitere kleinere Etagen einsetzen, Mal über die Länge mit den 20cm, an anderer Etage 50x50... Dann haben sie reichlich Platz und genug Kletterfläche!
 

Vinya

Member
Messages
473
Reaction score
0
Hast du schön gemacht.

Ich hätt bei der schönen höhe eher 2 Volletagen reingezogen, aber da du die kleinen Etagen jetzt schon drin hast sei`s drum. War ja deine Entscheidung mit der gestaltung und ich will da nicht "meckern" *heilig*

Bin gespannt ob ich mal meinen Eigenbau so hin kriege. Im moment fehlt mir noch der platz dafür, aber wenn, dann gibt`s nen EB mit 150x60x100 ;) und den verbinde ich dann mit meinem Terra. Richtig viel platz für die nasen - vermutlich freu ich mich dann auch wie doof wenn das ding endlich mal steht :D (oder sagen wir: wenn es stehen bleibt *g*)
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Schöner Bau und total süße Mäuse. :D
Kriegst du schon hin mit den Etagen, hast ja noch ne Menge Platz nach oben hin. ;)
 
Top Bottom