Bräuchte mal Entscheidungshilfe

S

Seelenbrecher

Guest
Huhu ihr Lieben,

soooo... momentan beherberge ich zwei Pflegetiere vom Kaninchenschutz... einmal Kira, die kleine zuckersüße Zicke mit enorm starken Charakter... und gewicht. :LOL:
Und einmal spencer, der kleine, zarte und süße Knopf.

So... wenn die beiden sich lieben werden die natürlich nur zusammen vermittelt - das ist logisch... danach sieht es zur Zeit aber nicht aus (mag am Frühling liegen).

Aber wenn die beiden sich nicht abgöttisch lieben, spiele ich wirklich mit dem Gedanken, den kleinen Herren in meine Gruppe aufzunehmen.
Kira liebe ich auch wirklich, aber wenn ich n viertes Weib dazu schmeisse, gibt es Mord und Todschlag. :S Ausserdem ist der Platz für 6 wirklich zu klein. (meine Meeries sind vermittelt und wenn sie ausgezogen sind, gibt es die lang ersehnte Vergrösserung für die Nins *freu*).

So... für 5 wäre es okay, wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle... und ich bin echt am Grübeln, den kleinen Schatz dann zu meinen 4 zu schmeissen... Anubis braucht unterstützung. :LOL:

Ich hab Spencer bisher auch noch nicht zur Vermittlung frei gegeben. *pfeift unschuldig* Ist aber auch, weil ich halt nicht weiss, ob die beiden sich verstehen und ob sie getrennt oder zusammen vermittelt werden können.

Was würdet ihr machen?

Alles Liebe
Mona
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Behalt den Knuffel! Ich würd an seiner Stelle auch lieber bei dir bleiben, anstatt wieder in ne fremde Umgebung.
 
S

Seelenbrecher

Guest
:LOL: Du bist süß... aber ne neue Umgebung wäre es für ihn... ausser einen Raum, den kennt er schon. :D
 

nela

New member
Messages
382
Reaction score
0
Ich würde es probieren. Wenn Du Deine Gruppe sowieso vergrößern möchtest und der Kleine Dir so gut gefällt, was spricht dann dagegen?

Sollte eines Deiner Kaninchen ihn dann gar nicht mögen, könntest Du ihn immer noch weiter vermitteln.

Nela
 
S

Seelenbrecher

Guest
Auf Biegen und Brechen vergrössern muss nicht sein. :LOL:

Also ich sage mal... bis Kira vermittelt ist, bleibt er so oder so auf jeden Fall bei ihr... er ist ja gekommen, weil sie nicht alleine sein sollte.
Das ich so einen schnuckelknopf kriege, hätte ich ja nich gedacht... obwohl Kira das auch ist. *seufz*

Nur das rumvergesellschaften mag ich ihm ersparen, weil die Nins aus seiner vorigen pflegestelle (Berlin) ihm übel zugesetzt haben. *Traurig* Die haben ihn so gar nicht gemocht.

Hach ich weiss nicht was und ob und wie und Dinge. :unsure:
 
T

Tuuli83

Guest
Du Mona, wenn es nicht probierst, dann wirst du nie wissen, ob deine 4 ihn mögen werden. Also warte jetzt einfach mal ab, wie die Vermittlung von Kira klappt. Es ist ja noch nicht gesagt, dass sie bald ein schönes Zuhause findet. Je länger sie bei dir sein wird, desto schwieriger wird es wohl für dich werden, sie wieder herzugeben.
Also ich mache folgendes, wenn Yumis Auge verheilt ist: Er und das Weibchen (was ja hoffentlich bald kommt) kommen gemeinsam zu meinen anderen 6 in das Ninchenzimmer. Meine Gruppe ist stabil, hat einen männlichen Rudelführer und das Zimmer ist groß genug. Da es ja eine große Gruppe ist, ist es für die Tiere auch nicht so schlimm, wenn ein Artgenosse weggeht. Sie sind ja dann nicht alleine. Von dem her ist es also okay.
Könntest du eventuell deine Wohnung so umräumen, dass für dich ein Arbeitsbereich und für die Ninchen ein Bereich nur durch die Wohnungswände begrenzt herausspringen würde? Genau das machen Thorsten und ich ja dann auch in der neuen Wohnung.

Aber denke immer daran: Du kannst nicht jedes Pflegetier behalten!!!!
 
S

Seelenbrecher

Guest
Sooo... Entscheidung abgenommen... Spencer zieht am 30.4. aus... genau wie Kira.

Es beruhigt mich, dass beide ein schönes zu hause gefunden haben... Kira wird in Berlin einem einsamen Widder auf einem grossen Balkon mit angrenzender Küche Gesellschaft leisten und wird KEIN Stallkaninchen sein... und Spencer wird einer einsamen Häsin in Essen das Leben versüßen.

So ist alles gut geworden und darüber freue ich mich sehr. *freu*
 
Top Bottom