Bitte um rat

Cielocielo

New member
Messages
631
Reaction score
0
Hallo eine freundin von mir hat einen Wolfshund, da sie aber noch zur schule geht ist der Hund vormittags immer alleine. Da diese Hunderasse es aber nicht mag alleine zu sein (da dort ja auch wolf drinne ist) jault sie die ganze Zeit bis die Besitzerin wiederkommt. Deswegen ist sie nun auch aus der Wohnung rausgeflogen, da sich die Nachbarn beschwert haben. Leider hat der Hund auch panisch angst vor fremden, selbst vor mir obwohl ich sie schon kenne seit sie 3 Monate als ist (nun ist sie 7 monate). Was würdet ihr machen wenn euer Hund jault sobald ihr aus dem Haus seid? Vielleicht kennt ihr ja irgentwas damit sie damit aufhört.
Danke schon mal im vorraus
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Hallo!
Ist es ein (Irischer) WolfShund oder ein Wolfhund (Tschechoslowakischer WOlfhund ohne das "s").
Denn nur bei letzterem wird der Wolf eingekreuzt. der irische WolfShund heisst nur so ;)

Auch normale Hunde können manchmal es nicht vertragen alleine zu sein. Mein Pflegehund zB kann das auch nicht undjault dann auch...

Ihr könnt mit ihr trainieren, erst nur kurz aus dem Zimmer, zurück, loben wenn sie nicht geheult hat und das dann immer weiter ausdehnen langsam.

Wenn das nicht hilft dann müsste sie sich einen Hundesitter suchen bis sie wieder daheim ist. Das geht halt etwas ins Geld ußer man macht es auf Gegenseitigkeit beruhend (du meinen Vormittags von 8 bis 12, ich deinen nachmittags oder am WE....).

Wenn der Hund so viel Angst hat vor Fremden muss man seinen Sitter eben gut aussuchen bzw den Hund aussuchen lassen. Denke nicht dass der Hund JEDER Person abgeneigt ist ;)

LG Isa
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Hallo,

Bei sowas, hilft meiner Meinung nach nur ein Besuch von einem professionellen Hundetrainer der sich mit solchen Problemfällen auskennt und der Besuch einer Hundeschule. Das der Hund solche Angst vor "Fremden" hat und solche Verlassensängst hat, muss ja eine Ursache haben.

Was ich mich frage, warum schaffe ich mir einen Hund an, wenn ich ihn täglich über mehrere Stunden alleine lassen muss? Ein Hund ist ein Rudeltier, die Tiere bleiben nicht gerne allein, auch wenn man sie dran gewöhnen kann.
Wie stellt sich das Deine Freundin vor, wenn sie mal arbeiten geht, oder geht sie Zeit ihres Lebens zur Schule? :unsure:
 

Cielocielo

New member
Messages
631
Reaction score
0
Ich weis es nicht. Ne in dem Hund ist Wolf mit drinne. Aber der hund hat halt nie gelernt alleine zu sein sie hsat den hund geholt udn am nächsten tag war sie schon 6 stunden weg udn der hund alleine. Sie hat jetzt zwar wen gefunden wo der hund hinkann, es ist ein älteres ehepaar aber der hund jault da halt auch die ganze zeit und versteckt sich hinter der besitzerin und sobald die frau larka streicheln möchhte fängt larka an zu knurren und flätscht die zähne udn alles.
Ich habe ihr auhc hscon angeboten das man halt mal für sagen wir 5 minuten ausm zimmer bzw wohnung geht und dann wieder reinkommt udn alles aber sie meinte halt es würde nichts bringen und will es nciht machen, dann meinte ich sie halt mal für ein tag zu mir bringen und sobald sie jault sag ich etwas das sie aufhört und das die besitzerin dann wiederkommt aber das will sie auch nciht. aber der hund kann auch gar nichts sie hat mich auch shcon gebissen weil sie von der couch runtergeholt habe und alles sobald die besitzerin nicht da ist wird der hund so aggressiv das is nciht mehr normal.
Würde eine Hundeschule da auch was brignen?
 

jubbel

Member
Messages
560
Reaction score
0
Auf jeden Fall würde die Hundeschule da was bringen.

Besonders bei der größe von Hund, ist es ein sehr gefährliches Spiel, was sie da betreibt, wenn der Hund jetzt schon aggressiv ist.
 
Messages
2.344
Reaction score
0
Ich würde auch sagen:
Sucht euch einen Profi, aber bitte auf die Umgangsformen achten, einen so aggressiven Hund so weiter zu reizen (mit anderen alleinw lassen oder gar streicheln oder Stachelhalsband oder schlimmeres!) ist echt gefährlich, weil es irgendwann nicht mehr beim Knurren bleibt!

Selbst wenn der Hund nicht so groß wäre, die Kleinen können auch ziemliche Verletzungen zufügen, aber Jubbel hat schon Recht, dringend einen erfahrenen Trainer suchen!
 

Cielocielo

New member
Messages
631
Reaction score
0
Ja also wenn dann lässt sie den Hund eh nur mit mir alleine mittlerweile hab ichsie auch so weit, das sie mich nicht anknurrt udn sie macht das was ich sage (also wenn ich sitz sage setzt sie sich hin und alles) bei mir ist es auch wenn sie anfängt zu jauln sag ich was und sie hört sofort auf und bei ihr halt überhaupt nicht Werd ich ihr mal ausrichten mit hundeschule und einem profi.
 

jubbel

Member
Messages
560
Reaction score
0
War auch nicht auf Groß und Klein gemüntzt.

Es sollte jeder Hund ordentlich erzogen werden. Denn auch ein Dackel kann einen Menschen anfallen, genauso wie jeder andere Hund auch, wenn er nicht ordentlich erzogen ist.

Schenk ihr nen Gutschein für eine Probestunde bei der Hundeschule, dann muß sie hingehen und wenns ihr gefällt kann sie dort weitermachen.

Wenn ich das so lese ist der Hund einfach schlecht erzogen. Wenn er auf dich (als fremde Person, die viel weniger Zeit mit ihm verbringt) besser reagiert als auf den Besitzer.
 
Last edited:

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Ich würde eher den Hundetrainer empfehlen, der an Ort und Stelle mit dem Hund trainiert. Wenn der Hund in der Hundeschule klarkommt, heißt das m.E. nicht, dass er das auch zuhause tut. Der Trainer kann dann auch vor Ort das Verhalten der Besitzerin gegenüber dem Hund und im Umgang mit ihm kontrollieren.
 

Cielocielo

New member
Messages
631
Reaction score
0
Kennt ihr denn vielleicht einen guten Hundetrainer der zu Hause den Hund tranieren würde so wie der von vox oder kabel 1 diesen martin rütter(oder wie der noch mal heißt)
 
D

detwaxy

Guest
google einfach mal nach "hundeschule deinort"

dann rufste da an, die meißten hundeschulen machen sowas.
in hundeforen bekommste evtl auch eher tipps...

wir können hier eher mauspsychologen für die region empfehlen ;)
 
Top Bottom