Bilder einer Kastratenvergesellschaftung

Messages
5.240
Reaction score
0
16:36

die protagonisten werden in die badewanne gesetzt: 5 kastrierte farbmausbrüder (2 weiss, 3 agouti) + 6 kastrierte farbmausbrüder (alle s/w-schecken), beide gruppen ca. 6 monate alt und so früh wie möglich kastriert.
ungehorsam und ruth sitzen höchst gespannt neben der wanne und harren der dinge, die kommen oder hoffentlich nicht kommen....

16:38

huch?
KastratenVG1.jpg


16:39

öhm?
KastratenVG2.jpg


16:40

na gut... wir können das luftanhalten wohl einstellen :unsure:
KastratenVG3.jpg


16:41

ungehorsam und ruth atmen tatsächlich wieder
KastratenVG4.jpg


KastratenVG5.jpg


KastratenVG6.jpg


16:43

die mäuse bilden einen kuchen. ungehorsam bittet ruth mehrfach, sie zu kneifen. ruth kommt dieser bitte nicht nach, sieht aber ähnlich verwirrt-entzückt aus wie ungehorsam

KastratenVG7.jpg


KastratenVG8.jpg


16:44

ruth verlässt das badezimmer, ungehorsam hält die ...öhm...stellung? wohl eher das kuschelnest

16:45 -17:00

ungehorsam sitzt weiterhin ungläubig neben der badewanne, liest ein buch und murmelt nur "alles oke", wenn ruth zwischendurch fragend ins bad gerannt kommt

17:01

ungehorsam wird langweilig. sie beschliesst, den mäusen klopapier zu geben

17:02

die mäuse haben sich zusammen ein nest gebaut
KastratenVG9.jpg


17:03-17:24

ungehorsam liest weiter ihr buch, trinkt einen liter orangensaft.

17:26

ungehorsam beschliesst, den mäusen was zu essen zu geben und ist erfreut über etwas abwechslung
KastratenVG10.jpg


17:56

...nur leider haben die herren beschlossen, schon wieder schlafen zu gehen *umkipp*

KastratenVG11.jpg


irgendwann haben wir die jungs in eine tb gesetzt, wo sie auf einem haufen weitergeschlafen haben. dann haben wir angefangen zu werkeln - und die mäuse einfach "vergessen" ;)
gegen 23uhr kamen sie dann in ein 60x40 aqua - und haben sich in einer ecke schlafen gelegt.

wir sind begeistert ;)
 

Isabel

New member
Messages
1.126
Reaction score
0
Oh mann *umkipp*
Die Mäuse haben bei der Badewanne wohl an Synchronschwimmen gedacht und deshalb diese interessante Formation gebildet... *schreiweg*
Goldige Siammäuschen und Minikühe :D
 

Shi-ne

2
Messages
1.336
Reaction score
0
*schreiweg* so hab ich hier auch gesessen als ich die 2 Solos, den Bochumer mit Weibern zu meinen 3 Jungs plus Weiber gesetzt habe.

Süss sind die alle *Herz*
 
Messages
5.240
Reaction score
0
stefanie: jupp, bei den schecken. und die "weissen" sind natürlich siams/himalyans (oder weiss der kuckuck - haben halt eine hellbraune nase)

aber ist das nicht geil? *freu*
 

Kathinka

New member
Messages
712
Reaction score
0
ist das toll- so eine VG wünsche ich mir dann auch! *umkipp*
Gibs zu, du hast die irgendwie bestochen...*ätsch*
 

Jane

New member
Messages
451
Reaction score
0
Gefällt mir, deine Bildergeschichte. :D Schön, dass es so gut geklappt hat.=)
Ich halte sowas auch kaum aus und habe schrecklich Herzklopfen.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Das ist ganz wunderbarlich!!!

(ich liebe Großtrupps ausgestunkene Kastraten! Aber das ist schon fein hier...)
 
