Bobsi, das Phantom

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hallo alle zusammen,

neben meiner Mäuse lebt seit dem 4.1. Bobsi "das Phantom" bei uns.
Er ist aus dem TH Salzgitter
und so wirklich kommt er seinen "Pflichten als Haustier" nicht nach ;)

D.h.
Ich bekomme ihn nie wirklich zu Gesicht
Wenn er mich sieht, erstarrt er und wir spielen das Spiel: Wer zuerst wegguckt verliert.
Bzw. Ich beweg mich gar nicht mehr, dann kannst du mich nicht sehen!!!

Aber alles in allem, find ich ihn total Klasse und würd ihn nie, nie wieder hergeben :D :D :D


Naja und hier Bilder des Phantoms:

bobsiluftweg3ot.jpg


Kennt ihr die Serie "Hör mal wer da hämmert"?
Da ist auch immer wer, den man nur halb sehen kann. So ist es auch mit allen Bobsifotos =)

bobsiluftwegii3bw.jpg


Und hier wohnt unser Bobsi:

bobsikfigzu5uy.jpg



bobsikfigoffen8yr.jpg


Natürlich hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben und denke, dass er auch noch zahmer werden wird.
Sooo lang wohnt er ja noch nicht bei uns,
und wir machen auch schon Fortschritte im gegenseitigen Kennenlernen =)

Über weitere Tipps in der Hamsterhaltung, und alles was dazugehört,würd ich mich freun.

Wär auch toll, falls mir wer ein vernünftiges Hamster-Forum empfehlen könnte.

Liebe Grüße
Julia
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Wow, ein super schöner Käfig *Daumenhoch*
Kein Wunder, daß Bobsi sich nicht sehen lässt, wenn du ihm so nen tollen Käfig schenkst ;)

LG
Wiebke
 

Walldorf

New member
Messages
54
Reaction score
0
Hallo Julia,

kennst du das neue Hamsterbuch von Christine Breitkopf – GU Verlag? Wenn Du Dir das nicht kaufen möchtest, dann besuch einfach ihre Seite in Internet:

http://www.diebrain.de/hi-index.html

Hier werden alle Hamsterfragen beantwortet und eine bessere Seite gibt es nicht.

Denk Dir nichts, Mittelhamster (dem Hinterteil nach zu urteilen ist es ein Mittelhamster) sind dafür bekannt, dass sie mit Menschen nicht allzu viel am Hut haben und immer erst sehr spät aufstehen. Kaum vorzustellen, warum so was so ein beliebtes Kindertier ist – grübel.

Dein Käfig ist super für einen Hamster – so müssten alle Hamster untergebracht werden. Wenn ich da so an die Hamsterflipper und Hamsterknäste denke – würg.
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Freut mich, dass euch seine Unterkunft gefällt =)

@Walldorf
Hast recht, Bobsi ist ein Goldhamster.
Danke für die Seite, die kenne ich schon, da sie ja auch sehr gute Maustipps enthält.
Wusste aber noch gar nicht, dass die von der GU Autorin ist.

Naja und Hamsterknast und was es da alles gibt ist wirklich furchtbar ;-(
Aber die Leute scheinen es ja wie wild zu kaufen, sonst würde sich ja die Produktion nicht lohnen.

Bin in nem Hamsterforum gelandet, wo sehr viele "Kinder" sind, hauptsächlich 90er Jahrgang, und es ist furchtbar, welche Sachen dort über die Hamsterhaltung diskutiert werden ;-( *böse*
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Bobsi von vorne

Hallo ihr Lieben,

habs nun endlich mal geschafft Bobsi von vorne zu knipsen.
Naja und da ihr nicht nur sein Hinterteil kennenlernen solltet ist er hier nochmal :D

bobsihalbdrauen9sh.jpg


bobsidrauen6sn.jpg



Er ist auch schon wieder etwas zahmer geworden =)

