black n white

Messages
595
Reaction score
0
hier die ersten Kuschelfotos meiner ersten VG, meine 3 gescheckten Kastraten Chef, Seppel und Brummbär und die drei Weibchen Wild, Wutz und miss Bü (die kleine Schwarze)*Herz**knuddel*hoffe sie haben sich weiterhin so lieb wie im MOment*Herz*

fotos sind nicht ganz scharfm da durch die TB fotografiert.:cry:
 
Last edited:

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
bisher siehts gut aus - hoffentlich bleibt alles so friedlich!

Das ist aber auch ein verpennter Kuschelhaufen ;)
 
Messages
595
Reaction score
0
hoffe auch das es so bleibt, sind aber alle ganz lieb haben eben angefangen sich zu putzen.
langsam werden auch die jungs aktiv, die dicken kerle sind so faul geworden sei der Kastra
 
Messages
595
Reaction score
0
ach noch ne frage, wenn sie sich jetzt gut verstehen und ich sie größer setzte (Hamsterknast 70 x 30 x 30 oder so ist der) wollte ich ihnen ein Haus anbieten. meins hat 2 Fenster und eine Tür reicht das um streitigkeiten zu vermeiden oder sollte ich lieber eins aus Pappe basteln, ist ja schnell gemacht ausm Karton und nem cCutter, mit mehreren Eingängen?
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Hallo! Ich würde mit dem Haus eine Woche warten (also 1 Woche ab Anfang der VG), das hat sich bei mir gut bewährt.
Alternativ ein Haus wo eine Seite GANZ OFFEN ist =)
Um EIngänge gibts oft Streit, warum auch immer :unsure:
 
Messages
595
Reaction score
0
ok danke
dann bekommen sie dann n heu und papierstreifenhaufen, das müsste aber gehen oder?
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Das geht auf alle Fälle. Auch Pappröhren gehen normalerweise.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
du musst nur halt immer nach jeder Inventar- oder Raumgabe immer erst mal ein paar Stunden beobachten, obs Streit gibt. Wenn sie anfangen zu scheuchen und zu jagen, dann das letzte Inventar wieder raus, warten, bis es sich dann hoffentlich wieder beruhigt hat, und erst mal 48h keine Änderung mehr.
Sollten sie sich nicht beruhigen, dann noch mehr Invventar raus, oder noch kleiner setzen. Änderungen am Käfig ziehen mögliche Änderungen an der Gruppe nach sich - und da sollte man dann schnell reagieren können.
 
Messages
595
Reaction score
0
wie lange in der transportbox? sind seit heut Mittag drin und haben innerhalb von einer halben Std auf einem Haufen gelegen und geschnarcht *G* besser 2 Tage warten oder ist morgen OK wenn sie immer noch lieb sind? Dann leerer Käfig nur altes Streu
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
also wenn sie in der Box friedlich im Haufen liegen, dann würde ich sie heute Abend noch in den leeren Käfig exportieren. Das Streu aus der TB nimmste mit, und wenn es nicht reicht, gib noch frisches dazu - aber erst mal nur flach einstreuen, dass sie noch nicht so tief buddeln können - sonst siehst du nicht mehr, wer sich mit wem ggf. nicht verträgt - dann fliegt nämlich evtl. nur massig Heu durch die Gegend, von Mäusen nichts zu sehen.
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Ich würd sie in den Kleinsten Käfig packen den du hast, und nicht länger in der Box lassen...
Es gibt hier User (ich gehör auch dazu) die die Box ganz weglassen. Vor allem wenn sie so lieb sind: pack sie in den kleinen Käfig, streu die Einstreu aus der Box über die frische, pack ihnen klopapier rein und gut ist =)
 
Messages
595
Reaction score
0
so flitzen jetzt im Hamsterknast rum und klettern die Wände hoch! so aktiv hab ich meine Jungs schon lang nicht mehr gesehn!wenn sie brav sind bekommen sie nachher noch Heu und Zeitungspapier. beobachte sie erst mal. man sind die süß!
 
Messages
595
Reaction score
0
kann es sein das die kleinen bei ner VG wesentlich schneller müde sind? die schlafen schon seit einer std normal rascheln die bis 4 uhr morgens im Käfig rum.
Haben sich aber alle auf einen Haufen gelegt im Heu. Morgen gibt es neue Fotos!
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
ja, das glaub ich schon - viel Stress geht eindeutig an die Substanz - und wenn man sieht, wie aufgeregt die erst mal durch das neue Revier flitzen und alles erkunden und beschnuppern müssen... kein Wunder, dass sie dann erst mal viel Schlaf brauchen.

Aber wer schläft, sündigt nicht, kann also weder andere Mäuse anzicken, noch mobben, oder sonst was. Also ein gutes Zeichen ;)
 
Messages
595
Reaction score
0
sind immer noch alle lieb zueinander, haben jetzt nen kletterast drin und ne schaukel aus ner kokosnuss!aber dachte vorhin mich trifft der schlag, komme heim und hör es oben auf meinem Eigenbau knuspern. (die kleinen stehen ja im moment noch vor dem Endkäfig im Hamsterknast) und da sitzt doch meine Minimaus Miss BÜ oben in ner Packung Futter, keine Ahnung wie die aus dem Käfig kam. geschweige denn Oben auf den EB!beklopptes Vieh *g* hab sie aber Gottseidank wieder!
 

Metla

New member
Messages
1.867
Reaction score
0
Immer noch alles friedlich?
Käfig auch ausbruchsicher gemacht?

Find ich lustig, dass du nun auch eine Wutz hast! :D
 
Messages
595
Reaction score
0
Nein sind jetzt im Aqua bis die Kleine groß genug ist!Ist ja keine Dauerlösung. ABer da ich nicht weiß wo sie raus ist, kann ich am Käfig nix ändern. Aber friedlich ist es noch, riesen Kuschelhaufen und nachts Chaos macherei so das ich nicht schlafen kann! Zeitung zerreißen, Klorollen zernagen etc, aber nciht einmal bis jetzt jagen piepsen oder so etwas. Hoffe das bleibt so!
Hoffe die bleibt nicht so ein Winzling!
wie alt würdet ihr die kleine Schwarze denn schätzen? ich werd nachher noch ein Foto reinsetzten, aber auf dem 2ten Bild in der TB ist sie ja ganz gut zu sehen.
Hab sie ja von ner Komilitonin, die sie ausm Zoola hat, muss wohl früh getrennt worden sein, sie hatte die kleinen schon 3 Wochen nach ihrer Aussage. aber so wie die kleine sich verhält würde ich sioe höchstens auf 5-6 wochen schätzen
 
Last edited:
Messages
595
Reaction score
0
so hab grad mal n paar Bilder gemacht von meiner miss bü! hoffe ihr könnt mir helfen mit der Alterseinschätzung
Bild 1 in der TB die Binis sind ein bissi kleiner als meine Jungs, so wie die mit ca 3Monaten, die sind nach der Kastra ganz schön aufgeganegen
Bild 2 neben einem meiner 4 Monate alten Jungs
Bild 3 noch mal neben Brummbär

sie ist halt voll der Flummi, klettern an allem hoch und drüber. noch total bekloppt wie meine Jungs ganz am Anfang als ich sie getrennt hab mit 4 Wochen. aber das kann ja nciht sein, denn meine Kommilitonin hatte sie ja schon 3 Wochen, oder das stimmt nicht
 
Last edited:

Metla

New member
Messages
1.867
Reaction score
0
Hmm, ich bin kein Profi im Mäusealter-Schätzen...
Aber ich würde sie mindestens zwischen 10-12 Wochen schätzten.
 
Top Bottom