Messages
778
Reaction score
0
:D
So wie ihr hab ich wahrscheinlich auch geguckt, als ich damals meinen gerade aus dem Tierheim geholten Bock mit meinen 5 Kastraten zusammen gesetzt hab ^^
(hab eigentlich nicht wirklich geglaubt, dass es in der ersten zeit sonderlich rosig wird) und dann sowas ^^

wunder soll es noch geben *zwinker*

Die formation find ich auhc klasse.... was für tolle Mäuse da bekomm ich ja richtig angst vor meiner bald folgenden Weibchen VG ^^

wünsche euch, dass dieses "friede freude Mäusekuchen" noch lange so bleibt
 

carlie

2
Messages
287
Reaction score
0
die Bilder sind ja sowas von toll und obersüß!!! da kommt man ja fast in versuchung mitzukuscheln :D

glg carlie
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
war bei meinen Bonnern genau so: 2 Gruppen (5+7 Kastraten) als 'Badewannenschritt' in den jungfräulichen 240x60x80er EB gesetzt, beobachtet, weiter beobachtet, beim Haufen bilden beobachtet, und anschließend beschlossen, die VG als abgeschlossen zu deklarieren. Das ist jetzt über 3 Monate her, ich musste nie auch nur verkleinern oder so. Ich hab nur nach und nach dann Inventar zu gegeben.

Käfig auf, TB1 auf, auskippen, TB2 auf, auskippen - 12er Kastraten-VG fertig :D
 
Messages
5.240
Reaction score
0
waren das auch welche, die so früh wie möglich kastriert wurden? ich hab da so eine theorie, dass kastraten am friedlichsten sind, wenn sie garkeine gelegenheit hatten, a) ungut sozialisiert zu werden (sprich: kämpfe) und b) nicht durch diese blöden hormone "verdorben" wurden
 

Sasi

New member
Messages
21
Reaction score
0
Hallöle...!

Das ist ja super...Glückwunsch zu dieser harmonischen Zusammenführung!

Das macht mir Mut, denn eine Vergesellschaftung zweier Kastratengruppen (2 Mausels + 5 neue Mausels aus dem Tierheim) steht auch mir bald bevor *bibber* !!!

Und auch die Tatsache, dass ich sie nach einer gewissen Zeit nach und nach in den großen Eigenbau (1,30x1,30x1,50) entlassen könnte, fände ich natürlich großartig.
Aber erst einmal abwarten und nicht den Tag vor dem Abend loben ;)

Auch ich werde dann (wenn's soweit ist und die Badewanne zum Einsatz kommt) Bericht erstatten =)

Liebe Grüße

Sasi :D
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
waren das auch welche, die so früh wie möglich kastriert wurden? ich hab da so eine theorie, dass kastraten am friedlichsten sind, wenn sie garkeine gelegenheit hatten, a) ungut sozialisiert zu werden (sprich: kämpfe) und b) nicht durch diese blöden hormone "verdorben" wurden

Angaben vom Schutzvertrag:

5er Gruppe:
5x Geb. 13.11.07
kastriert 02.07.08 (ca. 8 Monate alt)

7er Gruppe:
5x Geb. 27.02.08, 2x Geb. 22.02.08
kastriert 26.02.08 (muss ein Schreibfehler sein - Kastra vor der Geburt geht schlecht)

alle zusammen VGt 09.08.08
 
Messages
1.611
Reaction score
0
Off Topic:
und die "weissen" sind natürlich siams/himalyans (oder weiss der kuckuck - haben halt eine hellbraune nase)
... und wenn du irgendwann ein schönes Foto von einem der "Braunnasigen" hast, meldest du dich bei mir, ja? ;)
(Sieht nach Himalayan aus, nicht nach SBP - in jedem Fall wären sie was fürs Wiki.)
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Schön, dass die VG so toll geklappt hat *Daumenhoch* Bei mir steht ja nächstens auch ne Groß-VG mit Kastratenbeteiligung an.. *Zitter*
 
Top Bottom