Blutiger Urin

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
nun ja...wie soll ich anfangen. es ist so dass meine kleinen milben haben (bzw hoffentlich hatten - wurden ja gestern gepunktet) naja jetz leben die kleinen für einige tage unter quarantäne in nem käfig mit nur zellstoff....
so und was seh ich da heute morgen?!?!
sie haben sich schon ne piesel-ecke angelegt...nur war die zum teil "gelblich" (wie normal halt) aber auch rosa, bis rot eingefärbt *umkipp*
vorhin hab ich dann auch gesehen welche der kleinen so anscheinend blutig uriniert...naja und jetz hab ich halt ziemlich angst bekommen, weil ich keinen plan hab was los sein könnte...
kann des aufgrund von den milben sein? oder von stronghold? oder stress?

vielleicht weiß ja jemand was... *Traurig*
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
nein...auch sonst nix rotes..
aber halt....ich hab ihnen im quarantänekäfig so ne futtermischung gegeben die ich schon länger im kühlfach habe und das was sie sonst fressen erst gestern ins kühlfach gwetan...
und wenn mich ned alles täuscht sind da so dunkelrote knabberdinger drin...des könnt ja sowas wie rote beete sein :unsure: oder?
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
rote Beete gibt es getrocknet. Leg doch son rundes Kanabberding mal in Wasser...dann siehste, obs sich rot färbt
 
P

Psaya

Guest
Ich denke, in diesem Fall die Maus gut beobachten und beim kleinsten Krankheits-Anzeichen zum TA - ansonsten die roten Knabberdinger entfernen und schauen, ob der Urin wieder normale Farbe annimmt, oder?

EDIT:
oh, Sara, das ist ne noch bessere Idee...
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
jap hab die dinger jetz mal alles rausgepickt und probier das jetz gleich mit dem wasser...
dann erneuer ich noch schnell die pinkelecke und schau wie es sich ändert...

danke schonmal *knuddel* *Daumenhoch*
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
also.. der wassertest war positiv - hat sich rot verfärbt
pinkelecke is auch neu...dann schau ich mal *zwinker*
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
na, dann ists das bestimmt gewesen :D
bei mir gibts oft rote Beete, was meinst du wie mein Freund immer guckt, wenn riesen Rote Flecken bei den unkastrierten zu finden sind *umkipp*
Sie schmoddern damit rum und er denkt, sie ham sich nun richtig geprügelt. Das ist dann immer so nen rosa-rot und wir nicht (wie Blut) bräunlich wenns trocken ist).
Wobei ich nicht weiß, ob blutiger Urin später Braun wird.
 
Messages
3.507
Reaction score
0
Ich würde die Tiere trotzdem sehr gut im Auge behalten, es kann auch eine Nierengeschichte sein oder bei Weibchen Gebärmuttervereiterung oder -krebs (dann wären es Blutspuren, die aus der Scheide kommen und vielleicht beim Pipimachen mit abgegeben wurden).

Diese Punkte solltest du gut im Auge haben:

- trinken die Tiere besonders viel? --> Nieren
- wird ein Weibchen plötzlich sehr dick (ist definitiv nicht schwanger), zeigt sich Eiter am Hinterteil? --> Gebärmuttervereiterung
- zeigt jemand allg. Symptome von Unwohlsein: aufgeplustertes Fell, halbgeschlossene Augen, langsame Bewegungen, pumpende Atmung?


Ich drück die Daumen, daß es nur eine kurzzeitige Verfärbung durch Nahrung war.
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
also... bis jetz gibts keine rot/rosa flecken mehr..also hoffe ich schon dass es nur die rote beete war *g*
@sara da kriegt man aber auch gleich nen schock *umkipp* des kann ich also gut verstehen *gg*

aber ich beobachte weiterhin..jedoch @vindoatus habe ich z.b. vermehrtes trinken, dick werden auch nicht beobachtet..und fell usw sieht auch gut aus, so dass sie einen ziemlich gesunden eindruck machen (sogar die zwar nur leichten, aber doch vorhandenen kratzspuren wegen den milben sind fast nicht mehr sichtbar)
 
Top Bottom