Bissige Renner

Cookiecrisp

New member
Messages
8
Reaction score
0
Hallo, ich brauche nochmal ganz dringend Hilfe. :)
Ich habe mir vor 8 Monaten drei Renner-Mädels zu gelegt.
Leider kam es zu Beißereien so dass eine Maus allein saß, schließlich haben aber auch die andern beiden Mäuse sich nicht mehr verstanden.
Nun habe ich drei Mäuse im alter von 10 Monaten die alleine sitzen weil auch eine erneute VG fehlgeschlagen ist.
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben wie ich weiter verfahren soll, da ich es nach wie vor grausam finde wenn die kleinen alleine sind :/
Vielen Dank schonmal :))
 

tierlieb82

Active member
Messages
2.152
Reaction score
0
Hallo

Erstmal *welcome*

Oh je. Das ist ja traurig. Darf ich fragen wo sie lebten? Größe etc? Und wie momentan? Hast Du ggfs die Möglichkeit bis zu drei 2er Gruppen dauerhaft zu halten?
Größere Gruppen zerstreiten sich leider oft. Aber Einzelhaft ist leider keine Lösung. *knuddel*
Haben sich sich denn blutig gebissen? Oder wars "nur" Dominanzverhalten? Oder gar "nur" die Pubertät?

Hier mal das Wiki: rennmaus:index [Mausebande Wiki] dort findet man viel nützliches.

Oh... Grad entdeckt: http://mausebande.com/forum/rennmaeuse/verhalten-rm/58116-vergesellschaftung-problem-maus.html
Hast Du denn nach anderen Gehegen geguckt bzw schon was bekommen?
 
Last edited:

Cookiecrisp

New member
Messages
8
Reaction score
0
Also die haben sich wirklich richtig blutig gebissen der einen fehlt ein Stück in der Nase und die kleinste hat einen Knick im Schwanz und auch panische Angst vor anderen Mäusen seit dem :(
Momentan sitzen Die drei halt auf die Gehege verteilt jede alleine Aber ich bin weiterhin auf der Suche nach einer besseren Lösung.
Könnte es möglich sein dass die Aggressionen von einem Gehege ausgehen?
An und für sich wäre ich bereit 3 2er Gruppen zu halten da ich Meine Mäuse ungern abgeben möchte ich habe nur Angst dass eine VG mit drei neuen Mäusen zu noch mehr einzelnen führt Wenn sie sich Nicht vertragen :/
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
also vielleicht ne Profi-Pflegestelle suchen und bitten, ob die vergesellschaften könnten?
(Naja, ganz easy ist das nicht, abe rmöglich)

Grundsätzlich klingt da smal ganz normal nach Mongolenrenner - so sind die, noch riskanter zu dritt,
und 10 Mon alt ist auch noch klassisch - da wollen sie's wissen.

Will heißen: So "normal", dass absolut nicht unrettbar ;)

An und für sich wäre ich bereit 3 2er Gruppen zu halten
DAS find ich mal toll!!!!

Irgendwie klappt das
 
Top Bottom