Blut tropft aus After

chjohn

2
Messages
138
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

da sich die Situation meiner Kratzmaus nochmal deutlich verändert hat, habe ich mich dazu entschlossen noch ein weiteres Thema zu erstellen.

Mir ist eben aufgefallen, dass vereinzelt Blutflecken auf dem Zellstoff im Nest sind. Bei der Kontrolle der Mäuse habe ich gesehen, dass es Merle (die Kratzmaus) ist, die das Blut verliert. Es sind ca. 6 Tropfen auf dem Zellstoff zu sehen.

Behandelt wurde sie, wie in dem anderen aktuellen Thread auch zu lesen ist, mit Ivomec, Cortison (Prednisolon), Doxy und Fenistil (vorher Apoquel, aber das hat nicht geholfen). Auf die Wunden am Nacken habe mehrfach am Tag Heilerde draufgestreut. Geholfen hat nichts.

Kennt jemand das Problem, dass die Maus rektal Blut verliert? Ich bin wirklich entsetzt. Ich denke, dass ich sie morgen erlösen lassen werde, dennoch würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.


Liebe Grüße,

Christiane
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Du Arme! Und das arme Mausel!
Da kann nur der TA was sagen, fürchte ich (und sieht's hier auch danach aus - es wagt sich niemand ran)

Das einzige, was mir einfält, ohne viel zu wissen: Womöglich hat das Tier Krebs, und damit wäre auch das Kratzen erklärbar?
 

Sunny-

New member
Messages
101
Reaction score
0
Hallo Christiane!

Bist Du Dir sicher, dass das Blut direkt aus dem After kommt?

Sonst könnte es vielleicht eine Gebärmutterentzündung sein. Das habe ich bei einer meiner Hamsterdamen mal erlebt. Damals hat AB geholfen. Könnte natürlich auch Krebs sein. *seufz*

Ich wünsche Dir und dem Mausel alles Gute.

Herzliche Grüße
 

chjohn

2
Messages
138
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Anworten entweder hier oder via PN. Die kleine Maus hat es leider nicht geschafft...


Liebe Grüße,

Christiane
 

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
Oh,das tut mir leid!*knuddel*

Es ist immer so verdammt schwer,wenn man nem Mausel helfen will,und nichts schlägt an...*heul*

LG
 
Top Bottom