Liebe Grüße
Julia
 

AnnSo

New member
Messages
147
Reaction score
0
Der hat ja ein super schnuckeliges Gesicht *schmelz* Ich glaub ich komm heute mal zu dir und klau ihn mir weg *grins* Er ist wirklich super niedlöch!!! *Herz*
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
huhu,

das ist ja wirklich ein super schönes hamsterzuhause was du da hast. *Respekt*

schön das sich der kleine so toll eingelebt hat.
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hab am Wochenende nochmal wieder Schnobsi (irgendwie ist in letzter Zeit aus dem Namen Bobsi--> Schnobsi geworden :D) gesehen ;) *Herz*
Er liebt seine Röhren

schnobsirhre7ye.jpg


Aber irgendwie führt er glaub ich ein recht eintöniges Leben und ich weiß nicht, wie ich es ihm verschönern soll ;-(
Wirklich wissen will er nix von mir. Zwar nimmt er die Leckerlies mir gaaaanz vorsichtig aus der Hand, aber das wars dann schon wieder.
Am liebsten schläft er. Tagsüber unter seinem Kork, dann in der Röhre rechts, zwei Stunden später in einer der Röhren links und fast mitten in der Nacht geht er auf die nächste Ebene und schläft dann unter´m Laufrad. Irgendwann wohl ab 4 wird er dann munter und tappst durch seine Unterkunft.
Gesund ist er auf jeden Fall.
Habt ihr Ideen, wie ich ihm noch was bieten könnte? Den Mäusen bastel ich was und sie finden es alles immer toll und Schnobsi interessiert sich noch nicht mal wirklich für die frischen Zweige ;-(

Weil er so scheu ist will ich ihn auch nicht mit Auslauf "nerven". Ich glaub das ist zu viel Stress für ihn.
 
Messages
1.527
Reaction score
0
Darum wollte ich irgendwann keine Hamster mehr. Sie sind süß und ich habe sie geliebt, aber ich hatte auch das Gefühl, daß man ihnen schlecht das bieten kann, was sie wirklich wollen (laufen, laufen,laufen, graben,graben,graben und vielleicht noch fressen und Sex). Mit Spielzeug haben sie's einfach nicht so, da sind Hamster ganz schlicht zu dumm zu (sorry, aber ist so).
Wenn Du kannst, pack die unterste Ebene mal ganz mit Streu zu, dann kann er wühlen und das lieben Hamster. Der ideale Hamsterkäfig wäre meiner Meinung nach eine mindestens 1x1m große Buddelkiste und obendrauf nochmal das gleiche zum rumrennen :) Auf einen Futternapf habe ich irgendwann ganz verzichtet und ds Futter in der Streu vergraben, oft auch in Papier oder so verpackt, dann hatten die Hamster immer ein paar Stunden was mit Futter suchen zu tun.

Bobsi sieht fast so aus wie ein wildfarbener Goldhamster - find ich toll :)
VG
Jennifer
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Danke für deine Tipps =)
Das Futter werd ich heut Abend nochmal teilweise in Papier einwickeln, mal sehen, ob er das Auspacken hinbekommt. Ins Spreu streu ich ihm schon Futter.
Bei Schnobsi wundert mich das, dass er gar kein Interesse am Graben hat. Die untere Etage hatte ich (nach dem Foto) ca. 20cm mit Spreu/Heu/Stroh gefüllt und eine extra Buddelkiste mit Gartenerde ist auch noch da. Ich hab ihn nie budddeln/wühlen sehen, bzw. den nächsten Morgen Buddelspuren entdeckt :unsure: Etwas wühlt er in der Kiste mit Chinsand und das wars ;-(
Nun hab ich in die untere Etage ganz viele Röhren verbuddelt, so dass er eine Art "Tunnelsystem" hat (was er sich ja eigentlich selber bauen sollte) Das nutzt er etwas und schläft mal da oder da.

Oh, wenn ich nicht wüsste dass Hamster absolute (!) Einzelgänger sind, hätt ich das Gefühl, er ist einsam. Doch da denk ich wohl zu menschlich ;)

Mit der 1x1m Kiste ist das eine tolle Idee, nur leider passt es vom Platz her nicht mehr wirklich in die Wohnung und daher hatten wir eher in die Höhe gebaut.
Hatte mir das aber auch mit dem Auslauf am Anfang ganz anders vorgestellt.
 
Top Bottom