Bitte Daumen drücken!

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Heute morgen fiel mir auf, daß Luise einfach so im Streu schläft, was sie sonst nie macht, da sie sehr scheu ist.

Ich habe sie mir natürlich sofort näher angeschaut. Direkt auffällig war schon, daß ich sie einfach so greifen konnte, sonst ist sie sofort weggerannt, sobald ich nur in die Nähe des Käfigs gekommen bin.
Sie war apathisch, stark abgemagert (sie hat in den letzten 13 Tagen von 31g auf 25g(heute vormittag) bzw. gerade eben 24g abgenommen), hat nen Buckel, das Fell sieht struppig aus und ihre Lunge knackt bei jedem Atemzug ;-( Bei der Vergesellschaftung vor 13 Tagen war mir aufgefallen, daß sie bei extremem Streß schnattert, daß hatte sich aber schon wieder so gut wie gelegt. Vorgestern als ich sie das letzte Mal gesehen habe, war sie absolut unauffällig-und jetzt das *heul*

Ich habe ihr natürlich sofort Baytril gegeben und ihr etwas Nutrical ums Maul geschmiert, da sie nichts lecken wollte.

Als ich gerade eben von der Arbeit kam, war ich auf das Schlimmste vorbereitet; aber sie lag zusammen mit ein paar "Wärmflaschen" in einer Kittekugel. Aber ihr Zustand hat sich leider gar nicht gebessert ;-( sie hat sogar nochmal ein Gramm abgenommen im Vergleich zu heute vormittag. Ich habe ihr noch etwas Nutrical aufgenötigt, aber sie hat es nicht mal aus ihrem Fell geschleckt ;-( Jetzt ist sie wieder mit den anderen im Nest verschwunden.

Kann ich ihr sonst noch was Gutes tun?

Bitte drückt die Daumen, daß sie die nächsten Tage überlebt, auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe-sie sieht sooo schlecht aus *heul* *heul*
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Heute morgen habe ich Luise nicht gesehen. Daher war ich, als ich nach der Arbeit nach Hause kam auf das schlimmste gefaßt.

Ich hebe also vorsichtig den Häuschendeckel hoch und will Luise vorsichtig hochnehmen um nach ihr zu sehen-da flutscht sie mir unter den Fingern weg *freu*
Will heißen: ihr geht's deutlich besser. Sie kann schon wieder vor mir flüchten *freu* *freu* *freu*
Das Fell glänzt wieder und sie knackt auch schon weniger beim atmen. Sie ist super dünn, aber das wird schon wieder.
Jetzt muß ich die Arme nur jeden Abend einfangen, um ihr das Baytril zu geben ;-( Aber da muß sie (und ich) durch.

Ich freu mich so *freu* *freu* *freu*

Und nochmals Danke an Allle fürs Daumendrücken
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
na dann hat sich ja das Drücken gelohnt *schonBlasenandenFingernhab* :D

Das wirst du schon schaffen mit dem Baytril....ich habs auch geschafft meiner (ehemals!) absolut scheuen Maus Baytril zu geben.....
auch wenns teilweise ne Stunde gedauert - geduldig muss man sein *g*
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Ach Du lieber Himmel! EINE STUNDE!!!
Da kann ich mcih ja auf was gefasst machen
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
ja das war so....ich hab den Baytril-Sahne-Cocktail auf nem Löffel gehabt und da hab ich dann immer meine Fingerspitze reingetaucht und ihr vor die Nase gehalten....
Naja dann is sie erst mal weggerannt und kam ne zeitlang nicht aus ihrem Versteck;
Wenn sie sich dann irgendwann mal näherte dann schnupperte sie und lief wieder davon....
das ging dann ne ganze Zeit so.
Bis sie das erste Mal den Cocktail probiert hat - dann hats ihr geschmeckt *gg* und sie kam immer öfter zu mir her...

Mittlerweile is sie am zutraulichsten von allen *g*
schon komisch... wo sie doch so ein Feigling war *g*

Aber des schaffst du schon! Vielleicht gehts ja auch schneller....muss ja nicht so wie bei mir sein
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Gestern Abend hat die Ab-gabe sehr schnell geklappt. Luise hatte gerade ihre "5-Minuten" und hopste völlig irre in der Voliere rum *Vogelzeig* Da habe ich einfach mal eine leere Küchenrolle reingehalten, sie ist rein und ich konnte sie einfach rausheben. Mit der Spritze (ohne Nadel natürlich) habe ich ihr den Tropfen AB gegeben. Danach ist sie noch kurz auf meinem Arm gelaufen und es ging zurück in die Voliere. Hoffentlich geht es die nächsten Tage auch so fix
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Luise hat schon wieder 3g (der verlorenen 7g) zugenommen *freu* Sie sitzt aber auch immer "Stunden" am Futternapf und mümmelt vor sich hin :D
Gestern Abend habe ich -selbst als ich sie in der Hand hatte (=sehr großer Stress für meine Panikmaus)- kein Geknatter mehr gehört! *freu* Ich werde das Baytril noch bis einschließlich Dienstag geben.

Ist doch richtig so? Bei Symptomfreiheit noch für 3 Tage weitergeben?
 
I

ingeli

Guest
das hört sich ja genial an *freu* *freu* *freu*


Ist doch richtig so? Bei Symptomfreiheit noch für 3 Tage weitergeben?
kommt drauf an wann sie symtomfrei wurde ...also am wievielten tag?
lg inge
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Mittwoch hat das Ganze angefangen. Donnerstag (=2.Tag) hat sie nur noch bei Stress geknattert. Gestern/Samstag Abend (=4. Tag) hat sie gar nicht mehr geknattert. Ist dann bis Dienstag (=7.Tag bzw. 4.symptomfreier Tag) ok?
 
I

ingeli

Guest
moin
hmmmmmmm :unsure:
also theoretisch ja- nein- ja ...ja
ich persöhnlich würde
wenn die baytril gabe stressfrei ist für die maus , es bis einschliesslich donnerstag geben
sicher ist sicher
lieber ein tag zu lang als einer zu kurz,grade weil sie es so stark hatte
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Tja, ich muß sie schon aus der Voliere rausfangen, weil sie es vom Löffel oder Finger nicht nimmt. Wobei ich bis jetzt beim "Einfangen" immer Glück hatte. Sie ist jedesmal in eine Klorolle, einen Eierkarton o.ä. gekrochen, sodaß ich das Versteck einfach rausheben konnte.
Aber zur Gabe muß ich sie schon richtig festhalten, um ihr den Tropfen ins Maul zu geben.
Aber ich glaube diesen Stress mute ich ihr dann doch zu, nicht daß es nochmal hochkommt.

@Inge: Vielen lieben Dank für deine stets prompten Antworten. Du bist unser Dr. maus Rogalla :D :D
 
Top Bottom